|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt} Neuling ist am ... ! Motor springt nicht an,
Autor |
Nachricht |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Neuling ist am verzweifeln...Bitte um schnelle Tips! Motor
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 11. Apr 2009, 16:35 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Oh je, schwere Geburt! Scheinbar hast du ja nun ein anderes Problem als vorher, oder ein Zusätzliches..... Hm.....auch alles Richtig zusammengebaut, Sicherungen nochmal gecheckt? Hast du mal mit Miro Kontakt aufgenommen? Er hat es ja angeboten......
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 16:41 |
|
|
Magdalenco
|
Ja habe ich,aber ich versteh nicht was ich da falsch mache mit der Wegfahrsperre,ich habe den finger und die Kappe eingebaut alles wieder so zusammen gesteckt wie es vorher war,habe aber dann den Minuspol von der Batterie abgeklemmt und die Sicherungen gecheckt.Eine Sicherung war auch defekt, war aber auch nur vom Warnblinker.Dann wollte ich den Motor starten und nichts tat sich,Motor hat auch nicht gedreht wie vorher,jetzt weiss ich auch nicht ob es was gebracht hat die Verteilerkappe und den Finger auszutauschen,da ich jetzt das Problem mit der Wegfahrsperre habe!!!!!!!!!!Bitte helft mir.......
|
Sa 11. Apr 2009, 16:51 |
|
|
Leimbaer
|
.....auch die Sicherungen vorne unter der Haube??? Da sitzen auch noch nen Paar.......schau mal ins Handbuch und ggf. check die auch nochmal ab! Ach, und was ist mit dem MGF-fahrenden-ATU-Meister? Kannst du den nicht etwas bezierzen???
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 16:57 |
|
|
Magdalenco
|
Der hat doch kein Plan!!!Ich habe ehrlich kein Nerv mehr............
|
Sa 11. Apr 2009, 17:02 |
|
|
Leimbaer
|
Hörst du wenigstens nen Geräusch vom Anlasser beim Zünden? Klackklackklack??
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 17:04 |
|
|
Magdalenco
|
Ja da kommen Geräusche, aber kein klacken sondern so als wenn es pumpt!!!
|
Sa 11. Apr 2009, 17:08 |
|
|
Leimbaer
|
Hau mal mit nem Hammer leicht bis zärtlich ein auf den Anlasser. Hatte ich auch letztens, wäre zwar bischen komisch wenn das nun bei dir noch dazu käme, aber wer weiss! Ansonsten wohl irgendnen Masse-Problem......vom Zusammenbau, weil vorher hat er ja wenigstens georgelt!
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 17:12 |
|
|
Magdalenco
|
Danke werde gleich nochmal zur Garage fahren und es versuchen!!
|
Sa 11. Apr 2009, 17:37 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Und wackel auch mal an den Kontakten des Anlassers!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Sa 11. Apr 2009, 17:49 |
|
|
Magdalenco
|
wo sitzt der Anlasser? Denke es kommt von dem, weil wenn ich das Radio und die Lüftung laufen lassen und dann zünden will, geht das Radio und die Lüfung aus!? Hatte das auch schon mal jemanden? Leimbaer vlt?
|
Sa 11. Apr 2009, 19:55 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
http://www.mgfcar.de/index.htmGuckst Du unter A wie Anlasser....
|
Sa 11. Apr 2009, 20:07 |
|
|
BADBOY
|
Zum ersten, zum zweiten und zum dritten! X-Power hat geschrieben: Leimbaer hat geschrieben: Und füll mal dein Profil aus, damit man weiss um was für ein Modell es sich handelt.....
|
Sa 11. Apr 2009, 20:13 |
|
|
Leimbaer
|
ja das hatte ich, der Magnetschalter saß fest. Heisst aber nicht das es bei dir auch so sein muss! Hab eben mal vorne unter der Haube im Sicherungskasten ne 30A Sicherung der Motorsteuerung gezogen, und da hatte ich die selben Symptome wie beim festen Anlasser. Nämlich das die Wegfahrsperre zwar entriegelt aber sich sonst nix tut beim Zünden, quasi wie bei dir auch! Also, hast du VORNE unter der Haube die Sicherungen gecheckt?
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 20:20 |
|
|
Magdalenco
|
Vorne in dem schwarzen Kasten habe ich auch alle Sicherungen gecheckt, alle okay bis auf Warnblinklicht! Die habe ich dann erneuert! Aber da sind auch so Sicherungen unter einer Plexiglasplatte? Wie kann ich die denn checken?
|
Sa 11. Apr 2009, 21:24 |
|
|
olli256
|
es kann davon ausgegangen werden das die Batterie leer ist ,als Akku laden oder Überbrücken. wegen den Startprobleme alle Zündungs Verschleisteile austauschen ist bei Gebraucht erworbenen Fahrzeugen sowieso anzuraten, der Vorbesitzer wird kaum noch Kohle reingesteckt haben, gerade auch die Zündkerzen die gennanten Kerzen sind Irdium, die haben eine sehr dünne Mittelelktrode, eine normalen wäre diese bei so einen aussehen, schon lange zerstört. Verteilerkappe und Läufer und anzuraten ist bei der Lufleistung auch neue Zündkabel, Zündreihenfolge beachten! Der Motor dankt es dir mit erhöhter zuverlässigkkeit und weniger Kraftstoffverbrauch. Zuguter letzt den ganzen Motor und die Pole der Batterie mit Caramba ein püffen, dann sind die Üblichen verdächtigen abgearbeitet und üblicherweise läuft die Mukke wieder.
|
So 12. Apr 2009, 10:58 |
|
|
BADBOY
|
olli256 hat geschrieben: Zuguter letzt den ganzen Motor und die Pole der Batterie mit Caramba ein püffen, Und gleich kommt noch wer und sagt, dass "Extremstreicheln" auch hilft. An Pole gehört Polfett. Und den Motor mit Caramba "ein püffen" fällt wohl unter die Kategorie 1.April! Dabei ist heute Ostersonntag! Uns Maggy sollte besser den ADAC rufen oder den F in eine anständige Werkstatt bringen. So wird das wohl nie was!
|
So 12. Apr 2009, 11:10 |
|
|
Magdalenco
|
Der kommt nun auch spätestens Dienstag in ne Werkstatt! Solange werde ich wohl noch alles dran ausprobieren!
|
So 12. Apr 2009, 12:20 |
|
|
Leimbaer
|
Tja, wohl die bessere aber auch teurere Lösung. Denk daran das der F sich nicht so einfach abschleppen lässt....
www.gidf.de
|
So 12. Apr 2009, 12:28 |
|
|
Magdalenco
|
Was muß ich alles beachten?
|
So 12. Apr 2009, 14:03 |