Autor |
Nachricht |
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Re: Hilfe... Fahrwerk hinten zu niedrig..
Wäre nur zu prüfen ob die bei Jaguar auch Hydragas Flüssigkeit reingepumpt haben .
Wäre ja nicht der erste , wo irgendwelche Spezies irgend ne Suppe eingefüllt haben die noch rumstand und sich die Anlage in wohlgefallen aufgelöst hatt .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Fr 22. Nov 2013, 18:13 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Mein sixPack schicke ich Dir erst zu wenn das ding einmal mit Vakuum leergezogen worden ist, neu befüllt und du den Fehler dann immernoch hast. Vorher gibbet NIX! Übrigens, halte ich es für unwahrscheinlich, dass auf einmal beide Eier kaputt gehen, einfach so. Viel wahrscheinlicher ist es, dass derjenige der eine Seite beim Auffüllen mit Luft versehen hat, den gleichen Mist auf der anderen Seite auch macht... Wenn da natürlich einer dot4 reingepresst hat, ist gut möglich dass alle deiner Eier jetzt im Arsch sind. Näheres weist du erst nach dem leerziehen und dem neubefüllen! Grüße, Markus, der ne Pumpe mit Vakuum hat. Leider in Düsseldorf.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 25. Nov 2013, 15:36 |
|
|
momo
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:49 Beiträge: 144 Wohnort: Bad Soden-Salmünster
|
Moin, Danke für die Angebote.. habe auch schon eines gemacht bekommen, dass wir die Tage mal alles leer pumpen und dann aufpumpen. Hab auch die 5 Liter bestellt.. Und dann schauen wir mal. Werde dann berichten. Da jeder auch am arbeiten ist, melde ich mich hier wenns vollbracht ist
|
Di 26. Nov 2013, 10:27 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Hi,
nach meinem bescheidenen Verständnis von Physik liegt das nicht an Luft im System oder zu wenig N2 in einzelnen Einheiten, aber man mag mir widersprechen. Hatte dieselben Phänomene, man wollte mir nicht nur die Gaseinheiten tauschen sondern gleich auf Stahlfedern umbauen, bis sich herausgestellt hatte, dass hinten (vorne nicht) kurze knuckles verbaut waren.
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Di 26. Nov 2013, 14:14 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
So war heute mal Vorort ,beide Seiten evakuiert und wieder aufgepumpt mit dem Ergebnis das rechts vorne 360mm rechts hinten 330mm waren und links hatten wir vorne 360mm hinten 290mm . Somit denke ich das die hintere Linke Einheit hinüber ist des weiteren würde ich fast sagen das hinten kurze knuckles verbaut sind und ich den Verdacht habe das der vordere Hilfsrahmen auf Grund eines Unfalls komplett ersetzt wurde inkl. Hydras mit normalen knuckles. Naja müsste halt mal kplt. Demontiert werden und dann schauen Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Fr 29. Nov 2013, 19:02 |
|
|
MIO
|
endlich hat mal jemand ein ähnlich seltsames Problem wie ich Mal im Ernst, wenn das Fzg auf einer ebenen Platte steht, wie bitte können dann die Masse vorne identisch und hinten verschieden sein? Völlig egal, was eine der Einheiten macht (von mir aus könnte eine davon einfach ausgebaut sein) - dennoch ist das Chassis doch wohl nicht wie hier um 40mm flexibel auf Torsion
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Sa 30. Nov 2013, 00:49 |
|
|
MIO
|
Moin Jungs, was ich gestern meinte, ist, dass die 4 Bezugspunkte (Radläufe innere Oberkanten) doch eigentlich stets alle in einer Ebene liegen müssten. Bei mir ist das nicht der Fall, wenn vorne gleiche Maße sind, hab ich hinten nen Unterschied von etwa 20mm. 40mm wie oben genannt sind ja noch extremer. Um auf gleiche Maße rechts-links an beiden Achsen zu kommen, müsste man ja den gesamten Wagen in sich verwinden. Nun sehe ich ja 1. Fertigungstoleranzen, 2. Unebenheit der Aufstellfläche und 3. Messtoleranzen, aber zusammen sollte das doch nie und nimmer diese 40mm ergeben können. Mein Wagen hatte vorne mal einen Unfallschaden (den mir der Vorbesitzer verschwiegen hatte), aber wenn das die Ursache wäre, sollten doch die Türen und das Verdeck kaum noch recht passen.
|
Sa 30. Nov 2013, 12:19 |
|
|
momo
|
ein großes DANKE an Pavmi... für die Zeit, die Du geopfert hat... Die Aktion hat zumindest schonmal gezeigt, das die Flüssigkeiten links wie rechts sehr unterschiedlich aussahen.. Ergebnis vorläufig: Fahrerseite hinten eine Hydragaseinheit hin.. also Ersatz besorgen Für die Vorderachse werde ich mir dann mal kurze Knuckels besorgen.. Danke noch mal... beim nächsten Treffen.. geb ich erstmal einen aus
|
So 1. Dez 2013, 10:38 |
|
|
momo
|
schade, bei Euch kann man nachträglich sein eigenes Posting nicht verändern... oder ich hab den Knopf dafür übersehen naja.. hier ein Bild Dateianhang:
Hydradose.png [ 122.72 KiB | 4958-mal betrachtet ]
Die muss ich suchen, stimmts??
|
So 1. Dez 2013, 10:51 |
|
|
Gussy
|
Richtig die muss du suchen Kannst auch eine von vorne nehmen. Alle Dosen sind identisch nur Vorsicht die vom Sondermodell namens Trohpy sind anders. Sonst sind alle gegeneinander austauschbar
|
So 1. Dez 2013, 13:36 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Also hinten und vorne sind aufjedenfall unterschiedlich. Vorne gibt es noch neu als Restbestände zu kaufen und hinten eigentlich nur noch gebraucht. Kann man auch hier sehen: http://www.mgf-portal.de/hydragas/compare.htm
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Zuletzt geändert von Michael N. am So 1. Dez 2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
So 1. Dez 2013, 13:44 |
|
|
pavmi
|
Genau Michael Sind unterschiedliche zumindest verschiedene Teilenr. .????
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 1. Dez 2013, 13:50 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hab noch ein Link im letzten Post zugefügt, da kann man die unterschiede der Kolben sehen. In Australien haben wohl einige die vorderen Dosen umgebaut, damit sie hinten passen. Ich weiß aber nicht ob der Stickstoffdruck in den Kammern noch unterschiedlich ist, da ja verschiedene Achslasten vorhanden sind.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 1. Dez 2013, 13:52 |
|
|
Gussy
|
Oh, dann muss ich mich entschuldigen. Bin immer davon ausgegangen das sie gleich wären außer die von Trophys. Also mein Beitrag bitte ignorieren
|
So 1. Dez 2013, 14:05 |
|
|
momo
|
Danke für die Tips.. hab schon dank eines Users einen Tipp zum kaufen per PN bekommen und gleich zugeschlagen.. Dose ist unterwegs zu mir.. Und kann dann bei gelegenheit eingebaut werden. So.. dann kann ich mich mal vorsorglich auf kurze Knuckles für vorne machen
|
So 1. Dez 2013, 19:59 |
|
|
British Steel
|
Ob da hinten kurze Knuckles verbaut sind sieht man eigentlich am Druck beim Aufpumpen, am besten misst du hinten den Knuckle nach wo du die Einheit rausgeholt hast dann weist du es genau. Wo du kurze Knuckles herbekommen kannst kann dir Pavmi sagen
|
So 1. Dez 2013, 20:13 |
|
|
pavmi
|
|
So 1. Dez 2013, 21:42 |
|
|
momo
|
So so.... dann sag mal
|
Mo 2. Dez 2013, 08:34 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Aha, da sind wir dem Problem ja mal näher. Doch keine Luft... Wohin muss ich jetzt das Six pack schicken? Grüße, markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 2. Dez 2013, 18:19 |
|
|
momo
|
na sagen wir mal so.... auf der Fahrerseite sah die Flüssigkeit einigermaßen gut aus.. und da waren auch Luftbläschen beim rausziehen zu sehen.. auf der Beifahrerseite sah die Flüssigkeit irgendwie eklig aus.. also dreckiger.. und da waren auch Bläschen zu sehen.. kann aber nicht beurteilen ob das so normal ist.. da kann Pavmi mehr dazu sagen.. der kennt die und hat meine auch gesehen, da er es ja auch erneuert hat...
|
Di 3. Dez 2013, 00:52 |
|
|