Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Endpott 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Endpott
Halli, Hallo an die Gemeinde,

ich habe gerade gestöbert und einen günstigen Endpott gesichtet, hat vielleicht jemand den?
Aber eine wichtige Frage, weiß jemand ob es mit dem beim TÜV Ärger gibt, oder könnte ich diesen mit ruhigen Gewissen einbauen?
Viele Grüße an alle.

http://www.ebay.de/itm/MG-MGF1-8i-VVC-S ... _776wt_719


So 16. Feb 2014, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Endpott
SuFu unter Toyosports hilft dir weiter.Habe denselben auf dem Balkon liegen...wartet auf Einbau.
Ist weitgehend wie Serie, aber eben Edelstahl. Sound...lt, Schilderungen hier, sonor und etwas tiefer als Serie,aber eben keine Krawalltüte

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 16. Feb 2014, 20:54
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endpott
Ich danke Dir, also sagt der Tüv dazu nix oder was, geht als original durch oder wie?
Oder hat das ne ABE. Ich hätte nämlich keine Lust nur für den doofen TÜV das Ding abzubauen.


So 16. Feb 2014, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Endpott
Hat kein TÜV, keine ABE, keine Nummern auf dem Pott...
also take it at your own risk... kommt auf deinen TÜV an..

und tipp halt unter Suche mal "Toyosports" ein... dann weisste mehr..

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 16. Feb 2014, 21:40
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Endpott
Tüv wird das Sicherlich bemerken.
Der Toyosports ist ne Billige alternative... oder du Greifst zu den Teueren mit ABE.
Ein neuen würde ich mir nicht holen da die Preise einfach zu teuer sind.


So 16. Feb 2014, 21:49
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endpott
Ich danke Euch. Ja ich lasse es erstmal so der Pott geht noch, habe gerade Kat und Flexrohr neu gemacht. Ich hatte mal bei YouTube den Toyo angehört, der hört sich doch etwas lauter an,
passt meine ich nicht so zu dem Auto, mir ging es mehr um die Haltbarkeit und um die Optik.


Mo 17. Feb 2014, 19:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Endpott
berti, vergiß die Sounds auf Youtube...die sind doch meistens im Stand..also ohne last-wenig aussagekräftig.
Bis vor kurzem gabs den Toyo für MKII/TF gar für 139 GBP+ Versand...aber Toyo ändert auf ebay öfters seine Preise :evil:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 17. Feb 2014, 22:51
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endpott
Hallo,
ich finde Brülltüten bei einen 4 Zylinder albern. Ich finde das hat der MG nicht nötig da der Wagen
von Hause aus sehr extravagant ist und der Wagen von seiner Ausstattung und seinem Niveau
gegenüber Roadstern seines Baujahres und Preisklasse deutlich der Beste ist.
Deshalb der normale Sound gefällt mir am besten.


Di 18. Feb 2014, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Endpott
na dann...viel Glück bei der Suche (irgendwann).
Selbst ein gebrauchter originaler wird i.d.R >150€ angeboten.
Und der ist dann eben nicht aus Edelstahl.

Aber ich kann dein Argument voll und ganz nachvollziehen.

Btw, ich denke man selbst im Innenraum bekommt eher die Ansaugseite mit.
Und da läßt sich mit offenen Luftfiltern (Z.B. K&N) oder mit Cold-Air-intake-Box ja auch einiges ändern :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 18. Feb 2014, 13:47
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endpott
Wieso, ich finde den Walker Endschalldämpfer soll angeblich Erstausrüster Qualität haben?????
für 185 € neu im Netz. Wenn es soweit ist, wird der mir wohl reichen. aber da ich gestern auf der Bühne war habe ich erstmal festgestellt das vorne rechts ein Querlenker dringend neu muss und Scheiben und Klötze habe ich auch gerade bestellt kommt auch neu, der Pott ist noch dicht, habe ich gestern ja beim Kat wechsel festgestellt, also bleibt er noch. Ein Edelstahl Pott ist wirklich schön, schon wegen der dezenten Optik, aber mich deswegen mit dem kloppi TÜV rumärgern, werde ich nicht, da habe ich kein Bock drauf und wie gesagt finde ich Sportsound bei dem Auto albern, selbst bei meinen Motorrad ist ne 1000er habe ich den Ori. Pott dran, und stell dir vor mit dem zieht das Baby am besten, die Brüller lasse ich alle rechts liegen.


Di 18. Feb 2014, 16:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Endpott
berti1163 hat geschrieben:
Deshalb der normale Sound gefällt mir am besten.


"Sound" in Anführungsstrichen ;)
Mit viiiiieeeeel Wohlwollen :mrgreen:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 19. Feb 2014, 18:45
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Endpott
Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist! :mrgreen:

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mi 19. Feb 2014, 18:57
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Endpott
Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist!

Der Sound kann klingen wie er will, es bleibt und bleibt ein lieber kleiner 4 Zylinder.
Ich finde solche Pötte echt albern und proletisch und finde das dies ein MGF oder TF nicht nötig hat. Wenn das ein niveauloser VW drauf hat dann sage ich nichts.


Mi 19. Feb 2014, 23:05
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Endpott
Und trotzdem hab ich meinen niveaulosen proletarischen F lieb :up:

Jeder Jeck ist anders! ;)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mi 19. Feb 2014, 23:19
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12
Beiträge: 38
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
Beitrag Re: Endpott
berti1163 hat geschrieben:
Mir gefällt der originale Sound vom TT MK7 auch so wie er ist!

Der Sound kann klingen wie er will, es bleibt und bleibt ein lieber kleiner 4 Zylinder.
Ich finde solche Pötte echt albern und proletisch und finde das dies ein MGF oder TF nicht nötig hat. Wenn das ein niveauloser VW drauf hat dann sage ich nichts.


Also wer würde dabei an einen 4-Zylinder denken?

http://www.youtube.com/watch?v=tDsm6Cm3jrA

Jedem das seine, aber wenn sowas in Deutschland erlaubt wäre :mrgreen:

Cheers,

Raik


Do 20. Feb 2014, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Endpott
Meine Errfahrungen mit Walker ESD: Die Dinger halten 2 Jahre - von TÜV-Termin bis TÜV-Termin.

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Do 20. Feb 2014, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Endpott
Prollig? wieso das denn??? Wenn man so nen Daytona hört, der im normalen Betrieb einfach vor sich hin brummelt und dann ab 4.500 Umdrehungen unter Last die Beschleunigung - sagen wir mal - akustisch angemessen untermalt ... oder das brabbeln eines AMT, wo man sich beim Beschleunigen ganz von unten raus fragt, wo plötzlich die zusätzlichen zwei Zylinder herkommen 8-)

Klar gibt es auch so Assi-Pötte die nur kreischen und stinken, aber vernünftige ESDs für den F/TF kriegt man ja nun reichlich in verschiedenen Preisklassen. Und bei mit hat noch kein TÜV-Prüfer nach dem Pott geschaut, solange der dicht ist und die Werte stimmen. Dass hier immer alle so ne Panik vor den Graukitteln haben kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 21. Feb 2014, 00:06
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Endpott
Stimmt... in der Regel hängt's mit der Plakette weil die Blinker nicht mehr orange genug sind und ähnliche Kleinigkeiten.


Fr 21. Feb 2014, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Endpott


Also sorry aber ich hätte da gar kein Bock drauf .. das ist viel zu laut - mag es eher dezenter als so ne Kravalltüte.

@Tieffliger / Mykel: Das ist halt mal so mal so .. mich haben wie gesagt sowohl TÜV als auch Dekra heimgeschickt wg. dem Scorpion und das Teil ist nicht sehr laut.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 21. Feb 2014, 14:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de