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Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Hallo zusammen, nach langem " nur mitlesen" habe ich mal wieder ein Problem. Seit geraumer Zeit habe ich bei ca. 2500-3500 U/Min ein ruckeln bzw. keine oder nur stotternde Leistung. Bis zu einer bestimmten Gaspedalstellung lief er relativ normal ( teilweise auch innerhalb des angegebenen Drehzahlbereiches) durch, wollte ich jedoch schneller beschleunigen , nahm er kein Gas an und " verschluckte" sich ständig bis er irgendwann über diesen Punkt , wie gesagt bei ca 3500 Umdrehungen hinaus war und dann wieder relativ normal durchzog. Im weiteren Verlauf sprang er immer schlechter an, zuerst musste ich 2 mal, dann 3mal, am Ende 4-5 mal starten bis er angesprungen war. War er jedoch einmal angesprungen, verlief jeder weitere Startvorgang am Tag ohne jegliche Probleme. Und jetzt kommt was kommen musste........nun orgelt er nur noch und springt gar nicht mehr an. Vielleicht bekomme ich ein paar Tipps , so dass mich die Werkstatt nicht völlig über den Leisten ziehen kann und ihr Weihnachtsgeld aufbessert und meins deutlich schmälert . Vielen Dank im Voraus Gruß Heiko
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Mo 2. Dez 2013, 08:48 |
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Protuberanz
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
...Zündverteiler und Finger (ca. 30 Euro)
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Mo 2. Dez 2013, 09:04 |
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the-cage
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 09:41 Beiträge: 16 Wohnort: Leipzig
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Ähnliches Problem hatte ich jetzt am Wochenende auch . Aber nur wenn er Stand und bis der Motor warm war. Was für Teile müssen denn da dann getauscht werden?
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Mo 2. Dez 2013, 15:07 |
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Protuberanz
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
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Mo 2. Dez 2013, 15:54 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Ich würde eher auf ein Problem in der Treibstoffzufuhr tippen. Erst die Beschleunigungsanreicherung, und nun die globale Versorgung. Gibt es da Filter, die man eventuell mal reinigen/ austauschen könnte? Schlechten Sprit getankt?
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Di 3. Dez 2013, 02:05 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Hallo, ich habe eben mit der Werkstatt telefoniert. Wirklich weiter sind sie noch nicht. Sagte mir nur ........... " entweder ist das Steuergerät hin , oder die Benzinpumpe. Wenn ich Benzin reinschütte, springt er an. Müssen wir mal sehen......". Zitat Ende Na dann........
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Mi 4. Dez 2013, 12:44 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Haben die schon mal den Trägheitsschalter und das Relais der Benzinpumpe geprüft?
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Mi 4. Dez 2013, 13:08 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Keine Ahnung mehr Infos hab ich noch nicht. Trägheitsschalter ??? Bin schon jetzt auf die Kosten gespannt................
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Mi 4. Dez 2013, 13:20 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Der Trägheitsschalter sitzt im Motorraum links in der Nähe vom Heckklappenscharnier. Ist oft etwas versteckt unter dem Kabelbaum, der zur Antenne/Heckklappe führt. Ist so ein Gummiknopf, den einfach mal reindrücken. Das Relais ist Teil des Motorrelaisblocks und der ist unter dem Steuergeräthalter versteckt. Sollte die Werkstatt aber eigentlich wissen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 4. Dez 2013, 13:23 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Na ob die das wissen ????? Ist ne freie Hinterhofwerkstatt
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Mi 4. Dez 2013, 13:25 |
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Indy555
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:24 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Ich halte den Crashschalter hier für sehr unwahrscheinlich, der schaltet die Benzinpumpe und kennt nur 1 oder 0. Beim Einschalten der Zündung sollte sich ein zweiter Freiwilliger mal den Summton der Benzinpumpe anhören, der hat gleichbleibend monoton zu sein. Ein lauter werdendes, in der Tonleiter aufsteigendes Pfeifen, deutet auf eine sterbende Benzinpumpe hin. Auch kann mittels Benzindruckmanometer der Benzindruck gemessen werden. Auch sollte der Kurbelwellensensor geprüft werden, der ruft die Symptome des ersten Freds hervor. Viel Erfolg
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Mi 4. Dez 2013, 14:49 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
So, war gerade mal vor Ort in der Werkstatt, also diesen Trägheitsschalter kannten sie und der ist es definitiv nicht. Man sagte mir das wohl kein Sprit ankommt und es entweder an der Pumpe, oder am Relais/ Steuergerät liegt. Er wollte gleich mal versuchen irgendwas zu überbrücken um zu sehen woran es liegt. Hoffe morgen Mittag erfahre ich mehr und es wird nicht allzu Kostenintensiv. Gebe Bescheid wenn ein Ergebnis vorliegt. Bis hierher schon mal vielen Dank !!!! Gruß Heiko
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Mi 4. Dez 2013, 14:58 |
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Indy555
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:24 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Bitte nichts überbrücken, oder rumbasteln, sondern wie oben beschrieben prüfen. Benzindruck messen und systematisch vorgehen. Wenn es die Benzinpumpe nicht ist, bis zur Düse alles prüfen.
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Mi 4. Dez 2013, 15:03 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Beim Einschalten der Zündung sollte die Benzinpumpe kurz surren. Tut sie das nicht, ist entweder die Pumpe hinüber (selten) oder das Relais (häufiger) oder die Kabelage (mein besonderer Freundeskreis ). So ein Relais darf man dann ZUM TESTEN schon mal überbrücken, aber nicht zum Fahren, das ist ja wohl klar. Die Jungs sollten aber wissen was wo ist, also mal mit dem entsprechenden Schaltplan von Dieters Seite bewaffnen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 4. Dez 2013, 15:08 |
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Mr. Riffler
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31 Beiträge: 306 Wohnort: Köln
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Könnte es nicht reintheoretisch auch an einer defekten Lamdasonde liegen?
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
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Mi 4. Dez 2013, 18:57 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Nein
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Mi 4. Dez 2013, 21:10 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Hallo, wollte nur kurz mitteilen das ich mein Auto zurück habe und es war wohl die Benzinpumpe ?!?! Die Werkstatt sagte mir , sie hätten noch eine alte auf Lager gehabt und diese eingebaut da eine neue 280 Euro kosten würde und irgendetwas noch gelötet. ( will glaube ich gar nicht wissen was sie gepfuscht haben) Naja, in jeden Fall läuft bzw. rennt der Hobel wieder wie Sau Der Spaß hat mich übrigens 150 Euro gekostet. Finde das geht in Ordnung, oder? Gruß Heiko
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Fr 6. Dez 2013, 02:38 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
Ach so, mir ist heute Aufgefallen das ein Halter ( welcher offensichtlich schon mal geschweißt wurde) abgebrochen ist. Und zwar ist es jener welcher, der den Öleinfüllstutzen bzw Ölmessstab hält. Ist irgendwie am Stutzen geklemmt und nur mit einer Schraube befestigt. Hoffe hier kann jemand was mit meiner wagen Erklärung anfangen. Naja, meine Frage: wie schimpft sich dieses Teil bzw. wo bekomme ich es her???? Vielen Dank im Vorraus Gruß Heiko
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Fr 6. Dez 2013, 02:45 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
150 Euro geht in Ordnung, ne gebrauchte Benzinpumpe liegt so um die 50-70 Euro, dann noch ein paar Stunden Suche/Arbeit, die die investiert haben. Zum Halter: Meinst du den hier?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 6. Dez 2013, 09:02 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: Erst Leistungsverlust.....jetzt nichts mehr
dieser Halter geht gerne kaputt , da rüttelt es halt auch ordentlich und die Form ist unglücklich. Wenn er schon mal geschweißt wurde und kein Riss mehr hat, alles gut. Wenn du irgendwann ein seltsames Pfeifen/quitschen hörst und das immer nur bei gewissen Drehzahlen, geh mal ums Auto und halte diesen Halter etwas fest und spiele mit der Drosselklappe deine Drehzahlen durch. Wenn das Pfeifen/quitschen dann weg ist, hast du den nächsten riss in dem Halter. Wieder drüberschweißen und gut ist. Irgendwann hält er dann... Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Fr 6. Dez 2013, 21:35 |
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