|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Autor |
Nachricht |
Arthur
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:04 Beiträge: 6
|
MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Hallo, kann mir jemand helfen, wie man eine undichte Stelle zwischen den Zylinderkopfblöcken beseitigen kann (Metall auf Metall ohne Dichtung und Dichtungsmasse). 2000 km nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung (Multilayer) hab ich eine undichte Stelle an der Verbindung der beiden Zylinderkopfteilen. Gruß Arthur
|
So 27. Okt 2013, 21:12 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Erstmal kann ich dir helfen dein Profiel aus zu füllen den 1,8l 16v sind fast alle und vorbei kommen(zum helfen ) ist schwierig wenn man keinen Ort hat wo man hin fahren muss MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
So 27. Okt 2013, 23:09 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Arthur hat geschrieben: Metall auf Metall ohne Dichtung und Dichtungsmasse Da hast du doch schon die Ursache für das Problem … zwischen den eigentlichen Kopf und den Nockenwellenträger gehört nämlich schon ne Dichtungsmasse.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 28. Okt 2013, 07:53 |
|
|
Arthur
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 12:04 Beiträge: 6
|
Re: MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Danke Dir Mykel für guten Tipp, wir haben schon überlegt, ob eine Dichtmasse dazwischen soll oder nicht. Nach zerlegen des Zyliderkopfs gabs aber gar keine Spuren von der alten Dichtungsmasse (original Werkzustand), dann vergrössern wir den Abstand für die Kurbenwelle, und haten wir Angst das die Überreste nach zusammenschrauben die Kanäle für Kühlmittel und Öl verstopfen. Das waren aber ofensichtlich Anfänger-Überlegungen. Muss man die Zwischenflächen des Zylinderkopfs auch planen? Gruß Arthur
|
Di 29. Okt 2013, 00:20 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Hi, hier noch ein hilfreicher Thread: viewtopic.php?f=2&t=7218&hilit=loctitePlanen braucht man da nichts.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 29. Okt 2013, 00:30 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: MGF 1,8 16V Bj. 2000 Zylinderkopf undicht
Und vor allem braucht dafür auch der Kopf nicht runter, Motor in Serviceposition drehen, Zahnriemen lösen, Nockenwellenräder ab, dann kann der obere Teil abgeschraubt werden. Bei der Gelegenheit neue Nockenwellendichtungen verbauen, aber die neuen erst einpressen, wenn der Nockenwellenträger wieder montiert ist.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 29. Okt 2013, 06:30 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|