|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
MG TF zieht nach rechts
Wie ich ja schon früher hier schrieb, liegt mein schönes Auto unsicher (aber beherrschbar) auf der Straße und möchte meistens nach rechts. In meiner Verzweiflung habe ich verschiedene Kompetente nach dem möglichen Grund befragt. Einer meinte, der Sturz des rechten Vorderrade stimme nicht; im Vergleich zum linken Vorderrrad oben 5 mm weiter nach außen (er hat den Abstand zwischen der jeweiligen Feder und der Reifenaußenkante gemessen). Das klingt für mich plausibel und zu dem Fehler passend, macht mich aber nachdenklich. Man kann doch beim TF den Sturz gar nicht verändern; wieso stimmt er dann nicht? Fehler beim Einbau der neuen Traggelenke (die oberen sind doch seitengleich,und die unteren passen doch nur auf ihrer jeweiligen Seite, oder)? Vorderachse irgendwie/irgendwo verbogen? Bisher nicht bekannter Unfallschaden? Gibt es noch bessere Erklärungen? Danke für einleuchtende Erläuterungen!
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mo 9. Sep 2013, 22:17 |
|
|
speedsgood
|
Re: MG TF zieht nach rechts
Öfters mal Bordsteinkante hoch gedonnert? Würde mal ne Achsvermessung (beide Achsen) machen lasse, sofern noch nicht geschehen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 9. Sep 2013, 23:41 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Einmal Bordstein reicht völlig um aus dem negativen Sturz nen positiven zu machen. Mögliches Indiz: Wie sehen die Felgenkanten aus? Haben sie Beschädigungen?
Eventuell vor der Vermessung prüfen lassen, ob Traggelenke & co in Ordnung sind. Nicht dass da etwas Spiel hat.
|
Di 10. Sep 2013, 00:16 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Radlager und obere Querlenkerlager vorne nicht vergessen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 10. Sep 2013, 06:16 |
|
|
Reinheit
|
Hallo, danke für die Reaktionen. Der Reihe nach: Nachdem alle Traggelenke der Vorderachse erneuert wurden, war ich zum Vermessen und Einstellen. Die Werkstatt hat gesagt, alles sei nun in Ordnung. Leider habe ich auch auf mehrfache massive Nachfrage mit anschließendem Rausschmiss kein Meßprotokoll bekommen, sodaß ich dem Meister nicht beweisen kann, daß er gelogen hat. Das Auto zieht auf jeden Fall nach rechts. Die Radlager wurden noch nicht von mir bzw. in meinem Auftrag gewechselt, sind aber nach dem Urteil verschiedener Fachlaute auch in Ordnung. Ich kann nicht ausschließen, daß ich irgendwo mal etwas heftig rauf- oder runtergefahren bin. An den Felgen, die schon beim Kauf nicht mehr ganz unberührt aussahen, sind keine neuen Beschädigungen zu sehen. Wenn es denn so sein sollte: was kann ich tun, um das Fahrwerk richten zu lassen? Soweit ich weiß, kann man da ja nichts einstellen.
|
Di 10. Sep 2013, 13:24 |
|
|
gallex2000
|
Warum fährst Du nichtmal in eine Werkstatt welche die Kiste richtig vermisst und Dir auch ein Vermessungsprotokoll ausdruckt - eventuell sogar die Spur richtig einstellt ?! Ob was schepp ist kann man schlecht erahnen .. da muss man schonmal auf die Bühne und nachschauen. Damit würd ich mal anfangen Gruss, Gallex. Ps. War Freitag beim Vermessen und es wurde eingestellt was ICH haben wollte und nicht der PC und es gab auch ein Protokollausdruck - 49,- incl frischem Kaffee ! Quick Reifendienst
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 10. Sep 2013, 15:13 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
gallex2000 hat geschrieben: Warum fährst Du nichtmal in eine Werkstatt welche die Kiste richtig vermisst und Dir auch ein Vermessungsprotokoll ausdruckt - eventuell sogar die Spur richtig einstellt ?! Ob was schepp ist kann man schlecht erahnen .. da muss man schonmal auf die Bühne und nachschauen. Damit würd ich mal anfangen Gruss, Gallex. Ps. War Freitag beim Vermessen und es wurde eingestellt was ICH haben wollte und nicht der PC und es gab auch ein Protokollausdruck - 49,- incl frischem Kaffee ! Quick Reifendienst Und lasse dir die Werte zeigen und auddrucken wie er jetzt eingestellt ist! Wenn er nicht richtig eingestellt ist, würde ich mit diesem "Vorherprotokoll" die alte Wertsatt konfrontieren! Damit hast du eine wichtige Feherquelle überprüft, ohne dieses wird das Ganze ein schönes Ratespiel Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Di 10. Sep 2013, 15:23 |
|
|
gallex2000
|
Die Eingangswerte stehen immer mit auf dem Protokoll drauf Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 10. Sep 2013, 15:25 |
|
|
Reinheit
|
Aiufgrund seiner rüden Umgangsformen sowie der Tatsache, daß er wegen einer brennenden Motorkontrollleuchte (die inzwischen von selbst wieder erloschen ist) für knapp 420,- € die gesamte Zündanlage runderneuern wollte und dafür vier Zündspulen ins Angebot geschrieben hat, werde ich wohl mal die Innung mit dem Fall befassen. Und dann bezahlt nämlich dieser Künstler die erneute Vermessung und Einstellung. Irgendwann ist Schluß mit lustig.
|
Di 10. Sep 2013, 16:27 |
|
|
gallex2000
|
Okay - aber was genau hält dich denn davon ab WOANDERS hinzufahren und die Kiste erstmal vermessen zu lassen und alles andere später zu klären .. versteh ich nicht - sorry.
Gruss, Gallex.
|
Di 10. Sep 2013, 18:13 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|