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Welches Kühlerschutzmittel?
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Die haben nix, wollen aber den Hersteller kontakten, bin gespannt...
"Thanks for the email, unfortunately we don't have a data sheet for this item. We will contact the manufacturers. Regards Steve Rimmer Bros Ltd."
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 21. Okt 2013, 15:25 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Hier das Datenblatt: http://www.xpartstop.com/mmt/pdfGenerat ... NG&P=XP5LLGibt das eventl. eine Erklärung, zum beschriebenen Rot - Grün Phänomen?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 21. Okt 2013, 17:08 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Jep, hab auch npochmal gesucht und nur gefunden das das Zeugs (OAT5) jenes ist, was die UNIPART Suppe in 2001 abgelöst haben soll. Aber von Grünfärbung steht nirgendwo was. PS. kipp nen Schuss Rote Beete Saft dazu, das machen die beim Erbeerjoghurt auch, um die rote Farbe hinzubekommen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 21. Okt 2013, 17:22 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Fein, Rote-Beete-Saft schützt dann bestimmt auch gegen HGF Im Ernst, was mich stutzig gemacht hat ist, dass die Plörre im Kanister orange ist und nach Verfüllung im Kühlkreislauf plötzlich richtig giftgrün. Schon sehr merkwürdig. Hier die Suppe dann nochmal zum halben Preis von dem xpart-supplier, bin aber nicht sicher, ob wir bei Amazon u.k. ordern können. http://www.amazon.co.uk/CONCENTRATED-AN ... TRATED+RED
_________________ MG TF
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Mo 21. Okt 2013, 18:16 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Nein, kriegst du so nicht, wahrscheinlich weil das frei Haus für in UK eingestellt ist Zitat: Order summary Dispatch to: Dieter K.......
Some of the items in your order cannot be delivered to the address selected. Please select a different address to see the estimated order total.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 21. Okt 2013, 18:50 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Das ist bestimmt kein Bug sondern ein Feature. An der Verfärbung erkennst du wieviel zusätzliches Wasser eingefüllt wurde, zwischen orange und dunkelgrün sind dann die Abstufungen von 0 bis 99%. Wenn du das Zeugs mit Wasser im Glasgefäß mischst wird es nicht grün? Schon eine komische Sache,..., oder doch Grünspan,...
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Mo 28. Okt 2013, 14:41 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Welches Kühlerschutzmittel?
Eventl. handelt es sich um P-OAT (Phosphated Organic Acid Technik). Phospate oder Phospor könnten dann für die Grünfärbung verantwortlich sein. Sowohl Rimmer als auch der Hersteller sagen jedoch, da sollte sich nix grün Färben bei der Suppe. Es könnte lt. dem Hersteller Ablagerungen von Kupfer sein (Kupfer habe ich IMO jedoch nur in ganz geringen Mengen am Heizungskühler) da ich ne Zeit lang mit klarem Wasser gefahren bin. Fakt ist, xpart hat den Hersteller der Plörre gewechselt. Bin ziemlich sicher, dass sich mit der alten Suppe nix verfärbt hätte. Interessanterweise sieht es durch den Ausgleichsbehälter sogar noch rötlich aus, jedoch beim Spindel ist es dann grün. Das war mit dem alten OAT nicht der Fall. Na ja, vielleicht verwendet ja irgendwann hier jemand auch mal das xpart-OAT und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Antwort von Silverhook: "Antifreeze contains corrosion inhibitors. If you only used water corrosion would have taken place. Green normally indicates copper corrosion. This may have caused the change in colour. If it was my car I would flush the radiator again with our radiator flush SGA14 and refill with new product - 68% antifreeze to 32% water."
_________________ MG TF
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Di 29. Okt 2013, 19:17 |
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