|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Rechtslenkerlicht umstellen?
Autor |
Nachricht |
Pauker
|
Rechtslenkerlicht umstellen?
Ich weiß nicht, ob ich das geträumt habe, aber ich dachte, dass man das Licht beim TF irgendwo von Rechts- auf Linkslenker umstellen kann, allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr im Forum. Geht das? Danke Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Mi 23. Okt 2013, 21:56 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Re: Rechtslenkerlicht umstellen?
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann aus dem asymetrischen abblendlicht ein symetrisches machen. Das reicht zwar um im rechtsverkehr keinen mehr zu blenden, aber die rechte Seite wird dabei nicht höher ausgeleuchtet.
Gut für engländer die mal ein Trip auf´s Festland machen, die brauchen dann nichts abkleben, reicht aber nicht um den TF in Deutschland zuzulassen.
Grüße,
Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mi 23. Okt 2013, 22:15 |
|
|
Pauker
|
Könnte man dann nur den deutschen Abblendscheinwerfer bzw. die Linse in ein englisches Licht einbauen, oder ist das alles so verklebt, dass man die Scheinwerfereinheit nicht aueinander bauen kann? Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Do 24. Okt 2013, 09:57 |
|
|
c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
|
Zum Thema Zulassung: Einspruch, Euer Ehren: Ich hab' meine TF mit den umgestellten Scheinwerfern beim TÜV zugelassen bekommen. Wurde im Prüfbericht mit "Scheinwerfer für Rechtsverkehr - Asymetrie abgedeckt" als Hinweis vermerkt. War mir gleich recht, denn Umbau geht wohl bei den TF-Scheinwerfern nicht. Und die Linkslenker-Versionen sind unverschämt teuer. MfG Christof
|
Do 24. Okt 2013, 10:15 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
c.steffan hat geschrieben: Wurde im Prüfbericht mit "Scheinwerfer für Rechtsverkehr - Asymetrie abgedeckt" als Hinweis vermerkt. Asche auf mein Haupt, mir war nicht bewusst dass es TÜV Prüfer gibt die sowas durchgehenlassen, bzw. eintragen. Auf jeden Fall würde ich mich darauf nicht verlassen, dass das jedesmal geht. c.steffan hat geschrieben: War mir gleich recht, denn Umbau geht wohl bei den TF-Scheinwerfern nicht. Das stimmt soweit, auch wenn ich mal in nem englischen Forum was gelesen habe von wegen aufbacken um die verklebung zu lösen... Wir lassen das dann mal. Grüße vom jetzt wieder etwas schlaueren Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Do 24. Okt 2013, 11:47 |
|
|
Pauker
|
Naja , jetzt kimmt ja die staade Zeit, die wo ich so mog, also werd ich in den nächsten Tagen mal MG-Lichter backen. Wer Rezepte hat (auch auf Englisch), bitte mailen. Marcus
|
Do 24. Okt 2013, 17:20 |
|
|
wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
|
c.steffan hat geschrieben: Zum Thema Zulassung: Einspruch, Euer Ehren: Ich hab' meine TF mit den umgestellten Scheinwerfern beim TÜV zugelassen bekommen. Wurde im Prüfbericht mit "Scheinwerfer für Rechtsverkehr - Asymetrie abgedeckt" als Hinweis vermerkt. War mir gleich recht, denn Umbau geht wohl bei den TF-Scheinwerfern nicht. Und die Linkslenker-Versionen sind unverschämt teuer. MfG Christof Glück gehabt, kann aber bei der nächsten Polizeikontrolle zu 3 Punkten führen... hab da so meine Erfahrungen mit...! Zudem ist die Ausleuchtung unter allem was zumutbar ist. Wenn die Nebelscheinwerfer mehr Licht spenden als die Abblendlichter ist was falsch. In ganz Hamburg z.b. trägt das kein Prüfer mehr ein und die wollen sehen das BEIDE Scheinwerfer umgebaut sind. @Topic, es gibt innerhalb der Scheinwerfer hinter der größeren Gummimuffe einen kleinen Metallhebel den man hoch unter runterstellen kann. Viel Glück den zu finden und umzustellen, wenn der Schwerfer noch verbaut ist. Ich würde die 15min umweg nehmen und die Scheinwerfer ausbauen. @Lösung fürs "Problem": in der englischen Bucht gibt es sehr oft neue Scheinwerfer für LHT für 250 - 300 GBP, als halbe Preis zu den utopischen Preisen bei uns. http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_odkw= ... d&_sacat=0Cheers, Raik
|
Do 24. Okt 2013, 18:18 |
|
|
wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
|
hmm....google hatte sofort nen Treffer unter "mgtf scheinwerfer umstellen" http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... a&start=15
|
Do 24. Okt 2013, 18:20 |
|
|
bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
|
c.steffan hat geschrieben: denn Umbau geht wohl bei den TF-Scheinwerfern nicht. jeden DE (dreifach-ellipsoid) scheinwerfer kann man relativ einfach umbauen. mann mus nur die blende in der linse spiegelverkehrt umdrehen und wieder anbringen. das ist beim TF bisschen kompliziert weil sie vernietet ist, aber absolut nichts unmögliches...
|
Do 24. Okt 2013, 18:52 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|