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215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL 
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Halli hallo an die Gemeinde,

was ich auf jeden Fall noch mitteilen möchte, weil es mir selbst passiert ist, ist vielleicht auch überflüssig weil wohl die anderen hier so wieso diesen Fehler nicht machen, ist bei längerer schneller Autobahnfahrt besser vorher genau auf genug Luftdruck zu achten, denn ich hatte vorher 2 Yokohamas drauf und bin ausnahmsweise mal von Greifswald bis Hannover gerast, was ich bei schönen Wetter mit offenen Dach nicht mache, aber nur weil mich diese ewigen Tagfahrlicht Piloten richtig genervt haben, und sie scheinbar immer meinen das mein MGF ja nun auch nix ist weil es mindestens ein Audi sein müsste. Durch meinen niedrigen Luftdruck wurde ein Reifen so heiß das auf einmal kurz vor Hannover dann der Wagen ganz stark Vibrierte und ich dann Nachts in
der Dunkelheit Reifen wechseln durfte da der Reifen weich wurde und sich Beulen gebildet hatten, aber großen Dank an Yokohama das ich noch leben darf da es weit schlimmer hätte ausgehen können.Dies ist aber einzig und allein mein Fehler gewesen, was ich betone.

Ach so, der INFINITY ist eigentlich nicht hart, er hat für mich eine gute Mischung, muss einmal sehen wenn er etwas abgefahren ist, aber ansonsten ist er bis jetzt Okay.


So 17. Nov 2013, 12:40
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
XJS 3.6 hat geschrieben:
oh, dann hab ick wohl noch mehrere räder ab.;)

ich habe nämlich irgendwo noch ne alte honda rumstehen mit metzeler block c aus den 70er jahren, also vor 5 jahren waren die auch noch frisch.
und die ganzen ostreifen marke pneumant hileten auch 40 jahre ohne rissig zu werden.

wenn es sowas in eurer heilen konsumorientierten welt nicht gibt, pch jehabt, in meiner welt gibt es sowas.
und mein rifenfrize hjat sicher mehr ahnung von reifen, als ihr alle zusammen.

ich komme nochmal zu meiner preisfrage:
Warum haben viele Markenreifen schon nach 4 Jahren extrem viele risse, wie auch meine Goodyear, die ja die besten reifen für dieses auto sein sollen und die chinesenreifen nicht ?

bisher hat dazu von euch noch keiner wat brauchbares geschrieben.




Man merkt wie viel Ahnung du hast, wenn für dich ein Reifen nur weil er keine Risse kat OK, toll und gut ist :konfus:
Reifen ohne Risse köönnen enau so beschissen und fertig sein wie welche mit Rissen!
An meinem T3 habe ich auch schon Reifen drauf gehabt die auch nach 15Jahren keine Risse hatten, aber Grip hatten die schon lange keinen mehr ;-)
Meine Goodyears auf meinem TF hatten bis jetzt nie Risse und die waren bis zu 8Jahre alt, als dann die neuen Goodyears drauf wahren, war der Grip-Unterschied deutlich spürbar und das wobei die Alten keine Riesse hatten, komisch :mrgreen:
Oder?
Das hat nichts mit mit Konsumorientieren Blödsinn zutun.
Das Reifen-Gummi kann auch ohne spröde und rissig werden aushärten, dann halten die Reifen ewig, nutzen sich kaum ab aber der Grip ist nicht mehr vorhanden

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du dich mit deiner 70er Jahre-Honda nicht tot fährst, aber wer so alte Reifen auch noch auf einem Motorrad fährt ist meiner Ansicht nach Lebensmüde.

Gruß Fabian

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So 17. Nov 2013, 13:50
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
ach, ehrlich, merkt man das ??
is ja doll.
wo habe ich geschrieben, daß alte nicht rissige reifen immer noch gut und wie neu sind??
unter kradfahrern heißen die "holzreifen"
aber die schönen alten metzeler block c bleiben trotzdem drauf, weil die kiste nur noch rumsteht, und gerade motorradreifen auch sehr schnell rissig werden können und an einen klassiker, der fast nie gefahren wird, alle 3 jahre neue reifen und bremssschläuche dranzubasteln, halte ich irgendwie für sinnfrei.

das problem is aber auch daß der AAS bei rissigen reifen keine plakette klebt und bei nicht rissigen mit ausreichend profi macht ers.
also erwarte ich von den reifenpressern, daß ihr fabrikneuer schrott wenigstens 8 jahre lang rißfrei belibt, ist das soo schwer, verdammt nochmal ????!!!
der punkt ist doch, daß irgendwelche arschlöcher in vorstandsetagen immer mehr darauf epicht sind, die kunden zu verarschen und mir überteuertem müll abzuzocken.
ich bleine dabei, ich fahre lieber 8 jahre alte rißfreie reifen, als 5 jahere alte, die so aussehen, als ob sie bei der nächste gelegenheit zerbröseln...

ps: "12 Jahre alte Schlappen sind hart wie Kruppstahl."
stimmt auch nicht immer, denn es gab mal zeiten, in denen in reifen noch echter naturkautschuk und ordentliche weichmacher drinwaren....
oder is das spinnerei?? man weißet nich.

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Mo 18. Nov 2013, 01:56
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
"Ich weiß das die total ausgehärtet sein müssten.. umso mehr erstaunt es mich, das die noch so guten Gripp haben. Im Normalfall hab ich Reifen drauf, die eben neu sind. Diese sind beim Kauf drauf gewesen und bleiben halt jetzt noch drei Tage..
Wegen ein paar Tagen kauf ich keine neuen Sommerreifen..."

waaaas??? du willst jetzt noch 3 tage mit diesen mega-gefährlichen total ausgehärteten schrottreifen durch die gegend fahren.??
unverantwortlch sowas, man sollte den betreffenden mg beschlagnahmen und zwangsversteigern...

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Mo 18. Nov 2013, 02:07
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Peter B hat geschrieben:

Normalerweise sollten Reifen doch so gefahren werden, dass sie nach zwei, drei Saisons eh abgefahren sind ;)

Dann mache ich irgendwas falsch. :) Für meinem Hauptauto, das vor sieben Jahren mit Sommer- und Winterreifen geliefert wurde und jetzt rund 93.000 km gelaufen hat, brauchte ich noch keine neuen Reifen zu kaufen. Die Sommerreifen sind allerdings bald dran. Mal sehen, vielleicht zum Frühjahr.

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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mo 18. Nov 2013, 02:18
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
natürlich machst du was falsch und allen, die nicht freiwillig alle 4 jahre neue reifen kaufen, denen wirds die reifenindustrie schon zeigen, in 10 jahren sindse soweit, daß alle reifen nach 5 jahren schrott sind, auch die mit nur 1000 km LL.

und allen, denen die sicherheit doch so wichtig ist, sei gesagt:
verkauft schleunigst euren mgf, denn im ggs zu einem 3er bmw ist die kiste hochgradig unsicher (bremse, dach).
im motorradbereich dürften keine chopper mehr verkauft werden (schwer und ebenfalls schlechte bremsen), weil die hersteller immer noch meinen, daß bei den wohnklos eine schlechte bremsscheibe vorn reicht.
ganz abgesehen von den schwachsinnig verbastelten mit hochlenker und gereckter gabel einfach unfahrbar so ein schrott.

trotzdem darfs verkauft werden, wohl, weil sich viel cash damit machen läßt und schon ist auf die sicherheit geschissen...;)

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Di 19. Nov 2013, 21:48
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
und schon jemand verkauft??

"verkauft schleunigst euren mgf, denn im ggs zu einem 3er bmw ist die kiste hochgradig unsicher (bremse, dach)."
könnte sein, daß ich zum ende des winters einen anderen brauche, weil meiner womöglich geschrottet wird....

ps. warum hat eigentlich jeder poplige bmw 316 bessere bremsen als jeder mgf???
bremse ist von der technologie so ziemlich das einfachste und billigte, was an dosen verbaut wird.
man braucht eigentlich nur drauf zu achten, daß der reibwert des belages zur festigkeit der bremsscheibe paßt.
sind engländer dazu immer zu blöd??
gleichwerte flugzeuge konntense doch auch bauen, siehe spitfire gegen me 109...

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Di 3. Dez 2013, 22:00
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Das ist einfach: Gute Bremse kostet gutes Geld. Und Geld hatte Rover noch nie. Vor allem nicht, als der MGF konzipiert wurde. Deshalb, und weil ein 3er-BMW eben auch mehr Geld in die Kassen spült, als ein MGF, hat der MGF schlechtere Bremsen. Ist zwar bedauerlich, aber so sieht´s halt aus.


Matthias

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achteckige Grüße


Matthias

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Mi 4. Dez 2013, 13:37
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Matthias_S hat geschrieben:
...hat der MGF schlechtere Bremsen...

Ich finde die AP-Racing-Bremsen nicht soo schlecht...

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Gruß
Sepp

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Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 4. Dez 2013, 15:52
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Die AP-Bremse ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur "popeligen" 240mm Standard-Beilagscheibe ;)
Kann ich nur jedem empfehlen, die einzubauen und dann ist auch die Bremsleistung in keinster Weise schlechter, als die eines BMW (von 335i, M3 aufwärts mal abgesehen).
Bringt natürlich nur was, wenn man keine alten, rissigen und harten Reifen fährt, die keinen Grip mehr haben :angel: :lol:

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Viele Grüße
Peter


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Di 10. Dez 2013, 22:51
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
naja: " Gute Bremse kostet gutes Geld"

es gibt genügend 0815 karren, die deutlich bessere bremsen als diverse engländer haben und die haben auch keine teuren racing scheiben sondern normale standard ATE o.ä. .
also das allein kanns nicht sein, vermutlich stimmt beim mg auch das verhältnis der flächen von hauptbremszylinder und der radbremszylinder nicht so richtig.
und um meine räder zum blockieren zu bringen, muß ich schon ordentlich drauflatschen, bis die rissigen goodyear und die rißfreien tracmax quietschen..;)

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Di 10. Dez 2013, 23:07
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Also ich kann da Peter nur zustimmen was die AP angeht. Anfangs bin ich mit der "kleinen" original Bremse rumgefahren welche mit guten Scheiben und den dazu passenden Belägen auch recht gut ist aber kein vergleich zu der großen AP Bremse ist. Die AP ist an sich Überdimensioniert an der VA und vernichtet im verhältnis zu HA zu schnell zu viel Energie daher müsste man an sich auch hinten die Bremse verändern / vergrößern aber da Wir ja keine Rennen fahren passt es einigermassen auch mit der kleinen Bremse hinten :mrgreen:

Gruss, Gallex.

PS. Sehr positiv auf die Bremsleitung wirkt sich auch die umrüstung auf Stahlflex aus .. ich hätte es nicht gedacht daß es soo viel ausmacht :up:

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 11. Dez 2013, 00:40
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Der Unterschied ist echt gewaltig, ich merk das immer beim Umstieg vom F (Lucas) auf den TF (AP). Wobei es nicht die Bremswirkung selbst ist, sondern das direkte Ansprechen. Bei der kleinen Bremse muss man halt etwas kräftiger zulangen :mrgreen: Aber zum stehen kriegt man den Wagen immer sicher.

Der einzige Grund gegen die AP am F ist bei mir übrigens, dass ich dann nur noch diese langweiligen 11-spokes fahren kann. Auf dem TF okay, auf dem F eine optische Katastrophe, und echte Trophy-Felgen sind ja eher rar. Und dann das ganze auch noch doppelt, für die Winterfelgen. Da sind Felgen und Reifen dann zusammen mehr wert, als der ganze Rest vom Auto :lol:

Die Stahlflexe hab ich auch, da habe ich aber keine so dramatische Veränderung bemerkt. Wo ich was bemerkt habe war, als ich die Green Stuff hinten gegen Mintex getauscht habe. Auf Original-Scheiben bringt der grüne Kram wirklich nicht so viel, steht aber auch so beim Kai in der Übersicht drin. Ich hätte nicht gedacht, dass die hinteren Bremsen so viel Einfluss auf das gesamte Bremsverhalten haben.

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Mi 11. Dez 2013, 08:02
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
XJS 3.6 hat geschrieben:
und um meine räder zum blockieren zu bringen, muß ich schon ordentlich drauflatschen,


ist vielleicht Dein ABS kaputt oder wieso blockieren die?. 8-) :mrgreen:

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Mi 11. Dez 2013, 17:21
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
@
Im Adac Test einen Bremsweg der knappen 15 meter (allerdings der 04 und nicht der 05) länger ist als der des Testsiegers zu haben spricht nicht gerade für den Reifen.

Wie man nun heute lesen kann scheint beim ADAC wohl ziemlich viel manipuliert, heute kann es jeder lesen, ich wusste es schon vorher als noch gelächelt wurde. Ich selbst gebe hier auf gar nix mehr, außer auf meine eigen Erfahrung, die rosarote Brille liegt schon lange im Schrank.


Mo 20. Jan 2014, 17:02
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Und weil der ADAC bei den Zahlen besch... hat, glaube ich jetzt einfach nur noch, was ich glauben will ;) Alternative wäre auch Schöntrinken :lol:

Matthias

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Di 21. Jan 2014, 13:15
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Genau .. ich werde auch bestimmt gleich austreten aus diesem Verein und nur noch Infinity Reifen kaufen :konfus: Bei Reifentest.com gibts auch "Super" Bewertungen von vielen unabhängigen Menschen die Plötzlich ein ausbrechendes Auto hatten und bei Nässe kaum noch fahren konnten.

Ich will hier nicht den ADAC in Schutz nehmen aber das sind ja nicht die Einzigen die diese Reifen mit schlechten Notes bewertet haben.

In diesem Sinne - es macht jeder was Er/Sie für richtig hält den Tests sind ja alle geschummelt :mrgreen:
Gruss, Gallex.

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Mi 22. Jan 2014, 14:45
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