|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Indy555
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:24 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Jeden Morgen steht ein Dummer auf... Schaut mal beim alten Mini, was da für Kernschrott verlangt wird. Soviel Platz hat kein Mensch, um plötzlich Millionär zu werden.
|
Mi 4. Dez 2013, 15:15 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Ich hatte damals auch einen leichten Buchsen Überstand, ich habe die doppelte Dichtung drauf, http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdich ... 5896f9b5f9Auch habe ich die alten Kopfschrauben wieder drin und fahre schon 50000 Km ohne Probleme. Es wird immer viel übertrieben von manchen Werkstätten. Hier ist noch jemand, vielleicht hilft es ja. Viele Grüße. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
|
Do 19. Dez 2013, 10:32 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Mykel hat geschrieben: Pascal, ich hoffe, sie haben die die neue Version der alten Kopfdichtung eingebaut, also die, wo die Silikonwurst auch dranbleibt Spielt keine gruße Rolle, Wurst is Wurst viewtopic.php?f=4&t=6619&hilit=tread
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 19. Dez 2013, 11:28 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Sicher wird viel überteiben in Werkstätten und sicherlich kann man seinen Motor aufbauen wie man möchte Aber ihr müsst auch keine Garantie auf die Arbeit geben und notfalls nachbessern, was in einigen Fällen bis zum Austausch des Kopfes führen kann. Siehe Mios lustige Odysee: viewtopic.php?f=2&t=8910Ist sicher kein Einzelfall. Hatte kürzlich erst einen TF zu Besuch, da wurde der Motor ausgebaut um die ZKD zu wechseln, das ist übertrieben oder einfach nur bescheuert. Ich würde auch keine gebrauchten Dehnschrauben wieder einsetzten, wenns nämlich nicht klappt lasst ihr dann auch die gebrauchte ZK Dichtung drinnen? Das wär mir zuviel Arbeit wegen den 3,50 Mark für die Schrauben.
|
Fr 20. Dez 2013, 22:21 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Re: Zylinderkopfdichtung
sind zwar mehr als 3,50, aber ich gebe Klaus recht. Im Verhältnis zum Aufwand rentieren sich die Mehrkosten wirklich!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 20. Dez 2013, 22:53 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Berti, ich hab mir gerade mal deinen Link angeschaut, bei dem Preis für die Elring MLS hätte ich auch keine Dehnschrauben verbaut Für 90€ bekommt man einen kompletten Qualitäts Dichtsatz mit neuen Dehnschrauben und allen notwendigen Dichtungen hier in Deutschland.
|
Fr 20. Dez 2013, 22:56 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Da kann ich leider immer noch nicht drüber lachen. Der Kopf aus GB war auch son Ding, der Kerl hat offensichtlich nen völlig ausgelutschten Kopf recycelt, die VVC Einheiten klappern wie alte Nähmaschinen, und die Karre war grad wieder für 2 Wochen retour wg massivem Ölverlust, der Brite hatte sich an der Hydraulikeinheit die Dichtung gespart War übrigens der hier, wird immer noch angeboten, so take care: http://www.ebay.co.uk/itm/380154670951. Und von wegen "You are buying a fully reconditioned cylinder head off a Rover VVC Engine." Den Kopf muss man bereitstellen, angeboten wird nur das Überholen. Das steht zwar weiter unten, aber überliest sich gern. Gruß aus Bautzen, Michael
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Sa 21. Dez 2013, 07:49 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Zylinderkopfdichtung
Ich weis gar nicht was du hast, da biste doch hier in bester Gesellschaft, wenn ich so mitkriege wie viele hier ihre Motoren wieder instand setzen. Solange das für diejenigen selbst ist kann es jedem egal sein, was ist aber wenn dann das Auto verkauft werden soll. Jetzt verstehst du aber warum bei mir eine ZKD nicht an einem Tag gewechselt ist wenn man alles nach Vorgabe macht. Ich erinnere mich da noch gut an deinen Anruf Ich verstehe auch nicht warum da der Kopf überholt wurde, der ist hier doch noch gut gelaufen und hat nur ein bisschen getickert, was auch ab einem gewissen Kilometerstand normal ist. Ich hab auch mal eine ZKD gewechselt, da hat einer zuvor 2 normale Dichtungen übereinander gelegt, bei der Unteren hat er das Silikon abgekratzt, der hatte auch beim Verkaufen des Autos nicht auf seinen Murks hingewiesen. Sag mal deiner Motorenbude in Bautzen einen schönen Gruß von mir, die hatten nämlich bei mir wegen meines zum Verkauf angebotenen VVC Motors angefragt, hätten sie den besser mal genommen. Übrigens, die Michels haben hier recht, es gibt auch seriöse Händler in UK, die sind etwas teurer, dafür hat man aber eine Gute bis Spitzenqualität. Ich hab selbst so einen Motor drinnen oder fragt mal den Lutz (Lutzebub)
|
Sa 21. Dez 2013, 09:11 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: Zylinderkopfdichtung
ist jetzt nicht dein Ernst, Klaus, oder? Ich schreib ne PN PN geht nicht also email
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Sa 21. Dez 2013, 12:46 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Zylinderkopfdichtung
wärst mal von Bautzen nach Dresden gekommen
|
Sa 21. Dez 2013, 16:51 |
|
|
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Re: Zylinderkopfdichtung
British Steel hat geschrieben: Berti, ich hab mir gerade mal deinen Link angeschaut, bei dem Preis für die Elring MLS hätte ich auch keine Dehnschrauben verbaut Tja, dass war auch nur ein Beispiel. Ich hatte meine Kopfdichtung damals bei so einen Lotus Laden gekauft, die haben aber wohl keine mehr. Ich hatte damals kein Angebot mit Dehnschrauben gesehen, sonst hätte ich das gekauft. Aber es gibt keine Probleme mit den alten, sonst würde ich es schon sagen.
|
Sa 21. Dez 2013, 18:51 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|