|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Musik im MG
Hallo Leute, was mich mal interessiere würde was ihr alle so für Musik hört während das Verdeck unten ist und der Wind euch um die Ohren pfeift. Ich frage, weil ich gerne die alten Songs höre als ich zum beispiel mit meiner, jetzt leider Ex, am Gardasee war. Musik gibt einem dabei ein gewisses Feeling...Gerade Nachts im Sommer durch die Gegend zu fahren mit ein wenig passender Musik ist fast schon magisch. Ich hör gerne Rock wie Staind, Theory of a dead man, oder auch viele Classics wie Bennie & the Jets . Gern auch Country, Johnny Cash eben den alten Sun Sound. Bin gespannt auf eure Antworten. Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 10. Jun 2013, 12:59 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Musik im MG
Ich lausche meinem TT MK7 zu . Ich habe eigentlich nie Musik an, könnte ich eigentlich ausbauen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Mo 10. Jun 2013, 20:38 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
wenn der warme Fahrtwind durch meine lockige Haarpracht ( ) streicht, geniese ich den romantischen Sonnenuntergang und lausche den sanften Klängen der Wildecker Herzbuben, der Jungen Zillertaler, Florian Silbereisen, Udo Jürgens und vieler mehr.... ... und dann ist zum Glück der Alptraum zu Ende
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 10. Jun 2013, 20:57 |
|
|
Old_Ludlow
|
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 10. Jun 2013, 21:53 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
bevorzuge Spanische Musik.
ich stell mir das immer so vor:
offenes verdeck
Schal, Sonnenbrille, Gitarren Musik (mittleres Tempo)
huiiii
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 10. Jun 2013, 23:07 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
ZZ-Top, die haben so einen langen Bart... CCR, die alten Nummern sind auch nicht schlecht, dann vielleicht ein wenig Prodigy und Chemical Brothers, dann Jeff Beck und ... Da mein Auspuff jetzt bald das Zeitliche segnen wird, hör ich mir lieber dieses dreckige Gebrabbel von hinten an.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 14. Jun 2013, 23:20 |
|
|
threnos
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41 Beiträge: 83 Wohnort: Karlsruhe
|
Ich muss sagen, dass ich mir da am anfang Au nen Riesen Kopf gemacht hab wegen ner vernünftigen audioanlage. Hab vom Vorbesitzer ein altes Becker Radio drin das fand ich net soo toll (jetzt schon), hab mir extra nen Adapter gesucht fürs iPhone und nen USB Stick besorgt, hab wochenlang überlegt ob ich die Bügel Einbau oder hinten Boxen reinmach. Titel zusammengesucht,....
Inzwischen ist das ladio zu 90% aus, ich mach's eigentlich nur an wenn ich auf Autobahnen unterwegs bin, geschlossen fahr und/oder das Navi Brauch.
_________________ Allzeit gute Fahrt Patrick http://www.mg-stammtisch-worms.de ________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-) (Hans Gerlich)
|
Sa 15. Jun 2013, 08:14 |
|
|
Old_Ludlow
|
Ja stimmt. Eben ein Feeling... Jimi Hendrix, gibts was besseres? http://www.youtube.com/watch?v=6zh4SJYhHQo
|
Sa 15. Jun 2013, 12:56 |
|
|
MGF74
|
Hallo, ich höre am allerliebsten Britpop in meinem "F"... dabei besonders die Alben "What's the Story Morning Glory" und "Be Here Now" von Oasis (besonders die Lieder "Stand By Me", "Don't Look Back in Anger" und "Champagne Supernova" könnte ich beim MG-Fahren die ganze Zeit immer wieder hören... das sind quasi meine ultimativen "Top 3" ) Irgendwie passt diese Musik wie Faust aufs Auge zu einem klassisch britischen Auto... und noch dazu stammt diese Musik ja auch aus der gleichen Zeit in der der MGF das Licht der Welt erblickte (außerdem erinnert mich das auch an meine persönlichen "wilden Zeiten", aber das ist ein anderes Thema. )
_________________ '98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)
'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)
|
Sa 7. Sep 2013, 23:17 |
|
|
MGFan
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14 Beiträge: 134 Wohnort: Düsseldorf
|
....hach, was gibt es schöneres als nach einer durchzechten Nacht im Morgengrauen durch die City zu cruisen und mit "Insomnia" am Anschlag soviel Nachtruhe wie möglich zu stören.... Ich weiss, das ist fies, macht aber sooooviel Spaß
_________________ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Gruß (gen.) Efah
Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer
|
Mo 9. Sep 2013, 18:03 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Ich bin da meist etwas härter unterwegs. Rammstein, omph, Toten Hosen, Beastie Boys, Alice Cooper, acdc, alles Super zum meinen Pott übertönen. Manchmal bin ich dann auch was ruhiger unterwegs: Roxette, Queen, Charly Winston, grönemeyer, Ach ich bin was Musik angeht echt schizophren, wenn ich's schaffe mich so zusammenzureißen, dass mein Pott kein Lärm macht, geht auch Bach, Vannessa May, supertramp ... Und wenn ich manchmal lustig drauf bin, gröhle ich lautstark song für Song die Rocky Horror Show mit. Und alles so, dass meine Armen Mitmenschen meinen Musikgeschmack teilen müssen. Hatte ich Roger Cicero schon? Oder Joe Cocker, Juli, Jack Johnson? Bei mir ist Beifahrer sein ein schweres Leben.... Grüße, Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 9. Sep 2013, 18:34 |
|
|
Old_Ludlow
|
@ Rheimkiter: Ist da der MG nicht etwas untermotorisiert für solch Musik? nein, aber stell mir das aufregend vor
|
Mo 9. Sep 2013, 21:24 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
@Rheinkiter oh wie ich das kenne. Aktuell geht meine 5Stern Wertung im iTunes von Jake Bugg über Eminem, Cro, Daniele Negroni , Klangkarussel Mando Diao, OMD, Faithless, Lykke Lie und Miriam Makeba bis Daft Punk. Mit noch einigen anderen Zwischenstufen. Is wenigstens immer was für jede Lebenslage dabei.
|
Mo 9. Sep 2013, 22:32 |
|
|
Jana Hubert
|
@ Lars & rheinkiter: Bei mir gehts musikgeschmacktechnisch auch bunt daher, ich kann da noch kyla la grange anbieten die macht fürs offen fahren schöne entspannte Musik Leider hat nur mein Radio vor einiger Zeit "winke winke" gesagt und es ist mucksmäuschenstill im Auto, jetzt wo das Hardtop auch schon drauf ist, hab ich nich mal mehr was von meinem schönen Hecksound. Bye
_________________ Jana _________________________________________________________________________ http://www.mg-ostsee.de *Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*
|
Mo 28. Okt 2013, 12:58 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Radio ist schon seit längerem aus meinem TF verbannt worden. Den Platz nehmen jetzt Rundinstrumente ein, und die Mucke wird jetzt über die Parrot FSE vom Handy aus gespielt.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mo 28. Okt 2013, 14:04 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
pascal hat geschrieben: Den Platz nehmen jetzt Rundinstrumente ein... Bild bitte...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 28. Okt 2013, 14:41 |
|
|
Magic666
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48 Beiträge: 134 Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
|
Jep. Das will ich auch sehen. Bild bitteeee.....
_________________ War eine schöne Zeit mit dem MGF Man kann mich immer unter "[email protected]" anschreiben und ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D
|
Mo 28. Okt 2013, 21:43 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Na klar doch...
Da der MG ja normalerweise ein Rechtslenker ist, ist auch die Mittelkonsole auf einen rechts sitzenden Fahrer ausgerichtet. Somit sieht man bei einem links gelenktem TF einen Teil der Skalierung der originalen Zusatzinstrumente schlechter. Um dies entgegenzuwirken haben so manche Besitzer die Uhr mit der Öltemperatur vertauscht. Ich habe einen anderen Weg gewählt, und habe mich beim Motorsport inspiriert und die Instrumente um einige Grad verdreht. Somit ist der wichtige Teil der Skalierung immer im Blickfeld.
Dateianhänge:
DSCN0614_s.jpg [ 84.81 KiB | 7171-mal betrachtet ]
DSCN0631_s.jpg [ 85.47 KiB | 7171-mal betrachtet ]
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mo 28. Okt 2013, 22:48 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wie immer eine saubere Arbeit, Pascal!
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 28. Okt 2013, 23:09 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Jana Hubert hat geschrieben: … Leider hat nur mein Radio vor einiger Zeit "winke winke" gesagt und es ist mucksmäuschenstill im Auto, jetzt wo das Hardtop auch schon drauf ist, hab ich nich mal mehr was von meinem schönen Hecksound. Bye Ich hätte hier noch ein Sony CDX-S2000 (UML, CD). Was wäre es Dir wert? (Keine Angst, ich möchte damit nicht meinen Lebensabend finanzieren .)
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 29. Okt 2013, 02:28 |
|
|