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Ausgleichsbehälterdeckel 
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Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19
Beiträge: 131
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Ausgleichsbehälterdeckel
mg4fun hat geschrieben:
Ich weis nicht wo du deine Preise her hast, das ist aber nicht der normale Satz für eine ZKD Reparatur.
500€-600€ im Schnitt für Zahnriemenwechsel und 1200€-1600€ für eine ZKD Reparatur das sind die durchschnittlichen Sätze.
Und da finde ich eine ZKD auf Verdacht zu wechseln auch voll daneben.


MG in Mülheim sagte mir mal, ca 600€ ZKD wechsel.

_________________
MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998
Austauschmotor 18K4FM15 327341
VIN 504634


Fr 11. Okt 2013, 07:31
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Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: Ausgleichsbehälterdeckel
Gut dann ist es halt voll für euch daneben ...sind die bayr. Nordgau Sätze.

Hab letztes Jahr beim Zylinderkopfdichtungstausch meines VVC Motors die Ansaugkrümmerdichtung nicht mit wechseln lassen.
Dieses Jahr am Ende der Lago Maggiore Tour, hatte ich weißen Nebel beim Anlassen (ist nicht viel, so 0,5 l auf 1000 km Wasserverbrauch).
Und jetzt kann ich im Frühjahr die Ansaugkrümmerdichtung wechseln lassen.
Mein Gott hab ich Geld gespart (Vorsicht Ironie) :puh:


Fr 11. Okt 2013, 12:09
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Ausgleichsbehälterdeckel
Pyka, schick mir mal die Adresse des Händlers, das würde ich gerne schriftlich nachfragen.
Ich habe bei uns hier in der Umgebung auch einige Händler angefragt und komme auch auf ähnliche Durchschnittswerte.
Selbst freie Händler machen hier die ZKD nicht für 600€.
Uli, die Dichtung kostet nicht mal 20€ und die wechselst du doch selbst oder kommt die ZKD dafür runter und er bekommt diesmal das volle Programm (auch Ironie,jetzt ist WE):mrgreen:


Fr 11. Okt 2013, 17:09
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Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: Ausgleichsbehälterdeckel
Grade weil die Dichtung nur 20.- € gekostet hätte, wir sie aber nicht zur Hand hatten, daher nicht mitgewechselt haben, ärgert mich das jetzt noch machen zu müssen.
Speziell in dem engen "Kohlenkisten" Motorraum der Elise :( .
Gespart am falschen Ende...

Bleibe dabei die auf Metallträger per Siebdruck aufgebrachten Silikondichtwulsten der SLS Zylinderkopfdichtung, sind nach einmal Motorkochen (Kühlwassertemperatur >> 120°C) so vorgeschädigt, das ein Ausfall (Unterwanderung der Silikonwulsten) vorprogrammiert ist.
Aber eigentlich ist mir das Wurst was der Beitragersteller macht, mit oder ohne Zylinderkopfdichtungswechsel.
Jeder ist seines Geldbeutels eigener Chef. :)


Sa 12. Okt 2013, 10:27
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