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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 7 Beiträge ] |
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Autor |
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KarstenMG
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:05 Beiträge: 33 Wohnort: Hachenburg
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Tuning 1,8
Hallo Leute möchten meinen MG etwas tunen !!!!! Bitte keine Diskussion über muß das sein oder Sinn hin und her 1. Kaltluftzufuhr und Luftfilter : Was benötige ich alles? Welcher ist der beste Filter(mit TÜV) und wo bekomme ich den Rest ? 2. Karosserie versteifen: Streben wo bekomme ich diese ? 3. Öl und Wassertemperatur Anzeigen und Fühler: Welche und was benötige ich alles ? 4. Evtl. noch Sportkat : Welchen nehme ich? Er sollte nicht extrem Laut werden! Vielen Dank im Voraus Gruß Karsten MG
_________________ I'am verry british
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Mi 15. Jan 2014, 19:08 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Tuning 1,8
1. such doch mal nach Airbox
2. siehe MG TF
3. reichen die beiden ab Werk nicht ?
4. nur Sportkat oder Komplettanlage ?
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Mi 15. Jan 2014, 19:43 |
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MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
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Re: Tuning 1,8
1, da gibts so ein nettes Teil von ITG, bietet hier auch einer im Marktplatz an 2, viewtopic.php?f=3&t=94443, ist orginal im MGF TF verbaut 4, schau mal hier viewtopic.php?f=3&t=8925Die K-Serie lässt sich sehr einfach tunen, das Forum hier ist voll mit allerhand Tipps und Tricks. Wichtig wäre auch zu wissen was du genau für einen Motor hast, MPI, VVC 145 VVC 160 ...
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
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Mi 15. Jan 2014, 19:47 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Tuning 1,8
Also laut Profil ist es ein MPi Mk1, demnach mit MEMS 1.9. Da ist schon mal mit "elektronischem" Tuning nix drin. Kann man aber mit etwas Aufwand umbauen auf MEMS 3.
zu 1. Eine einfache Möglichkeit, der Maschine mehr und vor allem kühlere Luft zuzuführen ist, den Winkelflansch zwischen Resonatorbox und Luftfilterkasten zu entfernen und stattdessen einen Zuluftschlauch zum linken Lufteinlass zu legen. Dann noch einen etwas offeneren Filter (K&N Panelfilter) in den Kasten einsetzen, das bringt schon einiges. Da das von oben nicht sichtbar ist, gibt es auch keine Probleme mit dem TÜV.
zu 2. steht ja oben schon alles
zu 3. Schau dich mal bei VDO und RAID um, da gibt es einige Instrumenten/Sensorkombinationen. Du kannst statt der bestehenden Uhr/Öltemp-Anzeige jedes 52-mm Instrument verbauen, da ist reichlich Platz. Beim alten MPI hast du noch den Vorteil, dass du die bestehenden Sensoren komplett ersetzen und die Signalleitungen weiterverwenden kannst, da die nur für die Anzeigen genutzt werden. Wassertemperatur müsste dann aber auf dem Weg zum Instrumentenblock aufgetrennt und umgelegt werden. Sensor-Gewindemaße findest du bei Dieter auf der Seite.
zu 4. suche mal nach 200-Zellen-Kat, ein 100-er wäre dir wahrscheinlich zu laut. Google "MGF sports cat 200 cpi" oder ähnlich. Die Mk1-Versionen (kurz und gerade) sind auch nicht so teuer.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 15. Jan 2014, 20:36 |
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KarstenMG
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:05 Beiträge: 33 Wohnort: Hachenburg
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Re: Tuning 1,8
xpower hat geschrieben: 1. such doch mal nach Airbox
2. siehe MG TF
3. reichen die beiden ab Werk nicht ?
4. nur Sportkat oder Komplettanlage ? zu 3 öltemperatur zeigt das instrument ständig 120 grad an ok oder?????? und Wassertemperatur die schwankt laut Anzeige sehr stark!!!!! Zu 4 Fächer drin und Bastuckendtopf
_________________ I'am verry british
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Mi 15. Jan 2014, 22:10 |
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wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
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Re: Tuning 1,8
Moin, ich habe noch einen Vader-Filter zu liegen, den würde ich abgeben. Ich persönlich habe jetzt nen IGT Filter, da ich keine Zeit mehr habe vorm Tüv immer umzubauen Cheers, Raik
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Do 16. Jan 2014, 22:00 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Tuning 1,8
Die Wassertemperaturanzeige sollte bei der Fahrt stabil bei ca 1-1,5 Strich unter Mitte stehen. Wenn die nach oben ausschlägt würde ich Luft im System vermuten, oder wenn's nur im Stand passiert eine defekte Lüftersicherung. Wenn die nach unten wegsackt, ist das Thermostat hinüber (dauerhaft offen).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 16. Jan 2014, 22:41 |
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