|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 03:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
So, ich war gestern wieder mal flott in London … übrigens eine Scheiß-Idee am Freitag zur Rushhour, ich war um 4 Uhr heute früh wieder hier Einige wussten ja schon, dass ich an ’nem Wedgewood Sondermodell dran bin, die Testfahrt, die Rob Bell für mich vor Ort durchgeführt hat und die Preisverhandlungen waren erfolgreich, und so bin ich zu dem Teil hier gekommen: Dateianhang:
X441NNK.jpg [ 90.56 KiB | 5985-mal betrachtet ]
Wie gesagt Sondermodell Wedgewood (UK-only) vom 2.10.2000 (EZ 3.11.2000). Und als Stepspeed, wollte ich immer mal fahren und ist echt geil. Gerade wenn man den Wagen viel beruflich fahren muss, so wie ich. Außerdem denke ich, dass Susanne damit als Rechtslenker etwas besser klar kommt. Zustand ist so 2-, wie man auf dem Bild sehen kann, hat der vorne mal eine Nachlackierung bekommen die nicht ganz 100-prozentig getroffen ist. Macht aber nichts. Ist auf jeden Fall kein Unfallwagen, das habe ich vorher gecheckt (geht in UK ja online). Fahren tut die Kleine echt klasse, in Schaltstellung D kommt man gemütlich voran, die Motordrehzahlen sind bei gleicher Geschwindigkeit etwas niedriger (ca. 10%) als bei nem Schalter. So ist das natürlich kein Rennwagen, aber wenn man den Hebel kurz nach links drückt („Sport“ ), dann sieht das schon anders aus. Natürlich immer noch kein Vergleich zum VVC, aber es reicht. Kleine Macken sind noch dran, sie liegt viel zu tief, die Uhr läuft nicht, die ZV im Fahrerschloss ist ohne Funktion und der Spritzschutz hinten rechts im Radkasten fehlt – was bei der gestrigen Regenfahrt zu einem sporadisch auftauchenden Quietschen des Keilriemens führte. Leder vom Fahrersitz ist leicht abgewetzt, aber okay nach 100.000 km. Das Hardtop auf dem Bild ist übrigens das Teil das ich unter „Biete“ eingestellt habe.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 14. Dez 2013, 11:36 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Gratulation! Ein quietschender Keilriemen würd mir gerade nen Adrenalinschub verpassen (you know why )
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Sa 14. Dez 2013, 11:49 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
So lange der Riemen nioch quitscht ist doch alles gut, dann ist der nioch da
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Sa 14. Dez 2013, 12:38 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Na die Hälfte könnte ja vielleicht auch quietschen, derweil die andre Hälfte sich gerade den Zahnriemen vornimmt
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Sa 14. Dez 2013, 12:51 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Nu isse aufgepumpt (Danke Markus!!) und fährt noch ne runde besser. Macht echt Spaß, die Steptronic. Dafür spinnt nun die Zentralverriegelung völlig. Naja, dafür hat man ja die kleinen Engländerinnen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 14. Dez 2013, 21:00 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Schönes Auto und ja Stepspeed macht Spaß Was hast du den für Probleme mit der Zentralverriegelung ??????
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 15. Dez 2013, 10:06 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Zu Anfang war es nur so, dass das Fahrerschloss nicht auf die Signale von der FB reagierte, Beifahrerschloss ging aber, und Wegfahrsperre entriegelte auch. Beim Abschließen mit dem Schlüssel war auch alles normal, also die BF-Tür wurde mit ver- und entriegelt. Ein-zwei Mal ging nach dem Aufschließen die Alarmanlage an, konnte ich aber mit einem Druck auf die FB abstellen.
Jetzt reagiert der Wagen gar nicht mehr auf die Fernbedienung und ich muss manuell aufschließen bzw. beim BF das Knöpfchen hochziehen. Keine Funktion der ZV beim Auf- oder Zuschließen, Alarmlampe im Instrumentenblock bleibt auch aus, WFS ist nicht aktiv (zum Glück).
Ich hab mal wieder die Mikroschalter in den Schlössern im Verdacht, evtl. ist auch die Batterie von der FB hinüber. Zur Sicherheit habe ich schon einmal einen Satz Türschlösser geordert. Aber da auch das Lämpchen nichts mehr sagt, könnte natürlich auch das Alarm-Steuergerät einen weg haben. Wir werden sehen ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 15. Dez 2013, 12:46 |
|
|
austingarages
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 00:59 Beiträge: 17 Wohnort: Die Insel!
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Schönes Wedgy! Ich hoffe dass die Fernbedienung wieder einmal funktioniert. Ich habe gesehen, dass Brown and Gammons haben den Auspuff Chrom-Kit im Angebot, nur £12. Teilenummer DUB100620, mit etwas Glück sind sie immer noch da! Hast du schon Pläne für den linkslenker Nachrüstung, oder hast du die Englische Richtung Liebe?! Natürlich die Richtigen fahrersitz!
|
So 22. Dez 2013, 05:08 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
So, Problem mit der Zentralverriegelung ist gelöst. Die eigentliche Ursache war wohl ein durchgebrannter Motor im Fahrertürschloss, sodass zwar der Alarm eingeschaltet und die Beifahrtertür verriegelt wurde, Ber sich eben an der Fahrertür nichts tat. Danach war dann schlichtweg die Sicherung der ZV-Steuerung rausgeflogen, evtl. wegen des defekten Motors, aber es warauch nur eine 10A statt einer 15A verbaut. Neues (gebrauchtes) Türschloss besorgt, Sicherung getauscht, alles wieder prima. Ein Gefühl wie Weihnachten, sag ich euch Jetzt noch zum TÜV und dann einen kompletten Service mit allen Riemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Kühlmittel und Öl samt allen Filtern, dann geht's los. Die Chrom-Finisher sind schon dran, warem beim Wedgie glaub ich serienmäßig. Lilibet ist auch quasi schon verkauft, es sei denn hier bietet jemand mehr als 2.500 Euro Und Nick, natürlich bleibt die neue auch RHD, ich kann nichts anderes mehr nach drei Jahren Das gehört sich doch wohl auch so für einen englischen Sportwagen. Wobei ... Sportwagen und Automatik, moment mal
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 23. Dez 2013, 17:17 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
wenn deine Lilibet nicht soviel Wurzelholzstyle hätte würde ich ja zuschlagen aber bin noch nicht in dem Alter wo man mit nem Wohnzimmer durch die Gegend fährt...
|
Di 24. Dez 2013, 02:23 |
|
|
austingarages
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 00:59 Beiträge: 17 Wohnort: Die Insel!
|
Re: Der Mykel kann’s nicht lassen ;-)
Mykel hat geschrieben: Neues (gebrauchtes) Türschloss besorgt, Sicherung getauscht, alles wieder prima. Ein Gefühl wie Weihnachten, sag ich euch Jetzt noch zum TÜV und dann einen kompletten Service mit allen Riemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Kühlmittel und Öl samt allen Filtern, dann geht's los. Die Chrom-Finisher sind schon dran, warem beim Wedgie glaub ich serienmäßig. Lilibet ist auch quasi schon verkauft, es sei denn hier bietet jemand mehr als 2.500 Euro Und Nick, natürlich bleibt die neue auch RHD, ich kann nichts anderes mehr nach drei Jahren Das gehört sich doch wohl auch so für einen englischen Sportwagen. Wobei ... Sportwagen und Automatik, moment mal Gut die Zentralverriegelung ist in Ordnung! Richtig, die Chrom-finisher sind beim Wedgie serienmäßig. Die Chrom-finisher waren Fabrikneu in den Kofferraum geworfen. Beim MG-Händler wurden sie nachgerüstet. (Genauso wie Trophy 160 Auspuff!) Sportwagen und Automatic - Natürlich! Rechtslenker! Keep it English!!
|
Di 24. Dez 2013, 04:07 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|