|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Friese frisiert ! Na dann ...
Autor |
Nachricht |
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: Friese frisiert ! Na dann ...
speedsgood hat geschrieben: Abnahme der Tuning-Ergebnisse auf dem Prüfstand hier, also strengt euch an Ähm das sind ja nur 120 Pferde, oder hab ich mich verrechnet?
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Mo 3. Feb 2014, 19:53 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
nur 120 ? bin ich locker drüber ! LOL ! und Jamie von PTP ist aus dem Winterschlaf erwacht und überrascht mich durch folgende Formulierung : "We have had to order your camshaft due to overwhelming demand and are expecting this to arrive later this week. As soon as this arrives to us it will be shipped immediately." Ach nee ... LOL ! "overwhelming demand" ... LOL ! als ob Sie die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen ... Na ja , Humor hat er ... Ich bin gespannt ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Di 4. Feb 2014, 18:03 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Hast Du ne Ahnung, in Australien fressen die Kängurus sie wie Soletti...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 4. Feb 2014, 18:19 |
|
|
Cadde
|
Sepp , soletti ? huh, kenn ich nich , Du meinst Sarotti ? ( Ich kurz gegoogelt ... ) Salzstangen ! AHA ! Tja , Känguruh schmeckt ja auch, Krokodil auch ... fast wie Hühnchen ... guten Geschmack die Aussies ... die meisten Känguruhs hab ich in Australien , ähem, überfahren auf den sogenannten Highways gesehn ... nich eins lebend in freier Wildbahn ... EGAL ! Die Welle is im Anmarsch ! Die nächsten wirklich wichtigen Fragen demnächst hier gestellt, wenn ich mit diversen Teilen in Händen vor meiner Kiste steh und nich weiß, wohin damit ! LOL ! Yeah ! Und das bei evtl. Plusgraden ! Lauter guter Nachrichten ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Di 4. Feb 2014, 20:17 |
|
|
Cadde
|
von Mykel kam seinerzeit dieses hier : zu 2. für den Umbau brauchst du neben Kabelbaum und Steuergerät noch folgendes: - anderen Ventildeckel - die im Kopf montierten Zündspulen (2 Stück, rote Kerzenstecker) - 2 dazu passende Zündkabel für den VVC - anderen Kabelbaum für Einspritzdüsen und Zündspulen - geänderten MAP-Sensor und Leerlaufsteller, ich bin nicht sicher, ob die am alten Plenum passen, also evtl: - neues Plenum (das alufarbene vom TF oder 160-er) nun schau ich, das ich alle erstmal alle richtigen Teile bekomme und werde mich am Mems2 auf 3 versuchen ... nun die Frage : welcher Kabelbaum ist der Richtige ? Ich hab einige gesichtet und da gibt es Unterschiede zwischen vvc, non vvc, mit Klima ohne Klima ... ich hab ne Klima und ist ein VVC ... welche Nummer wär denn da die erste Wahl ? Die englische Bucht is voll davon ... YSB 113930 YSB 000340 YSB 000982 und wenn ich noch weiter schaue, finde ich bestimmt noch ein paar andere ... ein Link wäre Klasse, würd auch nen passenden gern von einem von Euch kaufen, falls vorhanden ! Und Sorry, wegen einem Todesfall in meiner Familie war ich in letzter Zeit komplett durch den Wind ... Jetzt aber zurück in den Motorraum ... N-Welle is immer noch nich da ... ich schaffs wohl nich ganz, die Kiste zum März fertig zu kriegen ...
|
Mo 10. Feb 2014, 12:27 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Mal schnell geschaut, Motorkabelbaum VVC MEMS3 mit Klima sollte sein: YSB113920 oder YSB113921, Kabelbaum zu Einspritzdüsen YSB107100.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 10. Feb 2014, 14:47 |
|
|
The_Stig
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04 Beiträge: 151 Wohnort: München
|
Na und die passenden Einspritzdüsen schon auch, also die blauen EU3, die im VVC waren. Meistens kommen die Ansaugbrücken aber noch mit denen und dem fuel rail eingebaut, also wäre das wohl kein Problem. Kabelbäume gibt's haufenweise auf Ebay UK.
_________________ Leave Off The Un-necessary Stuff!
|
Di 11. Feb 2014, 15:23 |
|
|
Cadde
|
hmmm, es gibt ne Menge , die sind aber dann meist auch nicht vernünftig deklariert ... also unter Mykels Nummern hab ich gleich NULL gefunden, weil Sie die Nummer da halt nich immer mit angeben ... Ich frag mal : das Ding ? http://www.ebay.de/itm/400618788553?ssP ... 1423.l2649Kaufen ? und Mykel : - neues Plenum (das alufarbene vom TF oder 160-er) das Ding, richtig ? http://www.ebay.co.uk/itm/Mgf-or-MgTf-a ... 4ad02ea09eDas Teil hat den Vorteil , das da auch die 52er " Is-gefühlt-geiler " Drosselklappe dran wär ... hmmm , ich kauf jetzt erst mal die Teile und leg Sie mir hin ... und wenn ich mal wieder richtig schlechte Laune haben will, dann mach ich mich daran ... hat das schon mal jemand hier gemacht ?
|
Di 11. Feb 2014, 16:19 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ganz kurz: Kabelbaum nein, LE 500 ist immer MPi, nicht VVC. Plenum passt aber. Soll ich mal bei meinem Leib- und Magen-Gebrauchtteilehändler in UK fragen was er hat und ob er's mir dann in zweieinhalb Wochen mit auf seinen Stand nach Stoneleigh bringen kann? Der hat nur gutes Zeug das passt und weiß auch was er tut. Martin ist aber kein Billigheimer! Es wird aber schwierig, in England einen VVC mit Klima zu finden, Klima hat da fast keiner. Wofür auch?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 11. Feb 2014, 18:29 |
|
|
Cadde
|
Mykel hat geschrieben: Klima hat da fast keiner. Wofür auch? Yep ! Ich komme gern in der nächsten Zeit auf dein Angebot zurück, falls ich der nächsten näheren Zukunft ( ich sollte Politiker werden LOL ! ) kein Kabel in der Bucht finde , denn richtig eilig ist es nicht ... und bei mir läuft es in der nächsten Zeit noch im " Billy - billig - Modus " , deshalb fällt Martin derzeit noch aus ... Aber falls es sich ändert ( und es wird ! ) , komm ich gern drauf zurück !
Zuletzt geändert von Cadde am Di 11. Feb 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
Di 11. Feb 2014, 18:41 |
|
|
Mykel
|
Das Angebot gilt aber nur ne Woche, weil Martin muss ich ein paar Tage zum Suchen geben und Stoneleigh ist am 2.3. Ich fahr ja nicht alle drei Wochen auf die Insel ...
|
Di 11. Feb 2014, 18:44 |
|
|
Cadde
|
OK, Mykel ! Dart ward nix ... Ich werd mich da gaaanz langsam mal dran machen, die Teile zusammen zu tragen ... Dank Dir für das Angebot ! Hab eben Stoneleigh gegoogelt ... Das is ja bestimmt lustig da ! hmmm ... bestimmt ne Reise wert !
|
Di 11. Feb 2014, 18:51 |
|
|
Cadde
|
Ich hab da mal ne Liste zusammengestellt. Teile samt gefundenen Nummern, die benötigt werden um von mem2 auf 3 upzugraden ... the wiring loom ... vvc with climate YSB113920 or ysb 1139221 30-46 gbp 160 er inlet manifold with 52mm throttle and blue injectors 60 gbp 135 er inlet manifold without throttle seen on ebay for 29 gbp 160er ignition coils + leads ... the red ones 34-50 gbp mems3 VVC ECU + fobs and immobiliser kit , 47 gbp MGTF MEMS 3 ENGINE TOP COVER CAM 10 gbp and Oxygen Lambda Sensor TF ZR ZS - MHK100840 L 25 gbp MG TF 1.8 MAP Sensor MHK100820 11 gbp 280 gbp roughly complete package as a starting point ? Das da oben hab ich nen Teileverwerter geschickt, mit der Frage , ob er das mal als Paket zusammenstellen kann ... Bis dato keine Antwort ... Ähem, fehlt da noch was ? irgendwas vergessen ? die Preise sind alle von ebay und ich sach mal ca. Gebrauchtpreise ... wenn man bedenkt , das man bei jedem Teil ca. 10 - 25 (?) EUR Versandkosten dazu kommen, sind mal schnell 100 - 200 EUR futsch , wenn man einzelnd die Teile bei EbayUK auftreibt. Das macht ca. 500-600 EUR nur für die Teile aus England. Vielleicht kann das, wenn vervollständigt, als Basis dienen , für alle die von mems2 auf 3 upgraden wollen ... Danach auf die Insel und ZandF machen 280 gbp (?) , was ja man auch noch einmal Reisekosten verursacht und dann hat man ca. 10 PS mehr ... ca. 1000 EUR für ca. 10 PS ... Dafür kriegt man ja fast nen TF ! LOL ! und eben hab ich den ZandF Thread gelesen, als Sammelgeschichte und ohne Reisekosten, dann trotzdem insgesamt ca. 300 EUR ... für mich erst nächstes Jahr ... ( wenn überhaupt LOL ! ) hmmm, Mykel , vielleicht kannst Du Martin doch mal Fragen, was er für so ein Paket nehmen würde , wenn er da drüben sowieso schon Teilesichtungen macht ... Any thoughts ?
|
So 16. Feb 2014, 14:49 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Cadde hat geschrieben: ca. 1000 EUR für ca. 10 PS ... That's the price you / we pay Ist sogar noch relativ gutes Verhältnis von PS pro €. Das wären ca. 7000€ für 70 PS mehr, also besser, als Turbo-Umbau oder ZK-Bearbeitung und Nocken usw... Cadde hat geschrieben: Dafür kriegt man ja fast nen TF ! LOL !
Aber 2 * Standard-TF sind nicht so schnell, wie ein getunter TF
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 16. Feb 2014, 17:54 |
|
|
Cadde
|
Thats the price we pay ... günstig , hmmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen ... hmmm, Peter hast Du diesen Umbau schon mal gemacht ? Sind die Teile soweit richtig ? Nix vergessen ? Ich würds ja auch wieder als langfristiges Projekt sehen ... was es natürlich auch ist ... nächster Herbst, wenn die Kolben in meinen Motor kommen , nich wahr Stig ? Aber ich hab hier noch keinen sagen hören " Ach so, Mems 2 auf 3 von nem ollen VVC ... hab ich schon gemacht und das geht soundso, is easy weil, bla bla ... aufpassen musst du beim Zusammenführen von XYZ etc. " Nich das ich die Teile hole und es dann am Ende heißt ....: " ach so ja nee , geht ja man doch nicht, uuups ... " Ich fänds schon nett, wenn jemand mal ne " Machbarkeitsstudie " raustut ... LOL ! Fühl mich ein bisschen wie ein Windows Beta Tester ... " Wird scho gehen .... irgendwann ... " LOL ! Ach und hier : Zitat Mykel : Die neuen ECUs vom Mark sind übrigens "ready to run" und brauchen nicht mit Testbook angelernt zu werden. Versteh ich das richtig, das ich meine Mods aufliste , dem Mark das Steuergerät sende und der mir das mit dem passenden Mapping zurück schickt, OHNE das ich mit der Kiste auf die Insel muss ? Reinstecken und ab die Post ihne Testbook gehassel ? Falls ja , WILL ICH , ICH WILL ,JA, OH LORD ICH WILL AUCH !! ( TANZ ! )
|
So 16. Feb 2014, 20:58 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Hi Cadde, nein, so einen Umbau habe ich noch nicht gemacht. Habe ja auch bereits einen mit MEMS3 Ja, das Steuergerät kommt bereits plug and play von der Insel zurück. Du musst nur sagen, was für Mods du bereits hast und Mark mapped dann das MEMS entsprechend. Ich hatte z.B. vor 2 Jahren angegeben, dass ein Milltek, Sport-Kat (war damals noch gar nicht drin) und eine Airbox drin sind und die Kiste lief mit gemapptem MEMS sofort einwandfrei (Fahrgestellnummer braucht der Mark auch). Optimal wäre natürlich trotzdem, wenn man dort auf ner Rolle die Abstimmung macht, aber das ist halt recht umständlich und ob's bei einem kaum modifizierten spürbar mehr bringt?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 16. Feb 2014, 22:07 |
|
|
Cadde
|
ach, Du hast schon Mems3 ... ach Peter , wie ich Dich beneide ... hmmm, tja nu , diesen Sommer ist der noch nicht großartig modifiziert , den großen Kopf drauf , den ein bisschen Kopf bearbeitet, Dowels dran und die evtl. dieses Jahr noch eintreffende Auslassnockenwelle / SARKASMUS MODE ( die Welle is immer noch nicht eingetroffen , das is langsam echt ärgerlich/ätzend ... ! ) Vielleicht liegt es an der Flut ... aber was weiß man schon , wenn die von PTP NICHT ANTWORTEN ! Aber da is ja man einiges fürn nächsten Herbst geplant und dann wär ja man gut zu wissen , wie es läuft ... oder ob das überhaupt geht, ... und da meine ich wirklich den mems 2 auf 3 upgrade ... Gibt´s hier denn keinen, der das schon erfolgreich hinter sich gebracht hat ? Das würd mir ein besseres Gefühl geben ...
|
So 16. Feb 2014, 22:46 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Mh irgend etwas mache ich falsch,mein F von 97 hat nix anderes als Serie verbaut und läuft so das ich gut zufrieden bin. Was hat man von den Anpassungen ? Etwas mehr Bums ein lauteren Sound oder was. Wenn ich das brauche laß ich nen doofen Spruch Zuhause los und habe auch Sound ( gekreische der Frau ) Mehr Bums ok das vlt 2-3 Wochen nicht aber auch das kommt wieder und Ich brauche nix schrauben.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Mo 17. Feb 2014, 00:28 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Franz, weißt du noch was Du mir bei Möhneseetour gesagt hast?! "Man kann auf einer Tour die Blümchen pflücken, oder sie ausreissen[...]" Wir sind halt eher die "Pflücker" und die Vöglein hören wir auch noch zwitschern...
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Mo 17. Feb 2014, 08:55 |
|
|
Cadde
|
Männer, Ihr macht doch nix falsch, mit der Kiste durch die Gegend zu schroten, so wie Sie gebaut worden ist ... Bei mir ist es eher die Neugierde den Unterschied zu erfahren, was Neues zu lernen und eigene Erfahrungen zu machen ... Vielleicht hört Ihr mich ja später sagen, das der ganze Humbug den/die Aufwand/Kosten/Nutzen nicht wert war. Könnt sein ... Das weiß ich aber erst , nachdem ich das gemacht hab , gell ? Und derzeit steh ich ja hier ganz schön allein mit dem Upgememse ! Und ich glaub ja echt nich wirklich, das ich das ohne Eure Hilfe hinkriege. Damit ich das wirklich probier, müssen hier noch ein paar Jungs sagen, das das machbar ist ... oder schon gemacht worden ist. Und darüber gibts hier oder sonstwo leider noch keinen Thread oder Umbauanleitung , soweit ich weiß ... Falls ja, her damit !
|
Mo 17. Feb 2014, 12:15 |
|
|