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wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
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Re: MGf wieder aufbauen
Moin, beim MGTF ist die Klima super zum entfeuchten und im Sommer bei 30Grad stop and go in der City hab ich lieber zusätzliche kühle Luft als einen klitschnassen Ledersitz . Und ich fahr bei Minus wie bei Plusgraden offen, nicht so wie andere die ab 29Grad Verdeck zu und Klima volle Pulle. Cheers, Raik
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Fr 22. Mär 2013, 20:12 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
So, es sind wieder ein Paar Bilder fällig. Beim aus einander bauen der Hilfsrahmen, kamen Dinge zum Vorschein die auf einen Gewissenhaften, gut Informierten und Handwerklich begabten Besitzer ahnen lassen. Bei dem MGf-Nr2, der mit Frontschaden, sind originale Tieferlegungs Knuckles verbaut, Freude machte sich breit. Aber nur kurz. Vorne, beide links und rechts im Arsch. Durch Wasser, kein Fett total verrostet. und nicht mehr Plan am Fuß. Hinten Rechts, das selbe. Hinten Links, ein noch brauchbarer Knuckle. ABER in originaler Länge. Wie fährt sich so was wohl, merkt man bestimmt nicht. Durch den Frontunfall sind, die Klimaleitungen leicht geknickt. Was meint Ihr, haut dat noch hin, oder tauschen. Evtl. werde ich vielleicht es erst Probieren, späterer Austausch müsste so gehen. Die Klimaleitung Vorn Unten, mit der großen Mutter, bewegt sich kein bisschen. Jetzt wo alles wieder seinen Platz findet, konnte man Verbesserungen mit ein bauen. Für Vorschläge wäre ich Dankbar, was habt Ihr geändert oder jetzt in nach hinein Ändern. Meine Ideen: - Angewinkelter Fettnippel, ich glaube M6 - Verstärkte "Hydrogasbehälter-Halter" für 16 Zoll Felgen. Sind die notwendig bei 16 Zoll, oder nur in Verbindung mit Tieferlegung? - Abgaskrümmer vom TF. Größer Durchmesser. Ich bekomme ein Edelstahl 4-Rohr Endtopf, Nagelneu. Es fehlt leider der 90° Bogen. Mein Gedanke TF Krümmer, TF Hosenrohr, 200 Zellen KAT und der Endtopf; müsste gut klingen. Wat gibts noch Sinnvolles.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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Fr 7. Jun 2013, 13:49 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGf wieder aufbauen
... weil du extra gefragt hast, eigentlich halt ich mich aus so verbastelten Kisten raus: Für handwerklich versierte würd ich empfehlen die Standardgelenke (Bolzen) zu beschaffen und den Alu-Kolben der Einheiten um je 8mm zu kürzen. Das geht mit Bügelsäge, Schieblehre, Haarwinkel und Feile. Kolben vorher rauspoppen mit Druckluft am Anschluss und dreimal hin und her biegen. Dann die kleine Schraubenfeder am Schleifbock um 8mm kürzen (angelegt) Den Originalbolzen in den abgesäglen Kolben reinhalten und messen wieviel Übermass am Ende des Bolzens weg muss. Die rund 6mm? wegflexen, schöne Fase wieder anschleifen. Zusammenbauen und geniessen. So hab nicht nur ich die Autos auf ansehbare Höhe gebracht, ohne das die Gefahr besteht das der Gummideckel wegrutscht und die Schei*e wegrostet Die kurzen Bolzen sind halt Schrott. Zum Zusammenbau noch hinten die dicken Scheiben und vorn die dünnen Unterlegscheiben dazwischenlegen, dann klemmt der Gelenkbolzen auch nie wieder im Kolben fest.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 14. Jun 2013, 17:47 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: MGf wieder aufbauen
Hallo Karl Also falls Du das so machen willst wie der Dieter das hier beschrieben hat mit den Hydras, hätte ich evtl. ein fertiges Paar für vorne das in einem vorderen Hilfsrahmen waren.Ich hatte mir mal einen Hilfsrahmen gekauft zum herrichten da meiner total Verrostet war,an diesem waren die Hydras mit den gekürzten Kolben und Knugels verbaut ich hatte die hier im Forum auch schon angeboten.Die Hydras und die knugels sind in einem guten zustand,falls Du Interesse hast melde dich doch einfach bei mir 015123433792
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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Fr 14. Jun 2013, 22:53 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGf wieder aufbauen
Dieter, hör auf zu träumen, bei den originalen Knuckles sieht es oft nicht besser aus, das Zeug ist nicht für die Ewigkeit gebaut. Da macht man odentlich (aber nicht zuviel) Fett rein und da ist es besser als original, ich halte gar nix vom kürzen der Alu-Bolzen, da ist schneller was kaputt gemacht als man denkt ein Rückbau ist auch nicht möglich. Wenn man sich mit den Knuckles beschäftigt kommen einem auch andere Ideen wie z.b. die ungleich langen Knuckels damit der Eimer gerade und nicht vorne höher als hinten steht. Weiter gibt es mittlerweile auch Möglichkeiten den Gummi auf den Knuckle aufzukleben/vulkanisieren, da bin ich im Moment am testen. Wenn jemand die Kiste wieder höher oder original haben will, muss er sich bei deiner Variante lediglich neue Hydragaseinheiten kaufen, werden ja nicht weniger Ich hatte nämlich erst vor ein paar Wochen einem Freund geholfen wieder originale Knuckles einzubauen, die sind auf das Land gezogen und der musste bedingt durch die Hofeinfahrt hoch. Ein Satz Knuckles kostet 60€, nimmste 2 Sätze, und sollte unverhofft doch was sein, kannste tauschen. Nur alleine die Tieferlegungsfedern für den TF kosten um 150€, also ist das Tieferlegen beim F eine günstige Angelegenheit mit einem tollen Komfort und einer großen Portion Sicherheit. Eine Anleitung habe ich für meine portugiesisch-spanischen Freunde gemacht. https://www.facebook.com/media/set/?set ... 909f8a6d20
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Sa 15. Jun 2013, 07:27 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGf wieder aufbauen
Einspruch, keine neuen Hydragaseinheiten beim Rückbau. (Es ziehen ja auch bestimmt viel auf's Land ? ) Nur original Alukolben einbauen Die dürfen auch Baujahr 1995 sein. - die kurzen mit Druckluft auf die leere Einheit rauspoppen und langen reinstopfen. Die Länge der Feder ist ziemlich schnuppe.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 15. Jun 2013, 14:42 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: MGf wieder aufbauen
@Dieter Kann man die alukolben austauschen ?? Und mit wieviel Druck max darf man die rausploppen ??
Gruß Michael
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Sa 15. Jun 2013, 15:01 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGf wieder aufbauen
Na logisch. Max Druck weiss ich aber nicht. Hab immer so eine Akku-Spielzeugkompressor für Fahrrad aufpumpen genommen und nicht auf den Druck gucken müssen. Wenn draussen dann abschalten. Das Foto oben links in der ersten Reihe http://www.mgfcar.de/hydragas/compare.htmPS. für die Sammlung mit Abmessungen dort fehlt mir immer noch eine Trophy Fronteinheit ! Wenn einer was liegen hat zum nachmessen bitte melden
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 15. Jun 2013, 23:12 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: MGf wieder aufbauen
@Dieter
Super danke Dieter ,und dann werden die einfach wieder eingedrückt ????
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Sa 15. Jun 2013, 23:47 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGf wieder aufbauen
Jep, hab immer noch Schmierseife draufgemacht, braucht man aber eigentlich nicht. So wie das Foto das zeigt im aufgepumpten Zustand den Konus mit der Hand gegen die *Fassung* drücken und Druck ablassen. Mami und Papi sehen halt aus wie eine einfache Druckknopfverbindung. Kann sein das es auch einfach mit Schmierseife, zusammenstapeln, einbauen und Fluiddruck draufgeben funktioniert, aber auf soclhe Experimente steh ich nicht, jeden falls nicht bei meinem Auto
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 16. Jun 2013, 01:08 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
Ich finde die Idee mit dem kürzen der Alukolben nicht abwegig. Der Gummibalg sieht bei den kurzen Rollenlagerfüsse immer gequetscht aus. Mag sein das die bei mir so schlim aus sahen, die im aufgebocktem Zustand kein Halt mehr hatten und schon fast raus fielen. Da ich 8 Eier habe (das hört sich) und von ein Wagen 4 gute Knuckles ist das ein Versuch wert. Daher Danke für das Angebot Pavmi. Wenn ich um 8 mm kürze, wieviel macht das an tieferlegung aus. Ach Dieter, du schreibst was von verstärkten "Eierhalter" ,(ich weis nicht wie die Dinger heißen) in verbindung 16 Zoll Felgen. Ist das Notwendig. Und noch ne Frage, was für ein Fett kommt ins Rollager. Das reicht erstmal für die Nacht mit Fragen, morgen kommen die nächsten.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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So 16. Jun 2013, 01:38 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
Moin erst mal alle Jute im neuen Jahr von mir Es geht weiter. -Vorderer und Hinterer Hilfsrahmen sind lackiert -Vorderachsrahmen komplettiert, PU-Buchsen verbaut, Große Bremsanlage montiert, Knuckels gefettet, usw... -Hinterachsrahmen komplettiert, PU-Buchsen verbaut, Motor gesäubert, Toyosports Fächerkrümmer, usw... -Karosserie, Unterboden Rost entfernt, lackiert, Unterbodenschutz, usw... -Innenraum auseinander genommen, Rost entfernt, lackiert, usw.... Ich habe aber auch ein paar Fragen: - die PU-Buchse Nr.7, Reaktionsstrebe an Karosserie, ist geteilt. Die einzelnen Hälften haben aber einen Unterschiedlichen "Wulstbreite" an der Seite. ca. 6,5mm bei Buchse 7B und ca. 5mm bei Buchse 7A Frage: Welche Seite kommt Aussen und welche nach Innen. Die Buchsen werden mit speziellen Fett eingebaut. Dient das Fett nur zum Einbau oder auch zur Beweglichkeit der Buche bei der Arbeit. Ich habe diese nur leicht eingeschmiert, damit sie leichter flutscht. -ich habe unter anderen eine Entlüftungsschraube für den Kühler bei Limora gekauft. Aber die passt nicht, Durchmesser Original ca.10mm, von Limora ca.12mm. Ich habe zwei Kühler, beide haben die gleiche Plastikschraube mit 10mm Gewinde. Gibt es noch andere Kühler mit größeren Gewinde? Werde noch ein paar Bilder aus der SchrauberGruft die Tage einstellen.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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Mi 1. Jan 2014, 17:46 |
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Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
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Re: MGf wieder aufbauen
Ja, ja, die Firma mit dem großen L.
Vieles ist dort zwar gut und günstig, vieles passt aber leider auch nicht. Deswegen bestelle ich lieber in England, als dass ich dort kaufe. Auch wenn es von meinem Büro zu L. nur 5 Minuten sind.
Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
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Do 2. Jan 2014, 16:01 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
Jo, das habe ich auch schon von jemanden gehört. Zum ende des Jahres habe ich die Suppe für das Fahrwerk, Fett für die PU-Buchsen, Nockenwelle- Arretierung und die Entlüftungsschraube bestellt, alles mit 25% Rabatt. Habe sie zurück geschickt/Reklamiert, die Woche werde ich mal anfragen wat is. Hat jemand ne Idee wegen dem Einbau der PU-Buchse, Reaktionsstrebe an Karosserie? Ich habe das Fett für die PU-Buchsen zum Einbau benutzt, das heißt nur leicht eingeschmiert, da mit es flutscht. Oder muss mehr benutzt werden? Ist umständlich beschrieben, ich weiß, aber Ihr wiest was ich meine.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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So 5. Jan 2014, 16:19 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: MGf wieder aufbauen
Hallo ich hab das mit ein wenig Spülli gemacht und danach gut abgewaschen
Gruß Michael
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So 5. Jan 2014, 16:22 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
müssen die nicht, da ja Bewegung in der Buchse ist, eingefettet sein.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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So 5. Jan 2014, 16:32 |
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pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
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Re: MGf wieder aufbauen
Also ich hatte ja die von polybush mit einbauanleitung und da war nichts von Fett zu sehen ??
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
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So 5. Jan 2014, 16:37 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MGf wieder aufbauen
Karl Ramseier hat geschrieben: müssen die nicht, da ja Bewegung in der Buchse ist, eingefettet sein. Quark - da bewegt sich nix und die paar Millimeter gibt das PU selbst nach. Zum einbauen kann man etwas Kupferpaste oder "flutschi" nutzen damit es leichter geht. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 5. Jan 2014, 16:42 |
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Karl Ramseier
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05 Beiträge: 80 Wohnort: Hannover, Burgdorf
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Re: MGf wieder aufbauen
Gut, dann brauche ich mir kein Kop machen. Aber wie rum die Buchse eingebaut weist du auch nicht? Jetzt komme ich noch ran, wenn der Rahmen eingebaut ist es schwer da ran zu kommen.
_________________ Gruß Michael
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein.
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So 5. Jan 2014, 16:47 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MGf wieder aufbauen
Ganz pauschal würd ich mal sagen - egal wie rum. Bau die Dinger so ein daß die Strebe in der Bewegungsrichtung nach überallhin genug platz hat und nicht irgendwo dagegen kommt ( bedingt durch die dünnere Bauweise ) und dann beide Seiten in gleicher Weise - also entweder beide dünneren nach innen oder beide nach aussen. Denke daran daß danach die Achsgeometrie neu vermessen und eingestellt werden MUSS !
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 5. Jan 2014, 16:58 |
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