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215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL 
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Beitrag 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Ich habe mir jetzt hinten diese Reifen montieren lassen, ich muss sagen, dass viele diesen Reifen schlecht machen und der Meinung sind, dass es irre wäre diese Reifen zufahren.
Naja, es gibt wohl noch immer sehr viele arme werbe geschädigte Mitbürger, der Werbung sei Dank.

Ich kann nur sagen, das der Reifen bei mir 1A ist und dass er auch bei nasser Fahrbahn bei mir astrein ist.


Mi 6. Nov 2013, 09:02
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Hmm naja es geht ja nicht nur um Werbe geschädigte Mitbürger.
Im Adac Test einen Bremsweg der knappen 15 meter (allerdings der 04 und nicht der 05) länger ist als der des Testsiegers zu haben spricht nicht gerade für den Reifen.
Wenn man nur zwischen Wohnung und Arbeit pendelt und dabei eh normal unterwegs ist mag das völlig egal sein.
Aber jemand der viel Strecke fährt kommt zwangsweise, vielleicht sogar unverschuldet, mal in die Situation jeden Meter zu brauchen.


Mi 6. Nov 2013, 10:13
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Naja, ich glaube ich fahre etwas weiter als von der Wohnung zur Arbeit.
Ach und wenn der ADAC dies sagt dann ist es also so. Hm,hm,hm.
Es muss jeder für sich entscheiden, ich fahre mit dem Reifen sehr gut, und kann bis jetzt
nichts bemängeln, ich habe auch nichts von einer Reklame, will ich auch nicht machen, sondern teile nur meine Erfahrung mit, falls es jemanden interessiert.


Mi 6. Nov 2013, 12:59
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Habe gerade heute mit jemandem gesprochen, der ne Menge Wissen über Reifen hat.
Und der gute Mann erzählte mir von einem ADAC Altreifentest (vor 3 oder 4 jharen?), bei dem 10 Jahre alte unbenutzte Reserveräder von Mitgliedern einem Schelllauftest unterzogen wurden.
Ergebnis: alle Markenreifen platzten bei 20 kmh Überschreitung, während die Billigreifen heil blieben.

Naja, die Profis unter den Reifenherstellern haben die mischungen ja auch soweit "perfektioniert",
daß die Dinger nach 5 jahren so pörös und rissig sind, daß der TÜV-Onkel nee sagt.

Bsp. mein eigener MGF: Chinesenreifen von 2008 sehen gut aus, die Goodyear von 2008 haben Risse.

Fazit: ich kaufe immer die Reifen, die mir gerade günstig übern weg laufen, schließlich fahre ich keinen Rennwagen mit 450 Ps sondern einen ganz normalen kleinen 120 Ps MGF...;)

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Fr 15. Nov 2013, 21:23
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Genau - macht Ihr mal .. haupsache Billig Billig :konfus: Kling Bong Dong Reifen wer ich NIEMALS kaufen und schonmal gar keine die im Test schlecht abgeschnitten haben ! Und ja es ist nur ein MGF und damit kann man sich auch Totfahren. Ich fahre daher lieber gute und teuere Reifen auf meinem damit dieser noch lange am Leben bleibt und nicht wegen Grippmangel irgendwo abfliegt. Ich habe die Tage erst am Hockenheimring mit nem 330PS Subaru Impreza WRC STi nen Fahrsicherheitstraining absolviert und Ihr glaub gar nicht wie sehr es auf guten Grip ankommt und vor allem wie schnell dieser plötzlich wegsein kann ! Und nein - wir sind Nicht mit vollgas im Kreis gefahren. Aber jeder macht wie er denkt - ich für mich kauf lieber 1x Qualität statt 2x Schrott.

Gripp Ahoi,
Gallex.

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 15. Nov 2013, 21:35
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Die paar cm² die Kontakt zum Asphalt haben, sind das wichtigste überhaupt am Auto, da würde ich keine Experimente machen :angel: . Genauso gut würde ich mir auch z.B. keine billigen Ebay-Bremsen (Belag+Scheiben) einbauen.

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Gruß, Michael
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Fr 15. Nov 2013, 21:43
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Preisfrage:

Warum haben viele Markenreifen schon nach 4 Jahren extrem viele risse, wie auch meine Goodyear, die ja die besten reifen für dieses auto sein sollen und die chinesenreifen nicht ???!!!http://www.mgboard.de/posting.php?mode=reply&f=2&t=9422#

also ich fahre lieber reifen, die auch nach 6 oder 8 jahren noch rißfrei sind, als solche, bei denen die onkelz vom tüv schon nach 4 jahren nee sagen.

außerdem gehts nicht um billig sondern preiswert.

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Fr 15. Nov 2013, 22:19
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Vielleicht solltet ihr beim nächsten Treffen mal nen bremstest zwischen billigreifen und goodyear machen und ich wette, daß es da keine 15 m unterschied im bremsweg gibt, denn sonst müßte diesen reifen ja die eu-genehmigung entzogen werden.

und zu den sogenannten testsiegern habe ich auch ein paar insiderinfos, die ich hier aber nicht darlegen möchte...;)

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Fr 15. Nov 2013, 22:23
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Zuerst mal finde ich es mutig, dass sich einfach mal jemand traut, was auszuprobieren. Das kann ja auch in die Hose gehen, und dann steht man mit den Kosten da, hat aber Erfahrung gewonnen.

Zum Thema Reifen: Klassifizieren wir mal teuer als 100-120 € pro Reifen, Mittelklasse als 60-80 € und alles unter 50 Euro als Billigreifen. Jeweils inkl. Montage. Gut, die ganz billigen für 39 € vom Grabbeltisch würde ich nicht fahren, aber ich denke nicht, dass hier zwangsläufig teuer = gut sein muss. Dafür hat man in diversen Foren (auch in UK) zuviel von bösen Qualitätsproblemem gerade bei Goodyear gelesen. Teuer muss also nicht gut sein.

Reifentests vom ADAC sind m.E. für unsere Schätzchen völlig ohne Aussagekraft. Erstens sind deren Testfahrzeuge zu schwer, dann sind es alles Fronttriebler (i.d.R. Golf oder A6 oder sowas) und einigermaßen vergleichbare Reifenmaße (195-er) werden oft nur mit T-Index getestet, die V- oder W- Varianten dann als 245-er auf ner 2-Tonnen Limousine. Kannste alles vergessen.
Auf meinen geschätzten Nexen bin ich gekommen, obwohl der in Kommentaren von Golf- und Astrafahrern verrissen wurde, aber z.B. MX-5 Leute den sehr gut fanden. So unterschiedlich kann das sein.

Meine Nexen N2000 (15"), die ich Anfang letzten Jahres aufziehen ließ, galten mit um die 60 € all-in auch als Ramsch. Komischerweise hatte ich damit aber nie Probleme, und die meisten hier wissen, wie ich fahre. Nun, am Ende der 2. Sommersaison verlieren die so langsam im Nassen den Grip, merkt man vor allem beim Anfahren. Oh, schon nach zwei Jahren am Ende, höre ich sie hier jetzt wieder lästern. Das sind bei mir aber rund 35.000 km, davon knapp 20.000 in 2012 und etwas weniger in diesem Sommer wegen des TFs, der dazugekommen ist. Ich bin zufrieden, muss ich sagen.

Beim TF sind übrigens Falken ZIEX 912 drauf, auch eher obere Mittelklasse als teuer, und die kleben wie Sch***e unterm Schuh, egal bei welchem Wetter.

Achso, bei den Winterreifenzeiten halte ich mich nämlich auch nicht an die schwachsinnige "Oktober-bis-Ostern" Regel des ADAC. Erstens hängt das doch sehr von der Region ab - wir hatten letzte Woche hier noch Temperaturen bis zu 16 Grad - und zweitens schwankt Ostern bekanntlich zwischen dem 22. März und dem 25. April. - das sind vier Wochen! Ich kann mich an Ostern im Schnee erinnern und solche mit frühsommerlichen Temperaturen. Bei mir kommen die Winterschluppen normal nach dem ersten Nachtfrost drauf und wieder runter, wenn die Tagestemperaturen eine Woche lang über 10 Grad liegen und es morgens keinen Frost mehr gibt. Das heißt in unseren Breiten im Schnitt von Ende November bis Ende März. Aber gucken muss man schon, ein Datum hilft da eben nicht.

Und bei den Bremsen hab ich es jetzt auch mal gemacht. Die hinteren Klötze gaben Laut, also die akustische Verschleißanzeige tat ihre Pflicht, und als ich die Scheibe angesehen hatte dachte ich, die macht auch nicht mehr lange, aber übern Winter reicht das noch, ist ja nur hinten. Im Frühjahr dann ab zum Kai und einmal komplett neu. Also fix bei ebay geschaut und bei Bandel fündig geworden. Okay, das ist ja auch kein unbekannter Händler, da kann man sich mal trauen. Keine 20 Euro inkl. Versand, mir war da schon etwas mulmig. Und dann kommt das Paket und drin sind Mintex Beläge, sieh mal einer guck! Also den Scheibenrand entrostet und die Teile rein und was ist, klebe ich am Baum? Nein, gefühlt ist die Bremswirkung sogar besser als mit den Green Stuff vorher ... nur die Bremsstaubentwicklung ist bei den Mintex extrem, ratz-fatz sind die Felgen schwarz. Aber jetzt kommen ja eh die Winter-Alus drauf, da macht das nichts. Und ja, ich weiß auch, dass die Green Stuff nicht optimal für die hinteren Original-Scheiben sind. :angel:

Fazit:
Reifentests bringen für uns nur bedingt was, man muss auch mal was selber testen und dann berichten. Unser Neuzugang, der Rover 45, kam übrigens auch mit Infinity-Sommerreifen ... schaun mer mal.

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Sa 16. Nov 2013, 08:19
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Ich weiß nicht, ich möchte nicht in eine Extremsituation geraten wo mir dann 1 Meter fehlt :angel: . Ich denke der Unterschied der Qualität macht sich besonders auch in ganz extremen Situationen bemerkbar, irgendwo muß der Preisunterschied auch herkommen und das wird nicht nur der Aufpreis für den Namen sein.

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Sa 16. Nov 2013, 11:14
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Sehr schön, Mykel, 100%ige Zustimmung.
"Gut, die ganz billigen für 39 € vom Grabbeltisch würde ich nicht fahren."
Genauso ist es, die sollte man wirklich weglassen, aber mit Nexen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem anderen Auto.

Daß viele Markenhersteller inzwischen absichtlich Reifen bauen, die nach 4-6 Jahren extrem abbauen, ist inzwischen sicher.
Ist ne sauerei, weil insbesondere Wenigfahrer (rentner) unnütz bestraft werden.

Es ging mal anders, ich hatte auf einem Ami mal 20 Jahre alte Bridgestone Desert Dueler drauf, die waren komplett rißfrei und der Gummi immer noch akzeptabel weich. Ich hatte keine Bedenken, damit zu fahren und das Ding wog 2,4 t.

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Sa 16. Nov 2013, 15:02
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Mykel du hast einen der besten Berichte geschrieben die ich je in einem Forum gelesen habe.
XJS dein Kumpel hat sicher nicht soviel Ahnung wie du meinst und zu deiner Aussage das der 20 Jahre alte Bridgestone noch toll war sage ich mal kurz und knapp Du hast ein Rad ab :)

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Sa 16. Nov 2013, 19:34
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Danke für die Blumen, Franz, gut zu wissen, dass der Profi das genauso sieht.

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Sa 16. Nov 2013, 20:08
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
oh, dann hab ick wohl noch mehrere räder ab.;)

ich habe nämlich irgendwo noch ne alte honda rumstehen mit metzeler block c aus den 70er jahren, also vor 5 jahren waren die auch noch frisch.
und die ganzen ostreifen marke pneumant hileten auch 40 jahre ohne rissig zu werden.

wenn es sowas in eurer heilen konsumorientierten welt nicht gibt, pch jehabt, in meiner welt gibt es sowas.
und mein rifenfrize hjat sicher mehr ahnung von reifen, als ihr alle zusammen.

ich komme nochmal zu meiner preisfrage:
Warum haben viele Markenreifen schon nach 4 Jahren extrem viele risse, wie auch meine Goodyear, die ja die besten reifen für dieses auto sein sollen und die chinesenreifen nicht ?

bisher hat dazu von euch noch keiner wat brauchbares geschrieben.

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Sa 16. Nov 2013, 21:58
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
und wie konnte es passieren, daß ich ungefähr 30000 km mit den 20 jahre alten reifen gefahren bin, ohne, daß was passierte?
die reifen gibts übrigens immer noch, das betreffende fahrzeug wird gerade neu aufgebaut und nach 3 jahren lagerzeit haben diese reifen nur ca . 0,2 bar druckverlust, sie dienen nun aber nur noch als stehreifen für die restauration, damit hier nicht einige überschnappen...;)

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Sa 16. Nov 2013, 22:08
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Klingt ja schon abenteuerlich...
Aber ich kauf auch nur Markenreifen.
Hatte auf menem nicht englischen Schätzchen die Erfahrung machen dürfen, dass ein Clear.. irgendwas.. fragt nicht nach dem Namen, ich weiß es nicht, bei leichter Feuchte... also gerade mal drei Regentropfen auf der Strasse.. absoluter misst ist, mi sowas auf der Straße zu fahren.
Hab mir dann von Michelin die extra Regenreifen in 19 Zoll zugelegt und bin seither sehr zufrieden und fahre diese seid vier Jahren. Diecanderen waren nach einem Jahr nur noch fürs driften gut.. und das mit Frontantrieb.

Ich steh zu den Markenreifen, auch wenn sie teuer sind... mir ist mein Leben viel mehr Wert als ein paar billige oder auch günstige Noname Reifen.

Aktuell sind bei mir auf dem F snd auch Markenreifen von der Vorbesitzerin drauf... anfangs hatte ich meine Bedenken, weil diese Produktionsjahr 2001 und 2002 sind... aber ohne Risse und trotz Alter guter Gripp... fliegen jetzt aber runter für die Winterchluffis.


Letztendlich soll jeder seine Erfahrungen machen. Hoffen wir das es nur gute sind.
Schlechte Erfahrungen enden bei Reifen oft tödlich... ich wünsche es keinem.

Gruß der neue momo ;-)


Sa 16. Nov 2013, 23:04
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
momo hat geschrieben:
Ich steh zu den Markenreifen, auch wenn sie teuer sind... mir ist mein Leben viel mehr Wert ->>> Produktionsjahr 2001 und 2002 ... aber ohne Risse und trotz Alter guter Gripp...

Das passt nicht so wirklich zusammen :konfus: 12 Jahre alte Schlappen sind hart wie Kruppstahl.

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So 17. Nov 2013, 01:26
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
XJS 3.6 hat geschrieben:
ich komme nochmal zu meiner preisfrage:
Warum haben viele Markenreifen schon nach 4 Jahren extrem viele risse, wie auch meine Goodyear, die ja die besten reifen für dieses auto sein sollen und die chinesenreifen nicht ?

bisher hat dazu von euch noch keiner wat brauchbares geschrieben.


Hmm,
ist mir bisher nicht aufgefallen, sowohl bei meinem Firmenwagen (35 000/Jahr) als auch auf dem Wagen (20 000km/Jahr) meiner Frau, beides Michelin. Ich muß aber auch dazu sagen, das die solange auch nicht drauf sind, da sie vorher schon runtergefahren sind ;).
Meine Reifen auf dem F müßten jetzt ins 4. Jahr kommen, der läuft nicht soviel (5000/Jahr). Da werde ich das mal beobachten, wobei da die montierten Reifen, jetzt nicht zur Oberklase zählen (Vredestein Sporttrac 3).
Für mich sind aber jetzt Billigreifen wirklich die, die es auf dem Grabbeltisch beim Discounter gibt.

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So 17. Nov 2013, 10:44
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
XJS 3.6 hat geschrieben:
Preisfrage:

Warum haben viele Markenreifen schon nach 4 Jahren extrem viele risse, wie auch meine Goodyear, die ja die besten reifen für dieses auto sein sollen und die chinesenreifen nicht ???!!!http://www.mgboard.de/posting.php?mode=reply&f=2&t=9422#

also ich fahre lieber reifen, die auch nach 6 oder 8 jahren noch rißfrei sind, als solche, bei denen die onkelz vom tüv schon nach 4 jahren nee sagen.

außerdem gehts nicht um billig sondern preiswert.


Normalerweise sollten Reifen doch so gefahren werden, dass sie nach zwei, drei Saisons eh abgefahren sind ;)
Die Billigreifen haben meist eine härtere Gummimischung, was zwar längere Lebensdauer bedeutet, aber auch eklatante Schwächen im Nassen oder beim Bremsweg.
Von daher lautet für mich das Motto: sparen am falschen Platz - nein danke ;)

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Viele Grüße
Peter


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So 17. Nov 2013, 12:11
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Beitrag Re: 215/40R16 86 W INFINITY INF 05 XL
Mykel hat geschrieben:
momo hat geschrieben:
Ich steh zu den Markenreifen, auch wenn sie teuer sind... mir ist mein Leben viel mehr Wert ->>> Produktionsjahr 2001 und 2002 ... aber ohne Risse und trotz Alter guter Gripp...

Das passt nicht so wirklich zusammen :konfus: 12 Jahre alte Schlappen sind hart wie Kruppstahl.



Ich weiß das die total ausgehärter sein müssten.. umso mehr erstaunt es mich, das die noch so guten Gripp haben. Im Normalfall hab ich Reifen drauf, die eben neu sind. Diese sind beim Kauf drauf gewesen und bleiben halt jetzt noch drei Tage..
Wegen ein paar Tagen kauf ich keine neuen Sommerreifen...


So 17. Nov 2013, 12:31
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