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Friese frisiert ! Na dann ...
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Guck mal sowas hier: http://www.ebay.de/itm/231021498228Kriegt man für das Geld auch in jedem Baumarkt. Für nen F oder TF reicht da die billigste Ware aus, 2 Tonnen brauchst du nie im Leben. Und es gibt einem ein sehr viel besseres Gefühl ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 13. Jan 2014, 23:27 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
dann kommt noch mal Rätselraten wie man den Zahnriemen da raufgeschnallt und eingestellt bekommt
mein Tip: oben einstellen und feststellen, unten Stellung prüfen, ohne zu verdrehen unteres Riemenrad abnehmen, Riemen oben rum sauber auflegen, Rad richtig in Riemen einlegen und Rad aufstecken. Falls nicht richtig, wirds nicht passen.. am Ende sicherheitshalber Markierung checken.
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Di 14. Jan 2014, 00:42 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben: LOL ! …, Öl , Glykol und GO ! … Wenn Du mit Glykol den Zusatz zum Kühlwasser meinen solltest, (damit der Motorblock bei Frost nicht zerbirst), Bist Du imho auf dem falschen Weg. Da muss etwas mit der Abkürzung O.A.T. rein, damit der Block nicht schon ohne Frost kaputtgeht. Genaueres zum Warum und Wieso wissen ganz sicher die Experten hier.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Di 14. Jan 2014, 01:45 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
WAT ? In dem Block befindet sich derzeit kein Öl und nur noch ein Rest an Kühlwasser. Und das is rot, sagt mir, da is Frostschutz drin. Wieso sollte da jetzt was dran kaputt gehen ? O.A.T , wieso ? Na jetzt hab ich die Hose voll , da es ja jetzt erst knackig kalt werden soll ... Kaputt beim Rumstehen ? Macht keinen Scheiss !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Di 14. Jan 2014, 10:12 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
"damit der Block nicht schon ohne Frost kaputtgeht" O.A.T , habs gelesen = also Korrosionsschutz ... Da der Block ja schön mit Öl versifft ist, kommt da ja man schlecht Sauerstoff ran ... JAAAA, ich mach nur Spass, wie heißt denn ein Alternativprodukt vom deutschen Markt, von dem Thema hab ich null Ahnung ! ( Äh, natürlich )
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Di 14. Jan 2014, 10:59 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Rotes Kühlmittel = silikatfrei = OAT = Glysantin G30. Da du für eine Komplettbefüllung inkl. Entlüften aber rund 11 Liter brauchst, musst du von dem guten Saft vier 1,5-Liter Pullen holen, das sind (je nach Quelle) 50-60 Euro. Es gibt aber auch fertig gemischtes silikatfreies Kühlmittel in Klinikpackungen (5 l, 20 l etc.). Ich hab in der Bucht bei "opaplette" zwei 5-Liter-Kanister für 17€ inkl. Versand geordert. Algorex heißt die Suppe, wie gesagt silikatfrei.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 14. Jan 2014, 11:35 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Männer ! " with a little help from my friends " , was kann da noch schiefgehen ? und da fällt mir natürlich der " und es kam schlimmer " Witz ein ... Zur nächsten Frage und JA, ich ab die Suche eben benutzt : Ist das mit erträglichem Aufwand machbar , das Hydrofahrwerk auszubauen und durch ein normales Fahrwerk zu ersetzen ? Hat das hier schon mal einer gemacht ? Die Dinger sind irgendwann ja wohl auch "durch" und ein normales Fahrwerk ist ( für mich ) wohl auch einfacher zu pflegen/handeln ... Oder muss ich schon mal nach diesen Hydrogefässen Ausschau halten und mir ein paar auf Halde legen ?
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Di 14. Jan 2014, 19:03 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
hier : HA MGF , Ihr werdet schreien, glaub nicht alles was bei Ebay steht , Dumpfbacke ! Aber vielleicht gehts ja doch oder die haben mal Recht ! http://www.ebay.de/itm/KONI-Stosdampfer ... 43bb5b1f17 Ich mach dafür auch keinen neuen Fred auf , das hier ist mein Fred für Alles , ich hoffe das geht I.O !
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Di 14. Jan 2014, 19:23 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Bei den Dämpfern sind die falschen Beispielbilder dabei, der MGF hat die separat von den Federeiern verbaut. Nur die Dämpfer allein kannst du nicht einbauen, das gäbe eine sehr tiefliegende Straßenlage Und was heißt erträglicher Aufwand? Auf jeden Fall muss dafür die ganze Mühle vorn und hinten auf deine wunderbare Holzblock-Konstruktion Und dann kannst du sowas hier einbauen: http://www.mgroverparts.eu/mgf-full-hyd ... -302-p.aspoder sowas aus Australien: http://www.rv8mg.com.au/gallery/SPARE%2 ... -kit/45110Kostet einen Haufen Kohle und wird sehr unterschiedlich bewertet, braucht auch ne Menge Feinabstimmung, bis der Komfort vom Hydragasfahrwerk halbwegs erreicht ist. Alternative wäre, mit ein paar kleinen Karosserie-Modifikationen Hilfsrahmen vom TF einzubauen. Kostet auch einen Haufen Kohle und noch mehr Arbeit. Dann doch besser je eine vordere und eine hintere Einheit ordern, ggf. säubern und konservieren und im Keller dunkel und trocken verwahren. Vordere gibt’s noch in neu (£100-130), gebraucht ab £15, hintere wohl nur noch gebraucht ab £30. Die UK-Bucht ist dein Freund!
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Di 14. Jan 2014, 19:26 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mykel, hehe ! "You will never need to pump up your suspension again." Na das ist doch ganz nach meinem Geschmack ! Allein es zu wissen das es sowas gibt, war die Frage wert ! Was für die Zukunft ! $1,760.00 die Aussies langen ja kräftig hin ... heilige Marie ! Wenn Du als Fachmann solch eine Aussage tätigst : " kostet eine Menge Arbeit " bin ICH ja eigentlich schon raus " , LOL ! "never need to pump" , na wenn das mal nich im Langzeitgedächtnis kleben bleibt ! Wenn da mal so ein Teil durchgerostet is und / oder Leck schlägt, dann is gleich wieder Schluss mit Lustig , ich hab überhaupt keine Lust auf mit dem "Mistbock" liegenbleiben, auffüllen , entlüften , Pumpe kaufen / leihen / bauen , Plörre anrühren usw. , NEEE ! Yeah ! " never need to pumpipumppumpi again "
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Di 14. Jan 2014, 19:46 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wer kein Bock hat sich um sein Hydragasfahrwerk zu kümmern sollte sich lieber nen TF anschaffen! Für mich gehört das einfach zum F dazu, und ich würde nen Teufel tun mir da irgendwas anderes reinzuschmeissen solang es noch Ersatzteile auf dem Markt gibt Meine Meinung
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 14. Jan 2014, 20:10 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
na du bunkerst ja auch die Einheiten im Keller
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Di 14. Jan 2014, 20:21 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" wat din eenen sin Uul, is den annern sien Nachtigall" ... aber klar , das ist natürlich jedem selbst überlassen ... ! Und auch der Kauf eines zweiten oder dritten MGF/TF .... hmm, why not .... hab ja auch 3 Kinder ... Meine Fresse, werden die mich knuddeln, wenn die jeder zum 18en nen MGF geschenkt kriegen ! JAAAA, auch der unmusikalische Knallkopp ... bei dem wird die Überraschung umso größer sein, da seine große Schwester den anderen ja vor Ihm kriegt ! ... und ganz ehrlich, aufgrund dieser Mems 3 und Fahrwerksgeschichte liebäugel ich ehrlich auch schon mit nem TF ... solange es die noch so SAUBILLIG gibt ! Mit dem Gedanken kann ich mich sehr gut anfreunden !
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Di 14. Jan 2014, 20:26 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
xpower hat geschrieben: na du bunkerst ja auch die Einheiten im Keller
Dateianhänge:
Dateikommentar: Eier
rps20140114_193440.jpg [ 33.39 KiB | 9901-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 14. Jan 2014, 20:38 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
sehen aus wie die Eier in " ALIEN " wenn da man nich was schlüpft .... hört Ihr auch schon das Geschreie ? RIPLEY !!! LOL !! An Deiner Stelle würd ich mir schon mal nen Flammenwerfer bauen ....
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Di 14. Jan 2014, 21:28 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
bist ja nur neidisch weil du keine schwarzen Eier hast
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Di 14. Jan 2014, 21:37 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Am liebsten sind mir immer heile Eier ! ( und natürlich hätt auch gern so welche , issoch kloar ! )
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3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Di 14. Jan 2014, 22:03 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also jetzt mal ehrlich Wieviele hier haben schon nen HGF gehabt, und bei wie vielen ist im Vergleich dazu ein Ei geplatzt, also am Wagen ? Ich geh ja auch nicht her, und bau mir einen Toyota-Motor ein oder kauf mir einen Roadster-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf (huhu Cebi ), nur weil es zu einem Kopfdichtungsschaden kommen könnte. Genauso würde ich nicht auf die Idee kommen mir Federbeine in nen F zu setzen, nur weil es die geringe Chance gibt, dass die Teile den Geist aufgeben. Man denke auch mal an die Minis und 1100/1300 etc., die heute noch auf den ersten Eiern durch die Gegend rutschen. Ganz so schlecht war die Idee von Doc Moulton nicht. Beim F sind nicht die Eier das Problem, sondern die schlabberige Hinterachsaufhãngung. EDIT: Obwohl, die Sache mit dem Toyota-Motor ...
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Di 14. Jan 2014, 22:24 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hallo Cadde, wenn ich das so sehe, hast du scheinbar keinerlei techn.Unterlagen von der MGF-Technik zur Hand, wie z.B. Reparaturhandbuch? Wenn du mir eine PN-Nachricht mit deiner Adresse zukommen läßt, schicke ich dir gratis die CD MGF-Reparaturhandbuch mit sämtlichen Daten drauf,die du brauchst, auch für VVC-Technik. Ein Muß für alle Selberschrauber!!
Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Di 14. Jan 2014, 22:27 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Gerd , Du bist von der schnellen Einsatztruppe , wie ? Schau ich morgen rein ! Thumbs up !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 17. Jan 2014, 00:37 |
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