|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Familienzuwachs
.. und diese ROVER aufschrift von der Heckklappe muss echt runter. Lass das Lenkrad zur Not beim Sattler neu mit dunklem Leder beziehen wenns nix anderes geben sollte. Kostet nicht die Welt und sieht allemal besser wie aus wie dieses helle Zeug * fpuitaifel* Sitze OK aber Lenkrad in Hell .. hmmm. Ansonsten aber ganz schick und auch ganz schön viel Platz in Fond Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 8. Sep 2013, 10:39 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Familienzuwachs
das vom mgf oder r25 passt nur mit einem Adapter rein.
frag mal im mg rover Forum michak der hat eins vom mgf im zs drin und wohl auch noch so nen Adapter rumliegen
ist wohl die aufnahme beim Lenkrad etwas anders, aber micha weiss das sicher 100pro...
das lustige ist aber das die alten 400ter leder/wurzelholz Lenkräder die raid für rover umgebaut hat kleiner sind als die im 25er/45er... hab auch ein raid vom 200ter in meinem zr drin das ist fast nen cm kleiner im Durchmesser...
|
So 8. Sep 2013, 16:30 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Familienzuwachs
Hab mich parallel mal im .org-Forum schlau gemacht, der Unterschied besteht wohl nur in der Position des Rückstellers vom Blinkerschalter. Und bei der Suche bin ich auch auf ein passendes altes 400-er Lenkrad gestoßen. Irgendwann kommt dann so eins rein: Dateianhang:
400-lenkrad.JPG [ 179.74 KiB | 2503-mal betrachtet ]
Das ist auch etwas kleiner und gefällt mir optisch sehr viel besser. Und die Holzoptik fliegt irgendwann auch raus, mal sehen ob das dann Carbon wird oder was ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 8. Sep 2013, 19:43 |
|
|
xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
|
Re: Familienzuwachs
yep da ist was um 90grad gedreht...
mag die alten Lenkräder auch lieber da sie noch schöne Daumenauflagen haben und etwas kleiner sind
|
So 8. Sep 2013, 20:10 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Familienzuwachs
So, der Kopf ist runter, Danke an Uwe für das passende Sperrwerkzeug! Zur Bestandsaufnahme: Kolben 4 hat einen Riss mit einer ausgebrochenen Stelle, sieht nach Materialermüdung aus. Verbrannt oder angeschmolzen ist nichts, auch die Ventile sind komplett in Ordnung. Die Laufbuchse hat auch nichts abbekommen, die sieht genauso aus wie die anderen drei. Das weggebrochene Material liegt vermutlich in der Ölwanne, ich denke also, mit einem neuen Kolben lässt sich das flott beheben. Fotos sind in dem o.g. Thread auf der MG Rover Freunde Seite.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 15. Sep 2013, 14:54 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Familienzuwachs
Hi Mykel,
wie sieht es denn aus, läuft er mittlerweile schon wieder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Fr 1. Nov 2013, 17:06 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Familienzuwachs
Hallo Michael,
ja, er läuft schon seit 2 Wochen und wartet nun auf die Zulassung. Der Kolbentausch ist in der Tat nicht sonderlich schwer, wenn man eh schon den Kopf und die Ölschiene ab hat. Nur die Lagerschalen fürs Pleuel an der Kurbelwelle sind etwas tricky. Ich konnte zwar sowohl beim alten wie auch beim (gebraucht) neuen Pleuel die Codierung erkennen, aber leider war auf der Kurbelwelle die Buchstabenfolge für die Maße der Pleuellager nicht zu erkennen. Also war es eine kleine Try-And-Error Geschichte, zuerst drehte der Motor nach Einbau des Kolbens gar nicht. Also nochmal auseinander und den anderen Lagerschalensatz genommen, bis es dann passte. Läuft sauber, scheint dicht zu sein und zeigt im Diagnosegerät keine Fehler mehr an.
Jetzt sind nur noch ein paar kleinere Macken zu beseitigen: - Anzeige der Klimaautomatik spinnt, funktioniert aber - eine Scheinwerferwaschdüse fehlt - Teppich unter dem Handschuhfach löst sich - Scheinwerfer müssen poliert werden - Grundreinigung
Ach, Nachtrag: und das schwarze Lenkrad vom 400-er (siehe oben) hab ich für einen Euro in der deutschen Bucht bekommen. Allerdings ohne Radio-Fernbedienung.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 5. Nov 2013, 11:18 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|