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Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen 
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Registriert: Mo 25. Feb 2013, 20:51
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Beitrag Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Hallo zusammen,
der Einbau der Stahlflexleitungen Hinterachse stellt kein Problem dar,
aber Vorderachse,
wie die mitgelieferte Schelle zur Entlastung der Leitung wie befestigen,
hat jemand einen Tipp?
Muss man an der Dämpferhalterung etwas verändern?
Mein MGF Baujahr 7/2000
LG
Klaus


Mo 16. Sep 2013, 15:29
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Es passen nur die Schellen die Mike Satur mitliefern würde.
(Leider haben die Leitungen vom Satur keine ABE) editiert

Das Loch in den mitgelieferten Schellen war schon immer zu klein.

Am Besten besorgt man sich welche mit passendem Schraubenloch, oder biegt sich selber was. Der Klemmdurchmesser ist unwichtig, weil die Leitung ja nur geführt und nicht festgehalten werden soll.

_________________
Gruß
Dieter
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Mo 16. Sep 2013, 18:35
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Registriert: Mo 25. Feb 2013, 20:51
Beiträge: 14
Wohnort: Dormagen
Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Hallo Dieter,
besten Dank für die schnelle Antwort,
ergänzend: Teilegutachten der DEKRA lag bei,
Hersteller Goodridge (UK),
die mitgelieferten Schellen würden passen,
meine Frage: wo die "alte Leitung am Stoßdämpferhalter geführt wird" bleibt?
und dient weiterhin als Führung?
die mitgelieferten Schellen werden dort gesetzt wo bislang die Führungsfeder sitzt
Danke im Voraus
LG Klaus


Mo 16. Sep 2013, 19:20
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Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54
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Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Ne die original goodridge passen nicht. Die haben nurn 6er Loch und aufbohren kannste vergessen. Ich hab mir auch selber welche gebogen und kommen tun die auf die Schraube (M10) unten,hinter den Stoßdämpfer da wo auch die origanale Halterung sitzt.


Mo 16. Sep 2013, 19:58
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
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Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Die bisherige Befestigung ist fest mit der alten Leitung verbunden und fliegt mit raus. An der Stelle wird dann die Schlauchschelle auf den Haltebolzen vom Stoßdämpfer mit aufgeschraubt. Die von Goodridge mitgelieferten Schellen haben für die Schraube (M10, wenn ich das richtig erinnere) ein erheblich zu kleines Loch.

Ich habe mir seinerzeit Schellen mit passendem Loch und Gummimantel im Baumarkt besorgt und die für die Schlauchweite passend gekürzt.

EDIT: Ich war wohl wieder mal zu langsam ... :mrgreen:

_________________
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TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
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Mo 16. Sep 2013, 19:59
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Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54
Beiträge: 107
Wohnort: Mayen
Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Btw. die alte Halterung ist an der Bremsleitung fest und kann nicht verwendet werden...


Mo 16. Sep 2013, 20:01
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
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Beitrag Re: Bremsleitungen Umbau/Einbau Stahlflexleitungen
Ich hab das ganze so gelöst:

Hornbach > Doppelschelle 14mm für knappe 4 Euro gekauft. 5mm Loch auf 10mm aufgebohrt und entgratet. Dann das ganze an der original Stelle mit verschraubt.

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Gruss, Gallex.

PS. Seh gerade der Michael hat wohl die gleichen Dinger verbaut :)

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 21. Sep 2013, 18:15
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