Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 154  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde, du bist der Beste!

Ich bin jetzt schon 18 Jahre Schlosser und hampel mit Dichtungen und Passungen rum. mir ist noch nie aufgefallen dass man den Ausdruck ja auch "missverstehen" kann. saugend sitzen oder passen. :lol:

Ja, der Borderhai meinte das ernst.eine saugende passung ist eigentlich immer ne h7 das heißt, das innenmaß geht an + 0,000 und das außenmaß geht an -0,000 geht also immer ineinander aber verdrängt selbst Luft und wäre maximaler toleranz sogar dicht. Deshalb saugend. Wenn du jemals einen Maschienenstift (h7) aus einem Sackloch (auch h7) rausziehst, weißt du was man unter saugend versteht. Der saugt sich selbst wieder rein wenn du Ihn nicht kpl. raus hast, falls du Ihn über das enstehende Vakkuum überhaupt rausbekommst.

So viel zu der Nummer, sitzt saugend.
Muss allerdings zugeben, dass ich jetzt bestimmt häufiger ein Kopfkino fahren werde wenn bei uns in der werkstatt wieder etwas "saugen" muss... :lol: :lol:

Grüße, aus Düsseldorf

Markus.

Mein F musste leider nem TF weichen.

Do 23. Jan 2014, 00:17

Gerd , da bin ich schon lange dran vorbei ! Federn und Halter und Hydros sind raus und friern sich grad draußen den Arsch ab ...

Und ja , is beschrieben ! Alles gut !

Wenn ich die Dichtungen mit der Zange raus hab, gehts danach wirklich ans Zusammenschrauben, was bei den Temperaturen, die dieses W-Ende angesagt sind ( - 8 bis -10 Grad , egal Scheisskalt !! ) schwierig bis .... STOP ! No way, das mach ich auf gar keinen Fall bei den Temperaturen ... NEEE ! Nix ! Gor nix mach ich, schön unter der Decke bleib ich !

Warum die Dichtungen so fest drauf "angesaugt" ( LOL ! ) sind, wird mir ein Rätsel bleiben , bis mir das mal einer beim Bierchen am MG Treffen irgendwo in Germany mal erklärt ... !

Die Nockenwelle is noch nich da, somit muss ich ohnehin warten, bis ich den Kopf mit den neuen Teilen wieder zusammen setzen kann.

Dann sollten nur noch hoffentlich "kleinere Abenteuer" auf mich warten !

Ich hab mir fest vorgenommen einige von Euch, tatsächlich mal persönlich kennenzulernen ... um mich 1. zu Entschuldigen und 2. zu Bedanken für die Hilfe, die geleistet worden ist ......

Die Tour dürfte über Scheeeeeessel, Oelde , Mainz , fast Holland , die Schluchten Bavariens und über das Bermuda Dreieck der Automobilherstellung zurück an meinen Deich führen.

Ich hab dann nen Kasten Bier im Auto , zisch mit jeden 3 Stück, wir haben nen lustigen Abend miteinander und ich hab dann auch mal ein Auto auseinander gehabt.

Soweit die Theorie ...

warscheinlich bleib ich mit dem meinem "Mistbock" in Sittensen schon liegen und muss mich von Jan aus Scheesel , nach Hause abschleppen lassen ... :lol:

Ganz ehrlich , ich hab Spass hier und Ihr seid Klasse ! Alle , wie Ihr da seid !

( Applause ! )

:mrgreen:

Ah, den Rheinkiter hätt ich fast vergessen ! Bei Dir brems ich auch noch mal rein !

Du trinkst ein ASTRA mit mir ! An der längsten Theke ... ( war ich übrigens noch NIEEEEE ! )

Deinen Post hab ich eben erst gesehn !

Vielleicht Rappen wir ja mal an irgendeiner brennenden Mülltonne herum ...

Tja, am Ende einer langen Story wird man manchmal fast etwas rührselig ... Schnief !

Ich seh Land , Männer !

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.

Do 23. Jan 2014, 00:43

Cadde hat geschrieben:
...

Ich hab mir fest vorgenommen einige von Euch, tatsächlich mal persönlich kennenzulernen ... um mich 1. zu Entschuldigen und 2. zu Bedanken für die Hilfe, die geleistet worden ist ......

Die Tour dürfte über Scheeeeeessel, Oelde , Mainz , fast Holland , die Schluchten Bavariens und über das Bermuda Dreieck der Automobilherstellung zurück an meinen Deich führen.

Ich hab dann nen Kasten Bier im Auto , zisch mit jeden 3 Stück, wir haben nen lustigen Abend miteinander und ich hab dann auch mal ein Auto auseinander gehabt.

...

Es macht immer wieder Spass dieses Thread zu lesen, deswegen brauchst du dich bestimmt nicht zu entschuldigen ;-) Die Art und Weise wie Du schreibst is gigantisch :up:

Ein kleiner Tipp noch von mir, solltest du ins Trinkfeste Bavarien fahren reicht wahscheinlich eine Kiste Bier nicht :angel:

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

Sa 25. Jan 2014, 09:44

Platz 1 der besten Threads...
AAAAAAber. "EINE" Kiste Bier durch Deutschland?????
Also ich würd glatt verdursten 8-)

Oder war das EINE Kiste Bier pro Besuch... :D

Gruß Magic

Sa 25. Jan 2014, 18:41

" Ein kleiner Tipp noch von mir, solltest du ins Trinkfeste Bavarien fahren reicht wahscheinlich eine Kiste Bier nicht :angel: "

So .... :twisted: Ihr ahnt es, nicht wahr ? :twisted:

Moderator : BAZI hat angefangen ! LOL ! :angel: ( Man sollte jetzt das Gesicht eines 6 jährigen vor dem geistigen Auge haben ! )

Ich könnt das ja als Aufhänger, für den längsten jemals in einem Forum geschriebenen " Alkohol Nord Süd Schwanzvergleich Competition to death " ( a la Ralf König Comic ) Thread Part nehmen, da es mir fast schon wieder in den Fingern juckt ...

the longest most off topic answer of ALL TIME EVER ! :mrgreen:

aber ich mach mal nur diesen hier , ..... wo isser ?

Ah , hier :

:lol:

Trink ein ASTRA mit mir, mein Freund, das is so herb, das wenn Dir da nich sofort die Nasenhaare einen Zentimeter in Richtung Ausgang flüchten , dann glaub ich Dir, das Du trinken kannst !

Ein Getränk für ECHTE MÄNNER, die beim schneidigen Nordwest Wind bei -3 Grad anner Küste den Tag und Nacht den Deich bewachen ...

LOL !

hehe ... :twisted:

Weizenbier is wie Nutella trinken ! :lol: :angel:

So, mögen die Spiele beginnen ! LOL ! Nein , die Kölner dürfen nicht mitspielen ... LOL !

Lasst mich doch auch nur ein bisschen Spass haben , da die Bajwaren die Schale ja nu im Abo haben ... und meine Truppe morgen gegen Schalke verkackt ...

BAZI : hab di liab ! :up:

Hab Dich soeben fest mit eingeplant ! Wo darfs hingehen ? :up:

Ich hoffe Du wohnst am Kloster Andechs !

Bin schon unterwegs !

Und MAGIC : nee , wegen Dir bau ich mir doch keine Anhängerkupplung an die Karre ! Mehr als ein Kasten passt halt nich rein !
Dann müsst Ihr mioch halt mit den örtlichen Braukünstlern unterhalten !
Da denken wir doch sicher nur in Lösungen, oder ? :lol:

Ein Kulturtäschen und n Kasten Bier ... seems to be british , or what ?

Sa 25. Jan 2014, 19:10

Und ich sehe vor meinem geistigen Auge wie die Kölner zu Gegenschlag ausholen ...

Männer , das heißt nich umsonst : BRAUKUNST ! ne, wahr ...

Irgendwann muss ich mich wohl doch mal Entschuldigen ... ! LOL !

Aber wenn ich doch Recht hab .... und wieder den 6 jährigen vor Augen haben .... LOL !

So Männer, gleich is Sportschau !

Bis denne !

Sa 25. Jan 2014, 19:19

du könntest ja die Kiste daheim lassen und die Flaschen einzeln schön in den Kofferraum stapeln, dann bingst du da wesentlich mehr Bier rein ;-)

Reisegepäck? Zwei Unterhosen und ein paar Socken müssen reichen :-)

Kloster Andechs ist definitiv nicht weit weg. Hmmmm lecker Schweinshaxn.

Cadde, du bringst Astra mit und ich besorge dir ein Kaltenberger Ritterbock. Des Bier is mal so richtig Männlich. Damals als wir noch Königreich waren und unser Land vor den bösen "Breissn" verteidigen mussten und dann auch noch die Kirche die Fastenzeit eingeführt hat, hat uns dieses Bier die nötige Kraft gegeben. Ja ich weiß die Breissn ham gwonnen und unser König hat abgedankt. Dafür habt ihr jetzt den FCB an der Backe, selber schuld. Trotzdem sehr Männliches Bier.

Weizenbier wie Nutella trinken :twisted: habt ihr überhaupt ordentliches Weiznbier da oben?

Wer fahrt uns heim?

Achso falls du dann mal wirkliche Bayerische Braukunst genießen möchtest gibts dann a Tegernseer oder Augustiner. Die Leut wissen wie man Bier braut.

Übrigens Schloss Kaltenberg mit Brauerei und Ritterspielen ist gleich um die Ecke. Die ham mich damals auf den Geschmack gebracht. In der dritten Klasse der Grundschule eine Brauereibesichtigung dort war ein klein wenig zu früh :-O

Und liebe Kölner, euer Kölsch is au nicht von schlechten Eltern, damals vor ein paar Jahren beim KEC hats mir nach dem zehnten recht gut geschmeckt nur der Inhalt im Becher war so ungewohnt wenig. Dagegen die plörre im verbotenen Dorf, wie würd mein Sohn jetzt sagen: "pfui deifl"

Cadde, i mog di a.

Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen

So 26. Jan 2014, 10:04

"nach dem zehnten recht gut geschmeckt"

HUAAAA ! :lol:

RICHTIG , BAZI !

aber WELCHES verbotene Dorf ?

Hassen sich die ganzen Vororte da nicht allesamt untereinander ... ? Leverkusen, Köln, D-Dorf, Dortmund und Gelsenkirchen ?

BAZI , mien Schieter ! Dich hab ich auf´m Zettel ! :up: Bis ich da unten mal aufschlage , versuch ich mir mal von unserem Bierimporteur mal ein paar Buddeln von Deinen örtlichen Braukünstlern zu bestellen ! Danke für die Tipps !

So nu muss aber mal gut sein !

Falls einigen von Euch der Sinn nach schönem schwarzen/schrägen Humor steht hier :

http://www.youtube.com/watch?v=7mJxHS0l5Do

Ganz besonders geil ist Wischmeyers Reihe unsere "Europäischen Freunde" , findet man easy auf Ytub ...

Suchfunktion : "Dietmar Wischmeyer der Engländer" LOL ! Und da kriegen alle unsere Nachbarn schön einen reingewürgt ! LOL !

Schluss jetzt !

Sagt mal, es gibt doch 3 Hersteller von diesen 2 Liter Blocks .... von VGK für 4 Riesen, von den Tommys gibts auch einen, der ma ja öfters Schrott liefert ( gelesen ) und diesem aus Norwegen ( EBB Tech ? ) .... hat da bei EBB mal jemand nachgefragt, was die so nehmen ? für so nen kompletten Block ?

egal , hab ich eben gemacht ... sonst heißt es, kann der goar nix alleine ? LOL ! mal sehen was da kommt ...

Und ab unter die Decke !

Aloha !

So 26. Jan 2014, 12:55

Cadde hat geschrieben:
Sagt mal, es gibt doch 3 Hersteller von diesen 2 Liter Blocks .... von VGK für 4 Riesen, von den Tommys gibts auch einen, der ma ja öfters Schrott liefert ( gelesen ) und diesem aus Norwegen ( EBB Tech ? ) .... hat da bei EBB mal jemand nachgefragt, was die so nehmen ? für so nen kompletten Block ?

Halt halt, nix durcheinanderbringen.
Auf folgende Weisen kannst Du den Hubraum erweitern:
- mehr Hub
- größere Bohrung

Die "bekannten" Lösungen sind allesamt 1.9l-Varianten, oder vielmehr: von 1796cm³ auf 1886cm³. Hier wird an Hub, Kurbelwelle oder sonstigem Kram nichts geändert.
Im Grunde genommen sind es nur Laufbuchsen mit Übermaß, der Durchmesser steigt von 80mm auf 82,5mm. Dadurch das Hubraumplus.
Der Block wird entsprechend bearbeitet, damit die Laufbuchsen eingebaut werden können. Dazu gibt's dann entsprechende Übermaßkolben (immer Schmiedekolben).
Bringt, wenn man sonst nichts ändert, um die 6-7% mehr Spitzenleistung und knapp 10% mehr Drehmoment.

Die exotische Lösung ist dann ein Umbau auf 2l.
Ein Werkzeugmacher aus meinem Umfeld hat vor vielen Jahren mal selbst so einen Block gekauft, das hat aber mit dem ursprünglichen feuchte-Laufbuchsen-Design nichts mehr zu tun.
Im Grunde genommen war es ein neuer Block. Konnte sich damals niemand leisten außer dem, der Zugriff auf den Werkzeugpark und das entsprechende Know-How hatte. Den Motor gibt's heute noch, fährt ab und zu in der CST-Trophy (Slalom für Elisen, Caterhams und so) mit.

Naja, und das Teil, was Vicente von VGK da baut, ist halt die volle Lotte: Im Grunde genommen Laufbuchsen etc. nach 1.9er-Vorbild, dazu dann aber eine eigens angefertigte Kurbelwelle mit größerem Hub, andere Pleuel etc. etc.
Ich kenne jemanden in der Nürnberger Gegend, der sich bei ihm so einen Motor von oben bis unten hat aufbauen lassen. Leider ist er extrem unzufrieden - dem Motor fehlt Kompression, diverse andere Wehwehchen, kurzum: > 10 Mille rausgeblasen. Inzwischen werkelt ein Duratec in seinem Lotus und der Unglücksmotor steht im Keller.

Weil mega-exotisch, klammere ich alle 2l-Lösungen jetzt mal aus und wir gehen auf den 1900er-Block ein.
Da gibt's, wie Du schon sagst, mehrere Anbieter: Scholar Engines, VGK, und noch einen.

Scholar macht zwei verschiedene Lösungen: Evo 2 und Evo 4 (steht nicht mehr auf der Website). Zweiterer beinhaltet irgendwelche Shims, auf den Block geschweißt und so weiter, auf den geh' ich nicht näher ein.
Die Evo2-Blöcke gibt's einigermaßen zahlreich auf der Insel (bestimmt irgendwas um die 150 Stück).
Zitat Dave Andrews: "Wenn sie gut sind, machen sie keine Probleme, wenn sie schlecht sind, sind sie abartig grauenhaft".
Es gibt einige Motoren, die laufen damit super und haben teilweise >250 PS und das seit Jahren im Renneinsatz.
Einige in jüngerer Vergangenheit (siehe auch EBBT-Artikel) haben riesige Probleme. Teilweise sind die eingesetzten Laufbuchsen in den Blöcken so oval, dass man den Motor kaum per Hand durchdrehen kann. Teilweise sind die Blöcke einfach falsch bearbeitet, dass die Laufbuchsen gar nicht passen und dann mit Gummihämmern (!) reingeschlagen werden.
Für entsprechende Reklamationen hat man dann kein offenes Ohr, sondern lässt einen blöd dastehen.
Preislich eigentlich gar nicht unfair - knapp 1300 Euro für die Bearbeitung des Blocks inkl. neuen Laufbuchsen, (sehr gute) Pistal-Schmiedekolben und -ringe, ganz OK.
Wie gesagt, viele gehen das Risiko nicht mehr ein.

Auch DVA nicht, die besorgen sich die Blöcke inzwischen bei VGK.
Der macht im Grunde genommen das Gleiche wie Scholar, nur dass er offenbar sauber und mit intelligenten Lösungen arbeitet.
Ist ein bisschen teurer, um die 1600 Euro. Inzwischen so gesehen der bevorzugte Weg, wenn man 1900 gehen will.

Sabre Heads (Roger, der mit den netten Kopf-Bildchen, remember?) arbeitet seit Jahren an einer ähnlichen Lösung, mit Wössner-Kolben und so weiter. Ist allerdings noch nicht ganz serienreif, da der mit Lieferanten arbeiten muss (hat keinen aufwendigen Maschinenpark den Block so zu bearbeiten) und irgendwie nix vorangeht. Liegt dann preislich irgendwo dazwischen, wenn denn ma verfügbar.

Ah ja, und natürlich kommt die Lösung mit allen Eigenheiten, die Schmiedekolben so mit sich bringen:
- höherer Ölverbrauch, wenn man Kurzstrecke fährt
- kann Klappern oder Klackern, wenn kalt
- der Unterbau muss nach ca. 40-50tkm revidiert und mit neuen Kolben versehen werden, weil die fertig sind
Für ein "Alltagsauto" wahrscheinlich eher nix, wenn man nur 5tkm im Jahr fährt, völlig egal.

Und bevor Du fragst:
Nein, ich glaub' nicht, dass das wirtschaftlich irgendwie sinnvoll ist bei Deinem Motor.
Richtig ausnutzen kann man den Spaß wahrscheinlich erst, wenn man auch beim Rest bescheuert wird (Nockenwellen, Einzeldrossel, Emerald etc.).

Ein 1.9er *dürfte* aber ohne frei programmierbare Steuerung bei Deinem Motor laufen, gegen evtl. Abmagerung sollte man wohl den Benzindruck etwas anheben. Wobei Deine ECU ja von Z+F gemapped werden kann, hast doch einen TF oder?

Genug? Genug. :mrgreen:

So 26. Jan 2014, 13:48
Profil ICQ Website besuchen

Tja, die Stimme des Herrn !

und klar, hab ich die Bilder von Dir noch aufm Zettel !

Die haben sich ja auch unauslöschlich auf die Festplatte/ BRÄGEN gebrannt !

ob das sinnvoll is , is mir offen gesagt "Schnurzpiepfurzn ..." Ihr bin zwar derzeit blank , aber , und denkt bitte nicht ich sei ein unmoralischer / unethischer Mistsack, nee bin ich nich und mein alter Herr hat sein Leben gelebt .... aber ....

das Wort nach dem geforscht wird heißt somit : XXXX ! Ich erspar Euch die weitere Geschichte ... eine Generation geht und hinterläßt den Jüngeren, früher oder später was übrig is ...

Somit darf hier nach Herzenslaune mit unmöglichen Variablen gespielt werden, was davon früher oder später gemacht wird, sei mal dahin gestellt ...

Also Stig , bei Deinem Kumpel steht sowas also ungenutzt im Keller, dascha man interessant ... :mrgreen:

zu wenig Kompression ... hmmm, 10 Mille weg , tja da zuckt der Ottonormalverdiener ja man ganz schön zusammen ... der hat bestimmt von seiner holden Maid ganz schön Mecker gekriegt ... LOL !

Aber dieses EBB Video mit einem handwerklich einwandfreiem zusammengedengelten Motor von 220nm und 220 PS , das stell ich mir in der Flunder ganz lustig vor .... und is bestimmt billiger als sich nen topgepflegten 993 zu kaufen, ähem ....

Immer noch ... Kosten/Nutzen sollte stimmen ... und nee vorher müsste man bei mir noch von Mems2 auf 3 upgraden, wo Ihr mir mal richtig bei helfen müsstest, Stig , ich hab nur nen MGF ... das hab ich irgendwie verdrängt ... mir sagtest Du, das kann nur an der Sensorik liegen ... tja, genau ... ich glaub Mykel hat das schon mal ansatzweise gepostet ...

Gibts dafür nicht so eine genaue " how to upgrade from mems 2 auf 3 " , ich hab im Netz und auch auf Dieters Seite so schöne Anleitungen gelesen, nur diese noch nicht ... damit ich Quiddsche das mal in Angriff nehmen kann ... die Teile selbst sind doch billig/ liegen ohne Frage im Bereich des Machbaren ...

Ich glaub ich warte irgenwie nur auf die "richtigen" Angebote ( IRGENDWANN in der Zukunft ), wo jemand aus dem Sport oder Hobby zurückzieht und so einen Motor im Ganzen verkauft , nich wahr Stig .... alle Rechnungen dabei, damit man weiß was verbaut wurde und dann für nen vernünftigen Kurs ...

und dann mit den Uddels Räuber und Gendarm am Deich .... LOL !

Denn 4 Riesen für nen Unterbau is schon happig, finde ich ... egal ob man irgendwann Geld über hat oder nich ....

Stig , dank Dir ! Wir sehen uns ! sicher das !

Dateianhänge:
IMG_1344.JPG
IMG_1344.JPG [ 102.69 KiB | 9179-mal betrachtet ]

So 26. Jan 2014, 15:07

uups , ich wollt vorhin noch ein bisschen mehr erzählen, aber, ähhh , das Bild , yo bin ich bei -10 Grad auf meinem Ententeich !

Egal !

Moderator , DELETE ! Bitte ....

oder : vergiß das mit dem vergessen , das vergißt hier goar nix !

Ich wollt da einen " Hör mal werd da hämmert" Witz draus zimmern ... der Typ hinterm Zaun ...

ich dacht ich hätts gelöscht ...

LOL !

So 26. Jan 2014, 15:33

oder der erste Friese bei den Taliban , Ortsverband Außenstelle Hamburg-Harburg !

LOL !

jetzt dürft Ihr !

So 26. Jan 2014, 15:42

Und Stig , da ich ja vorhab nächsten Herbst, alles umzusetzen was ich diesen Winter nicht hinbekommen habe ...

wie die obligatorischen Schmiedekolben, falls man den Kopf richtig bearbeitet hat und keine abgesackten Laufbuchsen ...

Mangels Kohle und Ahnung sind diese :

"Ist ein bisschen teurer, um die 1600 Euro"
das ist doch durchaus im Rahmen , dann hat man doch alles neu ...

nen Kopf drauf und ab die Post !

Ich freu mich auf den nächsten Herbst ...

So 26. Jan 2014, 15:49

Cadde hat geschrieben:
Ich glaub ich warte irgenwie nur auf die "richtigen" Angebote ( IRGENDWANN in der Zukunft ), wo jemand aus dem Sport oder Hobby zurückzieht und so einen Motor im Ganzen verkauft , nich wahr Stig .... alle Rechnungen dabei, damit man weiß was verbaut wurde und dann für nen vernünftigen Kurs ...

Genau. :up: :angel:

Geh' aber wenn dann auf 1.9l. 2l ist zu teuer, die Differenz investiert man lieber in andere Teile...

Bzgl. Umbau MEMS1.9 auf MEMS3 hab' ich leider nicht wirklich Plan. Mit Elektrik kenne ich mich null aus.
M.E. musst Du halt alle bei MEMS3 hinzugekommenen Sensoren besorgen, einen entsprechenden Motorkabelbaum mit dazu passender ECU und WFS und der Rest dürfte Fleißarbeit sein...da können Dir andere sicher besser weiterhelfen, sorry.

Wo sind Deine Nasenhaare hin? Hast Du da etwa ein Astra in der Hand, abseits des Bilds!!!?! Schlingel!

So 26. Jan 2014, 15:49

Cadde hat geschrieben:
Und Stig , da ich ja vorhab nächsten Herbst, alles umzusetzen was ich diesen Winter nicht hinbekommen habe ...

wie die obligatorischen Schmiedekolben, falls man den Kopf richtig bearbeitet hat und keine abgesackten Laufbuchsen ...

Mangels Kohle und Ahnung sind diese :

"Ist ein bisschen teurer, um die 1600 Euro"
das ist doch durchaus im Rahmen , dann hat man doch alles neu ...

nen Kopf drauf und ab die Post !

Ich freu mich auf den nächsten Herbst ...

Nuja, neue 160er-Kolben und Laufbuchsen kriegst Du für unter 500..dann is' auch alles neu. :P

So 26. Jan 2014, 15:50

Aus Norwegen von Ebbt Tech gibt Eric ( der Wikinger ) folgende Antwort :

"As we are not conducting work orders from outside of Norway we do not have a price to quote for such work . "

Hab ich was verpasst ? is Norwegen über Nacht den Kommunisten oder den roten Khmer anheim gefallen ? :mrgreen:

Die nehmen keine Aufträge von ausserhalb an ? meine Fresse , denen scheint es ja gut zu gehen ...

auf nach Norwegen ...

Di 28. Jan 2014, 20:20

Sag denen einfach, dass du Elbinsulaner bist, also nahezu Friese, also fast ein Wikinger, das sollte passen :mrgreen: :lol:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 28. Jan 2014, 20:22

Ach ja , stimmt ja !

Bin ja auch einer !

LOL !

Di 28. Jan 2014, 20:29

An alle Friesen und Friesierer... :angel:

Abnahme der Tuning-Ergebnisse auf dem Prüfstand hier, also strengt euch an :up:

http://www.youtube.com/watch?v=kPbzuvwzNB4

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Fr 31. Jan 2014, 01:59

Wie süß, diese U-Boot Instrumente ...

Ich mag die Aussies !

Meine neue A- Nockenwelle wurde am 19.01. per Kreditkarte bezahlt und is immer noch nicht da ...

PTP sind auch nich wirklich von der schnellen Truppe ...

Die Welle is das Einzige was fehlt , bevor es an das Zusammenschrauben geht ...

Somit is hier hoffnungsvolle Erwartung angesagt ...

8-)

Sa 1. Feb 2014, 12:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3066 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 154  Nächste