Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
motorrevision 
Autor Nachricht

Beitrag Re: motorrevision
Das ist natürlich ein stolzer Preis mit dem Du wahrscheinlich (offensichtlich) nicht gerechnet hast.
Wenn ich mir den Anfang so durchlese dann bezogen sich die 2,5k€ nach meinem Verständnis auch nur auf die Revision des Motors und sind dafür auch sicherlich gerechtfertigt.

ivo80 hat geschrieben:
[...]

4 neue stossdämpfer
fächerkrümmer
polybushes am ganzen fahrwerk
wagen vermessung
edelstahl kühlwasser rohre
thermostatt mit überdruckventil

Wenn ich mir die restlichen Komponenten anschaue komme ich inkl der Arbeit, die dahinter steckt auch deutlich höher.
Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem nun auch wörtlich zu nehmenden "Schätzchen".

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris

Fr 26. Apr 2013, 13:02

Ich habe ja schon viele sachen machen lassen. Hatte ein budget um5000 euro.
Ich habe mir natürlich die rechnung ohne die mehrw.steuer gemacht. 8000 euro ist dann schon noch eine andere welt. Nagut ich habs jetzt auch verdaut. Der fächerkrümmer alleine war au 700 euro
Hoffentlich hält er jetzt mal für die nächste zeit:-)

Fr 26. Apr 2013, 13:58

Mit etwas Glück wird die Vorhersage für morgen doch noch besser, dann komme ich natürlich mit dem MGF. :) Schaun wir mal, vielleicht haben wir ja Glück. :)

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb

Fr 26. Apr 2013, 14:06

Finde das ziemlich Banane hier nun Öffentlich über irgendwelche Kosten zu diskotieren. Und das bei dieser Liste nicht mit 2500 getan ist aollte klar sein überlegt ma was da Stunden drin stecken wer das mal gemacht Weis was Sache ist. Und Verdienen wollen die ja auch was...

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03

Fr 26. Apr 2013, 14:29

Ich denke es ist wichtig dass der Auftraggeber immer auf den Laufenden gehalten wird was eine mögliche Rechnung angeht. Evtl. würde man einige Dinge auslassen wenn das Budget überschritten wird. Wie es hier gelaufen ist wissen wir natürlich nicht, deswegen soll das jetzt keine Wertung oder Spekulation sein.

Fr 26. Apr 2013, 14:37

Also ich fahre gleich los aber wie vermutet werde ich den A3 nehmen müssen. Bis gleich,....

Sa 27. Apr 2013, 10:08

@ivo: Und wie war die Fahrt nach Hause? Macht dein MGF nun richtig Spaß und was macht der Sound nach etwas warmgefahrenem Endtopf?

Grüße,
quattrofever

Mo 29. Apr 2013, 11:37

hallo:-)
so die rückreise ist reibungslos laut:-) über die bühne gegangen:-) die abgasanlage gab dann so nach einer stunde sein bestes:-) mein kolege im rover spührte auf der autobahn jeden gas stoss von mir:-)
ich bin happy über den wagen. fährt sich wie neu. vom fächerkrümmer bin ich überrascht. nicht nur vom sound:-) der hatt dem motor im unteren drehzahl bereich richtig viel drehmoment bekommen. der zieht sogar bei1500 umdrehung sauber und gut nach oben. der motor ist allgemein linearer geworden auch im oberen drehzahl bereich. heute gings mal auf die 6000t.
was ich aber komisch fand . ich habe bei 3700 umdrehung einen kleinen knick in der beschleunigung. weiss nicht was es ist er hatt. aber mann spührt da wie ein loch.
ich werde dann mal in den nächsten tagen mal alles aufführen was alles gemacht worden ist.
heute hatte ich den wagen kurz auf den lift. super gelöst worden das mit dem thermostat mit überdruckventil. sauber gemacht . muss mich jetzt noch um ein hitzeschutzschild schlau machen das hosenrohr ist sehr nah an den schläuchen

Mo 29. Apr 2013, 21:21

Das klingt doch schon einmal gut, ich bin auf die komplette Aufstellung gespannt. Das mit dem Thermostat und Überdruckventil kannst du dann ja mal etwas genauer erläutern, ggf. sogar mit Bildern.
Dieses Loch was du spürst, kommt vielleicht auch von mehr Drehmoment unten raus. Dadurch fühlt sich der Übergang zur PS-Leistung wie ein Loch an?

Freut mich, dass er dir gefällt, das Ansauggeräusch war ja auch schon überraschend dominant.

Grüße,
quattrofever

Di 30. Apr 2013, 08:11

Gibt es eigentlich schon eine Auflistung (evtl. mit Preisen), die ich in einem anderen Thread überlesen habe?
Es wäre echt interessant zu erfahren, was die einzelnen Positionen in der Fachwerkstatt kosten, wie viele Arbeitsstunden der Fachmann für die jeweiligen Arbeiten veranschlagt und wie du im nachhinein mit dem Ergebnis zufrieden bist.

MfG

Sascha

Di 9. Jul 2013, 20:25

alter verwalter, 8000 eu, nicht übel:

"Hallo
Also definitiv morgen gegen 11 uhr . Sollte ich dort sein
Habe heute morgen die hammer nachricht bekommen über die rechnung. Fast 8000 euro:-(
Musste mich hinsetzen. Soviel wollte ich nicht reinstecken. Das hat mir den tag versaut und die vorfreude genommen"

"4 neue stossdämpfer
fächerkrümmer
polybushes am ganzen fahrwerk
wagen vermessung
edelstahl kühlwasser rohre
thermostatt mit überdruckventil"

wenn die motorüberholung nun 3000 gekostet hat (oder mehr?) bleiben noch 5000 für o.g. arbeiten.

es würde mich wirklich interessieren, was da genau wieviel gekostet hat. zumal der motor ja draußen war und deshalb z.b. die montage eines fächerkrümmers ja dann wirklich einfach ist, weil nix zusätzlich demontiert werden muß

für 8 gibts 2 richtig gute MGF mit unter 100tkm und noch einen schönen teileträger dazu...

Sa 19. Okt 2013, 15:01

XJS 3.6 hat geschrieben:
für 8 gibts 2 richtig gute MGF mit unter 100tkm und noch einen schönen teileträger dazu...

Na dann haste aber immer noch kein Trophy sondern nur 3 normale F und wer weiß was das dann für 3 Wundertüten sind :angel: . Die MwSt ist bei so einem Betrag ja auch nicht unererheblich.
So weiß man aber wenigstens was man hat und für die Schweizer sind ja 8K € Scheine auch nicht so viel :mrgreen:. Immerhin wollten die in der Schweiz alleine nur für die Motorrvision! ja 8000fr haben :shock:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Sa 19. Okt 2013, 17:10
Profil Website besuchen

naja trophy ist schon interesant, aber es gibt wohl erhebliche zweifel an der motorleistung von 160 ps, einige meinten hier im forum, daß es auch nur bessere VVc sind.
weiterhin habe ich hier schon wieder einige freds zum thema hgf gelesen, insbesondere der von MIO fiel mir da auf, so daß ich froh bin, daß meiner nur ein normaler 120 ps mit einem vor 11000 km überholtem motor ist.
und wenn diese kopfdichtung fliegen geht, werde ich das gerät verkaufen und mir eventuell einen anderen holen....

Sa 19. Okt 2013, 17:52

Bei dem Trophy gings mir nicht nur um die Motorleistung. Ein Trophy ist für mich halt schon was anderes (besonderes), halt ein Sondermodell.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Sa 19. Okt 2013, 18:11
Profil Website besuchen

stimmt schon mit dem sondermodell, weil selten deshalb teuer, sehe ich ein.

aber die modifikationen sind mir für den aufpreis definitiv zu wenig, insbesondere diese knallbunte innenausstattung ist nicht mein fall.

aber nochmal eine frage an die betreiber des forums:

wann wird ein thread gesperrt, den hier fand ich interessant, motorenumbau auf opel v6:

viewtopic.php?f=3&t=4180&start=60

Sa 19. Okt 2013, 19:16

Weil das Thema durch war und nix mehr kam. Steht auch im letzten Post. :geek:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Sa 19. Okt 2013, 23:09

Der Threat wurde geschlossen weil der V6 aus dem TF verkauft wurde und wieder in einen Omega sein Zuhause fand.
Wenn du einen V6 im F oder TF haben willst dann melde dich hier: https://www.facebook.com/MgLifestyleukLtd
Der Trophy hat mehr Extras gegenüber den normalen MGF als man sieht, das beginnt beim Fahrwerk geht über die Bremse den Motor usw.
Der VVC ist besser als sein Ruf, beim HGF sind da alle gleich, dabei sollte man sich zuerst die Frage stellen wodurch der HGF entstand.

Mo 21. Okt 2013, 20:05

Danke Klaus,

dann ist alles klar, zumal es ja viel ältere Threads gibt, in denen auch nix mehr "gesagt" wird.
wenn , dann möchte ich lieber einen lancia thema turbo motor im mgf....;)
aber auch dürften die anpassungen schwierig und teuer werden.

ps: ein jaguar xj 40 insignia (sehr seltenes sondermodell) kostet auch nur ca. 80-100 % mehr, als ein sovereign.

Mo 21. Okt 2013, 22:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4