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[ 6 Beiträge ] |
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Ich trau mich kaum zu fragen,…
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Ich trau mich kaum zu fragen,…
… aber bevor ich nachher zum Motorölwechsel vor dem Einmotten unterm Auto liege und dann die alte Dichtungsscheibe noch mal nehmen muss: welche Dichtung benötigt man für die Ölablassschraube beim MG TF 135 Spark? Durchmesser? Dicke? Kupferdichtung oder so eine hohlgebördelte, die sich zusammendrückt? Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft. Danke für freundliche Hilfe!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Sa 21. Dez 2013, 02:15 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Ich weis zwar nicht was bei einem Spark verbaut wird, aber bei nicht Spark Modelen ist da keine Dichtung drunter. Wenn du eine verbauen willst, sollte die aus Aluminium sein. Einen Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel mache ich nach dem Winter wenn die Saison wieder beginnt, da ist dann alles frisch, ich habe da immer Angst das sich Wasser zieht, ob das tatsächlich so ist kann ich nicht sagen.
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Sa 21. Dez 2013, 09:28 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Hi, also bei mir ist schon ein Dichtring unter der Ablaßschraube. Der Ring ist aus Alu und hat einen Innendurchmesser von ca 13,5mm und Außendruchmesser von ca 22mm, Dicke ca 2-3mm. Hatte jetzt keine Schieblehre zu Hand und mit einem Lineal gemessen. http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Motor/Dichtring-
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Sa 21. Dez 2013, 10:22 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Das ist bei allen K-Serien Motoren mit Aluwanne gleich. Die Alu-Dichtung ist allerdings oft so mit der Ablassschraube verbacken, dass man die kaum wahrnimmt.
Bei den letzten Service-Kits vom Nick waren jetzt übrigens Dichtungen aus weißem Kunststoff (vermutlich Nylon) dabei, bisher hatte ich auch immer welche aus Alu. Wichtig ist, die Ablassschraube mit 25 Nm festzuziehen und nicht mehr. Zuviel Wumms tut der Dichtung nicht gut (egal ob Alu oder Nylon), und beim nächsten Service hat man keinen Spaß.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 21. Dez 2013, 10:50 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Sa 21. Dez 2013, 10:51 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: Ich trau mich kaum zu fragen,…
Wenn jemand Dichtscheiben braucht hab noch einige auf Lager.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
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Sa 21. Dez 2013, 21:30 |
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[ 6 Beiträge ] |
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