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MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel 
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Also ich fahre die Hankook EvoV12 seit einigen Jahren und kann absolut nicht klagen - auch nicht bei Nässe ! Fahre zwar mit eingeschaltetem Hirn wenn's Nass ist aber wie gesagt würd Ich die Dinger definitiv wieder kaufen. Leise und gut. Diese Nankang Klingbong Dingdong Reifen kauft man ja auch nicht :down: Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse - da würd ich nix kaufen was billig ist oder schlecht getestet wird.

Falken waren auf meinem F als ich diesen gekauft habe und ich muss sagen die waren auch echt klasse.

Gruß Gallex

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 27. Aug 2013, 23:33
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
2000F hat geschrieben:
...Nankang...

Das bestätigt mal wieder meine Vorurteile gegen Billigreifen.

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Mi 28. Aug 2013, 09:19
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Bin ich der Einzige dem auffällt, dass 195er vorne und 205er hinten gar nicht zusammenpasst?

@2000F: wenn Du 15"-Felgen hast, müssen vorne 185er und hinten 205er drauf sein. Bei 16" vorne 195er und hinten 215er.


Mi 28. Aug 2013, 09:43
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
@Tiefflieger: Man kann doch bei 16" vorn und hinten 215er fahren.

Ich habe mir kürzlich Toyos aufziehen lassen und bin sehr zufrieden damit.

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Mi 28. Aug 2013, 11:11
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
uweshandy hat geschrieben:
Na Super....
In so eine Falle zu tappen ist natürlich wieder Glück.
Das heisst im Klartext die zwei Neuen runterschmeissen und Vier Neue Reifen kaufen.
Was muss ich denn für den 4 er Pack empfohlener Toyos zahlen ?

Oder soll ich noch 1000 km rumeiern und es kann besser werden ?
Aber das das so krass ist ???

Kann beim Wechsel der Reifen was am Fahrwerk krumm geworden sein ?

Ich weiss.. Fragen Fragen... Ich bin da nur grad eben ein bischen geschockt.

Bei allen Autos , die ich bisher hatte hatten verschiedene Reifen nie so einen Effekt.

Gruss Uwe


Hallo Uwe,

habe das Thema gerade durch, meine originalen Goodyear waren nun hinüber und ich habe mich (nach Sichtung der Forumsmeinungen hier) für 4 Toyos entschieden. Habe 72,irgendwas pro Stück dafür gezahlt (DOT 10/12), Lieferung erfolgte anderthalb Tage nach Bestellung kostenfrei. Für Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgugn habe ich bei PointS nochmal 107 Euronen zahlen dürfen. Aber: Bin absolut zufrieden mit den Dingern, sind nach 1200km nun eingefahren und laufen richtig gut. Beim Händler hätte mich der Reifen 105 Euro je Stück gekostet.

Viele Grüße
Daniel

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Mi 28. Aug 2013, 11:18
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Hi Daniel,

ich war nicht präzise genug: vorne 195er und hinten 205er ist kompletter Murks.

Warum?
195er ist die Bereifung für 16" Felgen
205er ist die Bereifung für 15" Felgen

Also entweder
- hat er zwei Felgengrößen (hinten 15" und vorne 16") drauf -> Murks
- hat er mindestens zwei Reifen in der falschen Dimensionierung drauf -> Murks
(die zulässigen 205er Reifen passen nicht auf ne 16" Felge und die zulässigen 195er Reifen sitzen auf der 15" Felge garantiert zu locker)

Ich denke, jetzt sollte klar sein, was ich genau beanstandet habe.

Viele Grüße
Alex

PS: ich hab's sehr sachlich formuliert - in dem Fall geht Klarheit vor lockerem Ton.


Mi 28. Aug 2013, 11:33
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Hallo Alex

Du hast natürlich recht - ich hab vorne 185er und nicht 195er drauf :konfus:
Langsam ist mir das peinlich, 2 Fehler in einem Beitrag :down:
Ich geh jetzt auf Tauchstation........

PS: mit Deiner Formulierung komme ich klar :)

grüße
armin

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Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
(frei nach Wilhelm Busch)


Mi 28. Aug 2013, 15:27
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Hi Armin,

solche Tage habe ich auch zur Genüge :angel: Mein Motto lautet dann: heute großes Kino - kostenlos! ;)

Tja, wenn das Fahrwerk i. O. ist, würde ich es wie Sven auf die Reifen schieben... Übrigens hatte ich mit meinen Werks-Conti ne zeitlang ähnliche Erlebnisse gehabt.

Viele Grüße
Alex


Do 29. Aug 2013, 10:09
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
nochmal ein Nachtrag zu den "Originalreifen" Goodyear Eagle F1.

Diese Reifen sind eine Fehlkonstruktion bei nassen straßen, weil diese langen V-förmigen Rillen in der Lauffläche aufhören und das Wasser bei Nässe nicht nach außen abgeführt werden kann, deswegen habe ich sie ganz gern weil das driften bei regen sehr gut funktioniert.
(Ist vor kurzem einem guten freund aufgefallen, als wir ein wenig am auto schraubten.)

Trotzdem ist es mir unverständlich, daß diese Reifen jahrelang als einzige eine Freigabe für den MGF hatten.

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Do 10. Okt 2013, 23:44
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
XJS 3.6 hat geschrieben:
nochmal ein Nachtrag zu den "Originalreifen" Goodyear Eagle F1.

Diese Reifen sind eine Fehlkonstruktion bei nassen straßen...


Naja das kann ich nicht nachvollziegen, weil ich beim meinen Sicherheitstrainings der Einzige war der selbst bei 120Km/h nicht vollständig aufgeschwommen ist bei 3-4cm Wasserhöhe. Alle anderen sind aufgeschwommen, ich mit meinem TF und Eagle F1 GSD2 eben nicht. Auch der Seitenhalt war erstaunlich gut auf nasser Fahrbahn, da kam nur ein Audi A8 mit ESP annähernd mit, als er es augeschaltet hat war er weg vom Fenster, alle anderen waren in der Kreisbahn min. 10Km/h langsamer mit ESP ;-), den kürzesten Bremsweg hatte ich auch.

Gruß Fabian

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Fr 11. Okt 2013, 09:21
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Kann ich auch kaum glauben, wenn die Profilrillen auf der Lauffläche aufhören, könnte ich mir eher vorstellen, dass der Reifen auf Dauer fehlbelastet wurde und ungleichmäßig abgefahren ist.

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Viele Grüße Sven

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Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Fr 11. Okt 2013, 11:43
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
du kannst es ruhig glauben, meine haben noch ca. 6 mm "profiltiefe" wobei die rillen wohl eher nach schönheistgesichtspunkten geformt wurden.

mann kann auch bilder im netz von diesen reifen sehen. beim nachfolgemodell (GS3 oder so) gehen die rillen bis an den rand der lauffläche, offensichtlich ist den hochbezahlten ingenieuren das manko nach etlichen jahren auch aufgefallen....;)

und zu dem ganzen geschwimme und geeier, welches durch die reifen verursacht werden soll , kann ich folgendes sagen

ich habe am jahresanfang mal spaßeshalber vorn winterräder in 185 / 15 und hinten 215 16 sommerräder gefahren und im normalen fahrbetrieb habe ich nix davon bemerkt.
als krönung habe ich dann nochmal nur ein winterrad vorn mit 3 sommerrädern zusammen gefahren (15 km) nur um mal zu sehen, ob sich das im notfall allzusehr bemerkbar macht.

also wenn ich es nicht gewußt hätte, würde man es kaum merken, beim starken bremsen zog die kiste leicht nach rechts, ansonsten alles gut, d.h. das meiste geschwimme wird durch ausgeschlagene gelenke oder falsche radgeometrie verursacht....

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Fr 11. Okt 2013, 20:40
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
XJS 3.6 hat geschrieben:
mann kann auch bilder im netz von diesen reifen sehen. beim nachfolgemodell (GS3 oder so) gehen die rillen bis an den rand der lauffläche, offensichtlich ist den hochbezahlten ingenieuren das manko nach etlichen jahren auch aufgefallen....;)



Genau "GS3 oder so"... :lol:
Der GSD3 hat weniger Rillen als der GSD2 ;-)
und am GSD 2 gehen diese auch bis ganz zum Rand, zumindest an meinem Auto :mrgreen:
Dann schau dir die Bilder doch mal an, statt zu lästern über hochbezahlte Ingeneure

Bei meinen Sicherheitstrainings habe ich es deutlich gesehen, der Trainer war auch sehr erstaunt wie gut meine Reifen sind, er hat geschaut was ich für Reifen fahre und meinte "kein Wunder die Eagle F1 GSD2 sind super" und das hat also nichts mit glauben zu tun.

aber glaub du ruhig weiter.....oder so :mrgreen:

Gruß Fabian

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Fr 11. Okt 2013, 21:52
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Statt die Leistung der "hochbezahlten Ingenieure" in Frage zu stellen, wenn man selbst keine Ahnung davon hat (so wie bei mir, ich bin kein Reifenexperte), verlasse ich mich lieber auf Reifentests, wie z.B. denen von MG-Rover.
Und hier wird der GY GSD2 / GSD3, zusammen mit Toyo Proxes und auch z.B. den Falken für den F / TF ausdrücklich empfohlen :up:
Das wurde nach mehreren Testreihen und diese mit Sicherheit auch bei Nässe, festgestellt.

Selbst habe ich auch schon Dunlop SP9000 gehabt, mit denen ich sehr zufrieden war und aktuell fahre ich Yokohama S-Drive, ebenfalls sehr zufrieden damit (im Vergleich zu vorher Toyo).
Auch Kumho soll gut sein und Pirelli wird von Bohli auch als gut eingestuft.
Aber dass die GSD2 bei Regen schlecht wären, kann auf keinen Fall bestätigt werden.

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Peter


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Sa 12. Okt 2013, 09:34
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Der Nachteil an den Toyos ist, dass sie relativ lange brauchen, bis sie vernünftig Grip aufbauen und dann, wenn ein gewisser Verschleißgrad erreicht ist, relativ schnell abbauen. Aber die Zeit dazwischen ist höchst inspirierend. :up:
Generell habe ich, zumindest damals beim F, festgestellt, dass man am falschen Ende spart, wenn man beispielsweise nur die Hinterreifen wechselt und die vorderen drauf lässt. Da war die Kiste in ihrem natürlichen Habitat, sprich bei Geschwindigkeiten jenseits des Innenstadtempos, schlicht unfahrbar. Egal, ob das mit Sommer- oder Winterreifen war. Und ja, am Fahrwerk war alles in Ordnung, um unqualifizierten Kommentaren vorzubeugen. :angel:

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Jürgen


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Sa 12. Okt 2013, 12:12
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
hier auf dem bild kann man es sehen:

http://img.photobucket.com/albums/v208/ ... e009-1.jpg

die rillen sind innen dick und werden nach außen dünner und wenn noch ein mm mehr angefahren ist, hören sie wohl ganz auf, so wie bei meinen.

aber egal, jeder soll auf mg-reifentests vertrauen.... (und auch auf kopfdichtungen)...;)

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Sa 12. Okt 2013, 13:12
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Ich besorg schon mal Bier und was zu knabbern, das wird jetzt bestimmt noch interessant hier! :up:

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Sa 12. Okt 2013, 13:59
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Weil ich neugierig bin und es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich eben mal an meinem MG TF 135 Spark nachgesehen, der auf Goodyear-Füßen rollt. Vorne hat er 195/45-16 GS D2, deren V-Rillen bis zur Reifenschulter reichen. Hinten sind es 215/40-16 GS D2, deren V-Rillen so aussehen wie auf dem Bild von XJS 3.6: sie haben kurz vor der Reifenschulter für etwa 10-15 mm eine Abnahme der Rillentiefe bis fast Null.
Nebenbei gefragt: ich habe das Auto im Mai so gekauft. Ist es überhaupt ratsam, zwei verschiedene Generationen eines Reifens auf Vorder- und Hinterachse zu haben? Oder könnte das sogar der Grund dafür sein, daß mein TF jeder Straßenunebenheit nachläuft?
Danke für freundliche Antworten!

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Sa 12. Okt 2013, 14:45
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
Das kommt davon, wenn man seine Beiträge vor dem Posten nicht mehr genau durchliest. Auf meinem TF sind hinter natürlich Goodyear GS D3 drauf.
Entschuldigung, daß ich die geneigten Leser mit dem Gerede von verschiedenen Generationen einer Reifensorte verwirrt haben könnte.

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So 13. Okt 2013, 01:03
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Beitrag Re: MG TF beschissene Strassenlage nach Reifenwechsel
oh ich bin doch nicht der einzige, der solche reifen hat:

"Weil ich neugierig bin und es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich eben mal an meinem MG TF 135 Spark nachgesehen, der auf Goodyear-Füßen rollt. Vorne hat er 195/45-16 GS D2, deren V-Rillen bis zur Reifenschulter reichen. Hinten sind es 215/40-16 GS D2, deren V-Rillen so aussehen wie auf dem Bild von XJS 3.6: sie haben kurz vor der Reifenschulter für etwa 10-15 mm eine Abnahme der Rillentiefe bis fast Null."

ich habe bei meinem auch nochmal nachgesehn, wegen der zweifler, also die profiltiefe ist 5,5 mm und er ist gleichmäßig abgefahren und die rprofilrillen gehen nicht bis zum reifenrand, d.h. das verdrängte wasser kann nicht weg.

is einfach so, ich kann da nix für...;)

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So 13. Okt 2013, 12:30
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