|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt} Neuling ist am ... ! Motor springt nicht an,
Autor |
Nachricht |
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Neuling ist am verzweifeln...Bitte um schnelle Tips! Motor
Vielleicht hat der Meister ja einen VVC, die haben nämlich keine Verteilerfinger Halte uns auf dem laufenden - bin auch mal gespannt, was es war
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Do 9. Apr 2009, 12:47 |
|
|
Magdalenco
|
Hört mal hab jetzt alles abgeschraubt. Ging auch ohne große Probleme. Der Finger sieht verbrannt aus...Die Verteilerkappe scheint völlig okay zu sein. Die Zündkerzen sind auch raus. Wie sehen den kaputte Zündkerzen aus? Achja, die Zündkerzen sind trocken!Stinken nur bißchen nach Sprit! Ansonsten erst Mal herzlichen Dank! Ware gerade auf meine Ersatzteile! Kann man Zündkerzen säubern?
|
Do 9. Apr 2009, 14:17 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Na siehste, ist doch nicht so schwer.... Die Kerzen sollten trocken und bräunlich sein, den Finger und die Kappe auf alles Fälle wechseln! Dann heisst es Daumen drücken.....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Do 9. Apr 2009, 14:38 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Hast du gelesen was ich dir geschriebe haben bei MSN@magda????
_________________ Gruß Miro
|
Do 9. Apr 2009, 15:04 |
|
|
Magdalenco
|
Also, ich hab heut nur den Finger bekommen. Hab den auch direkt eingebaut, aber die Kappe kommt erst Samstag früh. Konnten die lieben Verkäufer nicht mehr heut besorgen. Nur mit dem neuen Finger tut sich aber immer noch nichts...Obwohl der erste Versuch sich schon besser angehört hat, als ob es fast geklappt hätte! Was meint Ihr? Bin weiterhin für Tipps dankbar...Schönes verlängertes Wochenende...
|
Do 9. Apr 2009, 18:18 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Wieso wird da an den Kerzen rumgefutschelt ?? Hatr das der von ATU gesagt ???
... hat der über 90 Tkm oder über 180 Tkm runter ? Ein Satz hält nämlich 80-100 Tkm ... wenn man die in Ruhe lässt.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 9. Apr 2009, 18:44 |
|
|
Magdalenco
|
Also mein MG hat 130 tkm runter, ich sollte mal die Kerzen ansehen, ob die auch trocken sind und nicht total nass oder so?! Aber die sind trocken... Jetzt warte ich auf die Kappe...
|
Do 9. Apr 2009, 18:49 |
|
|
olli256
|
Mal was anderes. es gibt auch andere Teilehändler, die nicht ATU heissen und die um Klassen besser sind und im Übrigen auch nicht Teurer.
|
Do 9. Apr 2009, 20:05 |
|
|
Dieter
|
Magdalenco hat geschrieben: Also mein MG hat 130 tkm runter, ... Und kann man herausfinden wie lange die Kerzen schon drin sind, und ob es überhaupt die richtigen Platinkerzen sind ? Gibt's Infos, wann und wo der letzte Service war ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 9. Apr 2009, 20:50 |
|
|
Magdalenco
|
Letzter Service war bei 118 tkm, da wurde z.B. auch der Zahnriemen erneuert, sowie Öl und andere Flüssigkeiten. Kann ich irgendwo ein Bild von den richtigen Platinkerzen finden?
|
Fr 10. Apr 2009, 09:09 |
|
|
Magdalenco
|
Es sind Kerzen von NGK drin. Sehen diesen hier total ähnlich: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1
|
Fr 10. Apr 2009, 09:27 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
Hallo Magdalenco, jo, so sehen Kerzen eben meistens aus. Aber da sie von NGK sind, müssen es die " PFR6N-11 " sein. Das sind die einzigen von dieser Firma die passen. Wenn sie nicht verbruzelt, gebrochen oder verrußt sind sollten sie i.O. sein. Man kann schon selbst testen, ob ein Funken da ist. Aber ich weis nicht, ob ich Dir das raten soll, weil Du eine kräftige gewischt bekommen kannst! Lose Zündkerzen nacheinander am jeweiligen Zündkabel anschließen und Gewinde der Kerze mit Fahrzeugmasse (evtl. Fremdstartkabel) verbinden. Eine Person startet kurz, die andere schaut ob es funkt. Wenn alle funktionieren, ist hier nicht das Problem. Dann kannst Du die Kerzen wieder einbauen. In der dunklen Garage soll dann wieder einer starten un der andere schaut, ob es irgendwo an den Zündkabeln funkt. Das darf nämlich auch nicht sein.
!!! Aber ich rate Dir ausdrücklich ab, das selbst zu testen !!!
kaisertom
|
Fr 10. Apr 2009, 09:55 |
|
|
kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
|
|
Fr 10. Apr 2009, 10:15 |
|
|
Magdalenco
|
kaisertom hat geschrieben: Danke für deinen Nachtrag! Dieser hat mir geholfen. Hatte ein Foto von den Zündkerzen gemacht und die sind i.O. Zumindest etwas... Ich hoffe wirklich das es an der Kappe liegt. Genießt das schöne Wetter...
|
Fr 10. Apr 2009, 10:58 |
|
|
Dieter
|
Jap, dann sind schon mal die richtigen Kerzen drin. Also mit der Kappe weitermachen.
Wie wäre es denn zur Not mal mit 'nem ADAC Einsatz, wenn die Kappe da ist ?
60-70 Euro Jahresbeutrag einmalig ist besser als abschleppen und 'ne Stunde Fehlersuche in einer Werkstatt... Sofern ein ADAC Meister nicht mehr kaputt macht als schon ist.
|
Fr 10. Apr 2009, 21:49 |
|
|
Magdalenco
|
So Leute, Verteilerkappe ist drin, aber nun kann ich den Wagen überhaupt nicht starten. Die Wegfahrsperre leuchtet normal, wenn der Wagen abgeschlossen ist. Aber sobald ich den Wagen aufsperre, leuchtet das Lämpchen überhaupt nicht mehr, was es jedoch vorher immer getan hat. Weiß einer Rat? Achja, Batterie war mal zwischenzeitlich abgeklemmt...Da ich ne Sicherung für Warnblinklicht ausgetauscht hab, war defekt!
|
Sa 11. Apr 2009, 11:48 |
|
|
Dieter
|
Sender schon mit Wegfahrsperre synchronisiert ??
4 mal hintereinander auf einen Knopf drücken. [edit] natürlich auf einen knopf von dem Sender. Und ... wenn der Sender die Tür auf-/zuschliesst, isser OK und synchronisiert.
|
Sa 11. Apr 2009, 12:47 |
|
|
Magdalenco
|
Der Sender öffnet und schließt die Türen vom Anfang an. Nur halt war es immer so, dass wenn ich die Tür geöffnet habe und mich reingesetzt habe, das Lämpchen blinkte und erst dann konnte ich den Motor starten. Doch nun nach aufschließen durch den Sender, blinkt überhaupt nichts mehr! Nach kurzer Zeit, wenn man den Motor starten will, fängt es zu piepen und das Lämpchen leuchtet dauerhaft! Tip??? Wie ist es denn bei euch?
|
Sa 11. Apr 2009, 14:49 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Nach kurzer Zeit? Also nach 30 Sekunden blockiert die WFS die Zündung wieder. Wenns piept und die rote Lampe leuchtet musst du die WFS wieder neu deaktivieren.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 11. Apr 2009, 16:17 |
|
|
Magdalenco
|
Ja, auch wenn ich die dann reaktiviert, geht das Licht aus, aber ich kann trotzdem nicht starten! Nun sowas...Das Auto mag mich wohl nicht...Bin langsam am Ende...4x drücken auf den Sender?! Sollte da die Tür auf/zu sein? Auto geschlossen? Offen? Ich weiß nicht mehr weiter...
|
Sa 11. Apr 2009, 16:29 |
|
|