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ZandF Remap 8-12 PS 
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Fein dann mach ma Jürgen vielleicht überzeugt es mich das ich auf mems3 umsteig

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Gruß Mario

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So 13. Okt 2013, 00:00
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
me_and_my_mg hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich meine beiden Fahrzeuge, Fabian. :lol: Aber die Idee mit der Prüfstandaktion ist gut! :up:


Schon klar, ich wollte eigentlich nur klar machen das ich das Geld für eine Leistungsmessung lieber mir meinen MG-Freunden verfahre weil mir die Zahlen relativ wurscht sind, auch wenn es mit 2 Steuergeräten recht einfach wäre eine Vergleichsmessung zu machen.
Aber ein Leistungsmess-Event beim ADAC in Nürnberg wäre natürlich eine Sache wo ich warscheinlich dabei wäre ;-)

Gruß Fabian

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So 13. Okt 2013, 12:18
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Ich will mich hier mal ran hängen..

Was muss ich den nun tun um von Mems1.9 auf eine Mems zu tauschen bei der ich auch in den Genuss komme?

Hintergrund ist, ich habe eine Elise MK1 mit 120ps und einen Kopf hier liegen der geportet ist, Tf135er Nockenwellen, Janspeed 4-2-1, 200 Zeller und der Kopf bekommt noch Paul Ivey Ventile.
Später sollen noch Accralite Kolben kommen die 11,3:1 Verdichtet sind...
Problem ist, Mems 1.9 macht schon bei 6800-6850 1/min dicht.
7200 sollten es schon werden und das Steuergerät sollte leicht angepasst werden...
Emerald ist nicht wirklich mein Traum eher wieder eine Mems die etwas angepasst wird und sonst Serie bleibt...


So 29. Dez 2013, 16:35
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Erstmal das MPi-Steuergerät in MEMS3-Variante. Als nächstes ein anderer Ventildeckel, oben liegende Zündspulen, geänderte Sensoren. Dann eine andere Ansaugbrücke mit neuem Steppermotor, Motor-Kabelbaum, eventuell auch noch die Injektoren. Und die Lambdasonde ist auch anders. Die fehlende zweite kannst du im MEMS3 ECU deaktivieren lassen.

Wird ein spaßiger Umbau.

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So 29. Dez 2013, 16:41
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Danke.... Selbst mit EBay knacken ich dann die 1000 Euro ...
Schlimmer ist aber dasnixh das Plastikplenum behalten will und auch nicht die Zündspule tauschen...
Da bleibt wohl nur Emerald :cry:


So 29. Dez 2013, 17:46
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Nö, so schlimm wird das nicht. Ventildeckel samt neuer Dichtung für nen MPi mit Zündspulen, den zwei Zündkabeln und dem dazugehörigem kleinen Kabelbaum hab ich hier noch liegen, kannst du für 90 Euro haben. Das Steuergerät kostet auch nicht die Welt, muss nur mit Testbook angelernt werden. Eventuell kann man das vorhandene Plastikplenum auch so umstricken, dass die geänderten Sensoren passen (MAP ist dann extern am Plenum, nicht über Gummischlauch in der ECU). Ansonsten kostet ein MEMS3 Plastikplenum mit allen Sensoren in UK auch nicht die Welt. Die Motorverkabelung für nen MPi ist auch gut zu kriegen. Insgesamt würde ich mit 350-400 Euro kalkulieren. Plus 200 Pfund für das Remap. Gut, dafür kriegste wahrscheinlich auch ne gebrauchte Emerald…

Zwei technische Fragen noch: Hat der geportete Kopf mit den scharfen Nocken die Aufnahme für den Verteilerfinger (weil die fällt bei MEMS3 weg) und hat deine Eli nen mechanischen oder elektronischen Tacho?

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So 29. Dez 2013, 20:28
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Den Finger habe noch nicht drin.. Muss noch..
Das Tachosignal ist elektronisch, Geschwindigkeit wird an der Antriebswelle angegriffen und Drehzahl an der Schwungscheibe...

Ich rüste gerade von C6BP auf B4BP um und zu Weihnachten gab es eine Leichte Schwungscheibe.
Abgedrehte Riemenscheibe liegt auch bereit.

Ich will ca. 150PS erreichen und 7100 1/min.

Der Kopf liegt noch nackt im Keller, bekommt einen 3-Winkel Sitz mit Paul Ivey Ventilen und Bronze Führungen.
Die TF Nockenwellen haben 252° und 9,5mm Hub.

Die Originalen 244° und 8,8mm.

Das ganze ist also wie ein TF 135 K16 mit 31mm Einlass , ich glaube 27mm Auslass und noch geporteten Kopf...
Zahm aber mit 750kg sollte es gut gehen...


So 29. Dez 2013, 21:03
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Ach ja... Die Elli war auch mal RHD... Jetzt LHD...


So 29. Dez 2013, 21:05
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Gallo hat geschrieben:
Ach ja... Die Elli war auch mal RHD... Jetzt LHD...

Warum das denn ... ts, ts, ts :angel:

Mit dem elektronischen Tachosignal und ohne Verteilerzapfen wäre das aber wie gemacht für ne MEMS3-Umrüstung.

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So 29. Dez 2013, 21:32
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
hy leute
habe ich da was verpasst? ich bin auch interessiert am remap. es heisste nach weihnachten get da was. ich finde hier auch meine post die ich geschrieben habe zum zandf remap nicht mehr. ich wäre gerne auch dabei


Mi 1. Jan 2014, 20:43
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Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Is dann der falsche thread, guck mal hier:
viewtopic.php?f=3&t=9452
Marcus

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Do 2. Jan 2014, 20:25
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