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Friese frisiert ! Na dann ... 
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Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hier lädt keiner durch, hier freuen wir uns nur auf die passenden Fortsetzungen.

Nachdem du ja jetzt den Motor kpl. Auseinandergelegt hast und ich mir auch sicher bin, dass du den auch wieder lauffähig zusammenbekommst, ist ja dann ein planmäßiger Zahnriemenwechsel leichte Kost für Dich.

Friese mus Riemen tauschen weiß aber nicht mehr wo.
Friese will ne Pumpe bauen, schafft den Weg zum nächsten Stammtisch mit höhe -1cm nicht mehr.
Friese muss 5liter Bier trinken weil soon Penner in mein Renner gefahren ist.
Friese will hilfsrahmen tauschen und Spur einstellen weil soon Penner...
Friese lackiert
Friese will Antenne tauschen, baut die gesammte Kiste soweit auseinander um ans Kabel zu kommen, dass er die Einzelteile als Caterham seven wieder zusammenbaut. :mrgreen:
Friese baut sich aus den übrigen Teilen wieder ein F auf für seine Tochter...

Ach, ich glaub mit Dir bekommen wir noch viel Spaß. Und irgendwann ist dann soon oller reglerschieber mit Künstlerfingern einer unsrer "alten Hasen" mit unschätzbarem Erfahrungsschatz, nem eigenen Carport mit Hebebühne und anlaufstelle aller MG Fahrer im Umkreis von 100 km.
Vielleicht kannste den Jungs dann abends am Lagerfeuer vorm Carport das Klampfe spielen beibringen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Fr 10. Jan 2014, 00:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
MIO hat geschrieben:
Ach nimms locker Cadde, denn erstens "Graphorrhoe" (wenn schon kritisieren, dann begrifflich richtig ;) ) ….

Wenn die Worte fließen, dan können sie das imho akustisch oder graphisch; oder doch nicht? :?:
Und Kritik? Die habe ich nicht geäußert; nur ein bißchen gestichelt. ;) Ich freue mich doch, wenn die jungen Leute lebhaft sind und ein Ziel haben. :P

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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Fr 10. Jan 2014, 03:26
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Der Weg ist das Ziel. 8-)

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 10. Jan 2014, 10:13
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:
Ich war von der Einfachheit mit dem "Schraubenzieher verkeilen" absolut begeistert.


Du hast nicht zufällig ein Foto vom Verkeilen mit dem Schraubenzieher? Hab das jetzt schon oft gehört, kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehen soll.


Fr 10. Jan 2014, 12:42
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
" Der Weg ist das Ziel ! "

ALLERDINGS, MÄNNER ! hehe ...

UUUNNNNND : geht vowärts !

Der Kopf ist da, fiderallalla ! ( Tanz ! )

Glatt, sauber und blank wie ein Babypopo !

Er hat nur 0,06mm abgenommen ! Yippiee !

@Reinheit : " jungen Leute " , tja, da fühlt man sich fast noch geschmeichelt ... :mrgreen:

Tja, was soll ich sagen, ist lustig und informativ hier, eine Win Win Situation , für alle die sich diese britische Asphalt Schleuder haben andrehen lassen ... LOL !!!

Ich hege ja eine Art der Hassliebe mit meinen "Mistbock" ! :lol:

Ich hatte vor 1,5 Jahren extra mehr Geld ausgegeben , damit ich halt 2 Sommer sorgenfrei übern Deich schroten kann ... Verkäufer : " Alles dran gemacht .... " JA NEEE IS KLAR ! LOL ! ( Forum , lacht laut ! )

Deshalb habt Ihr mich jetzt am Hals, wegen diesem Arsch mit Ohren aus dem mittelhessischem Örtchen " XXXXXXXX ", wenn ich den erwische ... LOL !

Gekauft , damit ich mal die Sonne seh und spüre, wenn ich an den seltenen Sonnenstunden hier oben, mich mal von der Sonne verwöhnen lasse. Um dem hier oben allgegenwärtigen Vitamin D Mangel entgegenzuwirken ... So wollt ich das eigentlich meiner Frau verkaufen !!! LOL !! Autokauf wegen Vitaminmangel ... hahaha ...

Hat natürlich nich geklappt ! Die is ordentlich mit mir Schlitten gefahren. Den brauchen wir wie ein Kropf ! LOL ! Ich : " JAJA "
"waaaas" lieber nen WINTERGARTEN ????? ", neee , NIX DA ...

In Hamburg ein Wintergarten, hahaha , bei gefühlten 4 Sonnentagen im Jahr, tut mit Leid Frau, soviel Humor hab ich nicht mal ICH !!! :mrgreen:

Seitdem hab ich die Kiste .... und die Zeit, wo ich Ihn unterm Arsch hatte.... und die Zeit wo ich in seinem Arsch herumfuchtele, hält sich leider schon die Waage ! LOL !!!

Sie nahm auch schon das Wort " Verkauf " in den Mund. :shock: Doch dann schritt glücklicherweise mein bepickelter großmäuliger unmusikalischer Sohnemann durch die Tür, von wem er das wohl wieder hat ... und rettete mir mit seinen unbedachten Worten, den Flitzer unterm Carport/Arsch ! :up:

" Wieso, Mama hat doch Recht ! Den kriegst Du doch nie wieder hin ! "

( berühmte letzte Worte ) "WAAAAS ??? DAS WOLLN WIR DOCH MAL SEHEN ! :twisted: ( Ihr erinnert Euch an meinen ersten Post )

Seitdem habt Ihr mich an den Hacken ... LOL !

Wo waren wir noch ?

@ Lancelot : Ach ja , description, von einem Gitarristen , Hammer, das ich das jetzt mach, eine Ehre , leider kein Bild :

1. Bau den Anlasser aus, Fluche laut und deutlich über die Unzugänglichkeit der Schrauben und was sich die Briten dabei gedacht haben !! Das hilft !! Ist so ein immer wiederkehrendes Mantra, welches man immer wieder LAUT herumschreien muss !
Hab ich so gemacht und hat geholfen ! LOL !
2. Stell Dich mit dem Arsch an das Ende der Einstiegstür Fahrerseite und schau auf das Loch welches der Anlasser hinterlassen hat. In diesem Winkel siehst DU mit Spezialwerkzeug XXXXXXX ( Taschenlampe ), wenns, wie bei mir schön dunkel ist, da kein Licht , das Ritzel. Und jetzt steckst Du den Schraubendreher , ganz easy , in den Spalt zwischen Gehäuse und Ritzel !
Wenn Dein Kumpel dann auf den , hoffentlich 22ER drückt, verkeilt sich das von allein. :geek:

Info an Alle : immer dran denken : wenn ich das hinkrieg , kann das jeder !

@rheinkiter !
@MIO
@mgf Bazi
@joezapp

und all den anderen Jungs : Thanks ! :mrgreen:

Leider hat mir ein Mitglied aus dem " highest ranking Schrauber Gilde Club " einen weiteren Floh ins Ohr gesetzt ... da Google da fast nix ausspuckt ... hier die Frage :

" dreiwinkliger Ventilsitz " !! warum ist der denn "besser" und so sinnvoll bei unseren Kisten ?

Wieso sollte man den haben, für Doofies , bitte !

huh ?

Your round !

:mrgreen:

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1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE !
2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan.
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 10. Jan 2014, 21:58
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Auch wenn ich bestimmt nicht der Fachmann bin und einige hier das besser beantworten können, aber ich vermute mal stark, dass ein "dreiwinkliger Ventilsitz" den Vorteil hat, dass dieser besser abdichtet und gleichzeitig noch genug Auflagefläche Ventil - Ventilsitz bietet, um die Wärme gut in den Zylinderkopf abzuleiten.

Ein "einwinkliger Ventilsitz" hat zwar eine große Fläche, in der sich Ventil - und Ventilsitz am Kopf treffen und somit auch eine gute Wärmeabfuhr, aber dafür ist der Flächendruck geringer, da große Auflagefläche und bei geringsten Koksverschmutzungen kann es schon zu Undichtigkeiten kommen, was die Kompression des Motors verringert und auch noch dazu führen kann, dass Verbrennungsgase durch den undichten Ventilsitz strömen können und diesen nach und nach zerstören wegen Überhitzung.

So ähnlich hatte ich es vor langer Zeit mal in einem Motorenbuch gelesen ;)

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Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
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Sa 11. Jan 2014, 11:26
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Dank Dir ; Peter ! aber hmmmm, da ich jetzt die Info bekommen habe, das der 160 er Kopf schon von Haus aus dreieckige Ventilsitze hat, bin ich ja eigentlich fein raus ... und da ich mir vorstellen kann, das der Motorenbauer dafür auch einige Maschinen anwirft, ist billig dafür wohl die falsche Beschreibung.

Kommt wohl erst am Ende der vielen Optimierungsmöglichkeiten ...

Ich werd jetzt mal die Wasserpumpe einbauen, zum Glück is das schnell gemacht, denn wenn ich raus schau, hab ich eigentlich schon keine Lust mehr ... Horizontalregen , na toll ...

Und Ventilsitze einschleifen steht die Wochenende auf dem Programm ...

Und solange die Jungs von Piper die Nockenwelle nich rausrücken , ist nach dem Wasserpumpeneinbau auch schon wieder Schluss hier ... was n da los auf der Insel ? Tea Time ? All around the clock, oder was ?

oder hat sich Harry sich in der Arktis betrunken verlaufen ? Die Insel spielt "England sucht den Super-Harry" ( und er läuft da wieder mit seinem Nazikostüm herum ? huaa .. ) GEILER TYP ! LOL !

Is Entertainment auf 2 Beinen "le Prinz" ...

Der Bengel hat allergrößten Unterhaltungswert , finde ich ... bin Fän !

:mrgreen:

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Sa 11. Jan 2014, 13:00
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Es folgt nun der Schwenk zu Ernsthaften Themen hin, la WAPU :

Ich hätts fast nicht gadacht, aber da gibts auch was fragen ...

Dateianhang:
Wapu.jpg
Wapu.jpg [ 255.91 KiB | 9112-mal betrachtet ]


Die Neue Wapu hat dieses "Housing" für die lange Schraube daneben überhaupt nicht ...

entweder hat man mir da die falsche Wapu geschickt oder die lange Schraube ist unerheblich und durch eine kürzere M8 zu ersetzen, oder was eint ihr ?

Ausserdem war mit dem O Ring Behältnis eingeschweißt, dieses Gummidings und die Bewandnis dieser "Gummikappe" erschließt sich mir grad so überhaupt nicht nicht !

Dateianhang:
Dings.jpg
Dings.jpg [ 133.29 KiB | 9112-mal betrachtet ]


Wichtig ? Unwichtig ? Wegschmeißen ?

:roll:

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Sa 11. Jan 2014, 15:26
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde hat geschrieben:

Hab eben die Wasserpumpe abgezogen und äh, sieht aus wie die Neue , dreht sich wie die Neue, glänzt fast wie die Neue , hmmm ... irgendwie glaub ich, das das noch nicht Not getan hat, diese zu wechseln.



dann bau doch die alte wieder ein..... :konfus:


Sa 11. Jan 2014, 15:32
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Die Lange Schraube kannst du nicht einfach durch eine Andere ersetzen, da wird dann noch die Zahnriemenabdeckung angeschraubt. Mach mal noch ein Bild von der neuen Wasserpumpe

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Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen


Sa 11. Jan 2014, 16:07
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@xpower : neee , dann schlägt "murphys law" gnadenlos zu ... nach Einbau kaum gefahren, dann defekt, äh, neee ...

Ich hoffe das Photo hilft, Bazi :

Dateianhang:
Scaled Image.jpg
Scaled Image.jpg [ 293.18 KiB | 9094-mal betrachtet ]


So im fast eingebautem Zustand ... das schwatte Gummi könnt über diese Lippe passen , glaub ich ...

falsches Modell ?

huh ?

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Sa 11. Jan 2014, 18:15
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Ich kann mich jetzt gewaltig täuschen, es handelt sich hierbei nicht um eine "orginal" MG Rover Wasserpumpe? Bisher habe ich immer die "orginale" montiert.

Ich bin schon der Meinung dass diese Pumpe passt und funktionieren wird, aber, mach keinen scheiß mit dem Gummi, wenn der falsch montiert wird, in den Riementrieb fällt dann ist wahrscheinlich die Kacke am Dampfen. Es muss einen passenden Steg/Lippe geben wo dieser Gummi montiert wird, sehr wahrscheinlich im Bereich der langen Schraube und unterhalb des Zahnrads für den Antrieb der Pumpe. Ich kann es dir leider nicht 100%ig genau sagen, sorry

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Sa 11. Jan 2014, 19:20
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Bazi , alles gut , der Gedanke zählt , helfen zu wollen.

tja, is ja man aber nicht langweilig , hier ... LOL !

hab die Pumpe aus so einem Komplettpaket von so nem Megaseller von der Insel mit allen Dichtungen, Dehnschrauben und dieser Wapu ...

was bleibt mir anderes übrig, ob Original oder halt nicht ... ne 8 er rein und gut is , außer jemand schreit gleich noch : "HAAAALT "

:mrgreen:

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Sa 11. Jan 2014, 19:32
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Das ist die Unipart-Wapu, die ich immer verbaue. Ob der runde Kram da dran ist oder nicht ist so was von Latte. Lass aber das Gummidings bloß weg und dann kommt in das freie Gewindeloch genau der Distanzbolzen (13-er SW) rein. Vor dem Einbau mal die Schraube (SW 10) rausdrehen, alles saubermachen, etwas entrosten und die Gewinde nachschneiden. Macht dann mehr Spaß, den Riemenkasten wieder zu montieren.

Ach so, weil du fragtest: jou, ich bin ein Expat, Ohlzdorf rulez! :mrgreen:
Dateianhang:
Dateikommentar: Hummel-Hummel!
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Sa 11. Jan 2014, 19:33
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
… und wenn ich sage "das Gummidings" dann meine ich beide, also das neue und auch das, was an deinem Bolzen noch dranhängt.

(ou Mann, wat schrief ik dör blouts wedder … Gummidings am Bolzen … hauerha!)

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Sa 11. Jan 2014, 19:35
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
YODA !

und ZACK ! ! ( ich die neun , Loriot )

Problem gelöst ! :up:

:mrgreen:

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Sa 11. Jan 2014, 19:54
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
OHLSDORF ; du kommst vom FRIEDHOF ???? OHA ! :lol:

"Junge, komm bald wieder, bald wieder usw. ... "

hassu Dich vertüttelt da unten ? :mrgreen:

ernsthaft : Das is ja nett , einer ausm Dorf ! :up:

Ik heb dat ahnt ...

immer schön suuutsche , Mykel ! :mrgreen:

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Sa 11. Jan 2014, 20:11
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Was das denn hier, warum wird hier nich gearbeitet?
Nu aber husch husch unners Carport, ich hab schon Entzuch! ;)

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Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Mo 13. Jan 2014, 19:12
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Da ist ja wohl nicht ein Holzklotz weggerutscht ? Sollte mal einer nachschauen :(
MfG. Thorsten

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Nur Kutschen werden gezogen


Mo 13. Jan 2014, 19:25
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Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
LOL !

Nur bei Horizontalregen und bummelige 2 -3 Grad , ähhhh , neee !

Kein´ Bock !

Und ja, ich erfreue mich bester Gesundheit ! Danke der Nachfrage ! :mrgreen:

Aha, deshalb wird mir Gallo wohl noch den Arsch bis zum Hals aufreissen, ich hab das schon geahnt ...

Der Sicherheitsaspekt ...

tja, da muss ich wohl mal als schlechtes Beispiel dienen ...

Kinners, macht das nicht so wie ich, sichert Eure Kiste mit , ähhh , Allem was dazu gehört !

Meine Konstruktion soll hier bestimmt nicht als Vorbild dienen ! NO WAY ! :!:

Wenn Euch Papa solch eine Kiste zu 18en schenkt , achtet drauf , das der Werstattichbrauchnixzahlenabreißblock mit zum Geschenk gehört ! :mrgreen:

Ich mach das nur, weil ich nix anderes hatte , zu dem Zeitpunkt ...

Hier is n Hinnerk am Werk , das sollte Euch Warnung genug sein ... das is hier kein " how to do it " , sondern eher ein "how to fuck your engine up ! ( In no time ! :mrgreen: ) "

So, solange die bei Piper nicht auf Anfragen antworten, weil Sie allesamt immer noch auf der Suche nach dem roten Baron sind,
geht das hier nicht wirklich weiter ... " Adam Saxton, heißt der Bengel bei Piper ! So, ne Lusche ! ( oder er ist Skifahrn , dann is er entschuldigt ! )
Aber nur 1 Knalli der da die Anfragen bearbeitet, scheint mir so ne echte Weltfirma zu sein ... LOL !

Dabei ist es gefühlt gar nicht mehr so viel ... Ventile einschleifen , Ausgangnocke rein, Nockenwellenkasten drauf , ach ja Dowels sind auch noch nich da ... und dann alles festschrauben ... rauf aufn Block ,dann kommt noch mal Rätselraten wie man den Zahnriemen da raufgeschnallt und eingestellt bekommt, bei so wenig Platz ! Ich hab übrigens diesen Zahnriemenspanner mit dieser "Feder" , da bräuchte ich evtl. noch mal Eure Hilfe, ich kenn nur das Video mit dem manuellen Festspanner ...

Dann noch den Rest anschrauben , warscheinlich noch ein paar Schrauben suchen und dann nachkaufen, Badderie laden, Öl , Glykol und GO !

Is gar nicht mehr viel .... ähem , ich sag das mal so ...

Und wenn er demnächst laufen sollte , ............ dann fängt es an zu Schneien und zwar bis in den Juni hinein ! LOL !!

Und wie wir alle wissen , kann da noch einiges passieren ...

Und das Schöne an der letzten Rechtschroibrevorm , is ja, das man irgendwie schraiben kann wie man will, es gibt für Alles irgendwie ne Ausnahmeregel ! :mrgreen:

Fingers crossed !

:lol:

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Mo 13. Jan 2014, 22:48
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