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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
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bauhaus63
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:14 Beiträge: 32 Wohnort: Königslutter
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Kaltstartverhalten
Hallo,
ich hab das Problem, dass mein Wagen (MGF 1996) so lange er "kalt" ist extrem "fett" (mit viel Sprit) läuft, entsprechend schlecht zieht und einen unruhigen Lauf hat. Das Ganze gibt sich nach etwa einer 1/4 Stunde, wenn die Öltemperaturanzeige leicht über 90° gewandert ist. Dann passt auch das Gemisch zur Motortemperatur und er läuft einwandfrei.
Den Wassertemperaturfühler habe ich getauscht ... und Strom gibts auch. Zündungsteile sind auch gewechselt, da ich erst später bemerkt habe, dass der unruhige Lauf nach einer 1/4 h weg ist.
Das ganze trat nach einer normalen Fahrt - ich nutze das Geschwindigkeitspotential des Wagens - auf. Vor dem Abstellen überfuhr ich allerdings noch eine heftige Unebenheit auf der Straße und es gab einen heftigen Schlag. Normalerweise kennt der Wagen so etwas jedoch.
Hat jemand eine zündende Idee bevor ich mir jemand zum Auslesen des Fehlerspeichers suchen muss?
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Fr 13. Sep 2013, 13:50 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Kaltstartverhalten
Vielleicht Kat getroffen und jetzt defekt, oder Lambdasonde in Mitleidenschaft gezogen, könnte ich mir vorstellen.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 13. Sep 2013, 18:43 |
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bauhaus63
Registriert: So 20. Dez 2009, 15:14 Beiträge: 32 Wohnort: Königslutter
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Re: Kaltstartverhalten
Danke ... LambdaS hab ich auch schon getauscht, da sie eh defekt war ... die hatte aber noch nie Auswirkungen auf den Spritverbrauch oder der Leistung Kat sieht zumindest nach dem "Reinschauen" von der Seite gut aus.
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Sa 14. Sep 2013, 19:31 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: Kaltstartverhalten
Den Kat kannste ausschließen, der ist es bestimmt nicht. Erstens sitzt die Sonde vor dem Kat und sendet auch mit kaputten Kat ordentliche Werte, 2. ist mein Kat ausgebrannt und der Wagen läuft genau wie vorher, außer dass er weniger verbraucht und untenrum etwas schwächer geworden ist weil wohl Rückstau fehlt. Das hat mit der Gemischaufbereitung zutun, bei Audi gibt es dafür so kleine Fühler im Kühlkreislauf welche Signale senden was es da beim MG gibt weis ich nicht, das werden hier andere besser wissen, aber es muss für die Warmlaufphase etwas ähnliches beim MG geben, dass wird es wohl dann sein.
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Sa 14. Sep 2013, 20:45 |
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[ 4 Beiträge ] |
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