|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
|
Alarmsteuerteil
Hallo an alle,
bei mir fliegt jetzt fast immer bei schlechter Straße die Radio Sicherung heraus. Dies muss aber von dem Alarm Steuerteil wohl kommen, meines liegt in der Konsole so einfach darin.Wo wird denn dies eigentlich richtig fest gemacht? Hat jemand vielleicht ein Bild?
Ich werde das Radio auch noch mal raus nehmen und versuchen eine Plastiktüte dahinter zu klemmen. Das ist ja unmöglich bei dem Auto geregelt und kein Wunder mit den Kurzschlüssen. Wie habt Ihr euch denn geholfen?
|
So 22. Sep 2013, 12:06 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Alarmsteuerteil
Hi, das Steuergerät sitz hinter der Mittelkonsole (unten). Hier bei Dieter zu sehen http://www.mgfcar.de/alarm_blipper/index.htm. Wenn das Radio raus ist, würde ich mir mal alle Kabel dahinter anschauen, die scheuern gerne schonmal da an den scharfen Kanten durch. Am besten mal die ganze Mittelkonsole rausnehmen. Edit: Hier noch besser zu erkennnen im ersten Bild hinter der Schaltstange http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... /index.htm
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 22. Sep 2013, 16:49 |
|
|
xpower
|
im ersten bild hinter der schaltstange ?? sollte das nicht eher das Airbag-Steuergerät sein...
|
So 22. Sep 2013, 17:49 |
|
|
British Steel
|
Jepp, das ist das Airbag Steuergerät.
|
So 22. Sep 2013, 17:53 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Upps , stimmt ihr habt recht, das ist das Airbag Steuergerät mit dem dicken gelben Kabelbaum, damit man weiß das es sich um ein wichtiges Kabel handelt . Dann zählt doch nur der erste Link.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 22. Sep 2013, 20:04 |
|
|
berti1163
|
Hallo an alle, erst einmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworten kann, da ich erst jetzt zurück bin. Also ich habe mir die Bilder angesehen, bei mir lag schon immer das Alarmsteuerteil nur so drin und diese Halterung habe ich auch nicht. Naja gut mal sehen, vielleicht dann mit Kabelbinder irgendwie fest machen. Aber bei mir ist sowieso der Wurm drin, da ständig die Sicherungen wegen des Radios durchbrennen, habe das Problem das wenn das Radio richtig drinnen steckt sogar im Instrument oben rechts das rote Dreieck manchmal leuchtet wenn ich es weiter heraus ziehe geht es wieder. Ich habe nachgesehen und die Kabel sind alle heile. Von wo ewig dieser dumme Kurzschluss herkommt weiß ich nicht, ich habe ein Blaupunkt Freestyler drin welches wohl auch sehr lang ist, zusätzlich habe ich hinter das Radio noch eine Plastiktüte gepackt um Kurzschlüsse zu vermeiden, ja mei es bringt es eben nicht, ich weiß auch nicht weiter. Ich werde die Tage die herausstehende Schraube hinten am Radio noch zur Vorsorge absägen, ich weiß nur eines das es mit halb herausgezogenen Radio alles geht. Hatte hier jemand auch noch so ein Problem, und kann einen Tipp geben, der Kurzschluss muss doch irgend wo her kommen.
|
Mi 25. Sep 2013, 17:03 |
|
|
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
Ist wohl ein Kurzschluss mit den Kabeln hinter dem Radio. Also die Mittelkonsole raus und alle Kabel hinter dem Radio überprüfen, neu isolieren und ordentlich verlegen. Hatte ich vor einem Jahr auch. Eventuell das Blech dahinter etwas polstern. Das ganze könnte auch "schmoren".... Gruß Bernd
|
Mi 25. Sep 2013, 17:59 |
|
|
berti1163
|
Hallo Bernd, vielen Dank von Dir. Ich habe aber die Kabel angesehen da ich nun vermehrt das Radio draußen hatte und schon eine Mülltüte dahinter gepackt habe und mit Isoband das Radio schon bearbeitet habe. Die Sicherung fliegt immer heraus wenn das Radio weit drinnen steckt und ich durch ein Schlagloch fahre. Mit was hast Du denn das hinten abgepolstert? Ich hatte noch überlegt, dass Radio von hinten komplett zu Lackieren. Ich werde die Tage erst einmal am Radio hinten die 6 er Schraube absägen, vielleicht liegt es daran. Viele Grüße.
|
Mi 25. Sep 2013, 20:41 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Hallo vieleicht hilft das ja weiter viewtopic.php?f=2&t=9027&p=69680&hilit=Radio#p69680 wegen der markanten stellen hinterm Radio MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mi 25. Sep 2013, 22:52 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Du musst ja nicht unbedingt ein Kurzschluss zwischen Radiogehäuse und nem Kabel haben, du kannst ja auch mit dem Radio ein beschädigtes Kabel auf die Fahrzeugkarrosse schieben.
Also, nicht nur die Kabel von vorne auf Beschädigung prüfen, sondern auch von hinten. Viel Spass beim suchen, ist alles recht eng da. Luftauslass überhalb rausnehmen, dann kann man besser reinschauen, bzw. Greifen.
Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Do 26. Sep 2013, 14:01 |
|
|
Purche
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15 Beiträge: 92 Wohnort: 15745 Wildau
|
Google mal "Ausbau Mittelkonsole" bei lame-delagation.de/mgfcar... Dann die Isolation vom dicken Kabelbaum hinter dem Radio entfernen. Jetzt wirst Du die beschädigten Kabel und die Ursache für den Kurzschluß sehen. Kabel einzeln!!! neu isolieren bzw neue Stücken einsetzen. Alles wieder schön ummanteln. Wie Markus schon vermutete der Kurzschluß ist zwischen den einzelnen Drähten. Mach das zu zweit - einer leuchtet der andere arbeitet und flucht weil es trotz Ausbau der Konsole immer noch eng ist... Viel Spaß Bernd
|
Do 26. Sep 2013, 18:25 |
|
|
berti1163
|
Hallo, ich danke Euch, die Isolation vom dicken Kabelbaum hinter dem Radio habe ich nicht geprüft. Ich habe heute das Radio etwas herausgezogen und siehe da es gab keinen Kurzschluss. Der Kabelbaum hinter dem Radio liegt doch ganz ruhig und lieb allein dort und arbeitet doch nicht, wie kann denn da ein Kabel scheuern??? Man lernt ja nie aus.Gut wenn es so nicht gehen sollte, dann werde ich mir den Kabelbaum einmal etwas genauer ansehen müssen.Auf den Kabelbaum, hätte ich nie getippt, wie gesagt er liegt ganz allein und lieb dort hinten, ohne dass ihn jemand stört.
|
Fr 27. Sep 2013, 02:14 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|