|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
|
Autozug nach England
Hallo zusammen, jemand schon Erfahrungen mit dem Autozug gemacht? Bekommt man einen tiefergelegten (H&R Federn) auf den Zug? Was kostet der Spaß für 2 Erwachsene?
Gruß Christoph K.
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
|
So 1. Sep 2013, 16:50 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Autozug nach England
Hi Christoph,
selbst gefahren bin ich noch nicht damit, aber von den Engländern die öfter herkommen weiß ich, dass es keine Probleme auch mit tiefer gelegten Fs oder TFs gibt.
Allerdings finde ich den Zug im Verhältnis erheblich zu teuer. Habe gerade nochmal den Preisvergleich auf aferry.de gemacht, einen Monat im Voraus geschaut, eine Woche Aufenthalt Sa-So der kommenden Woche. Ergebnis: Fähre Dünkirchen-Dover und zurück 74 Euro, Eurotunnel 212 Euro. Bei nem verlängerten Kurztrip (Fr-So) ist das Verhältnis in der Regel 45 zu 160 Euro für die Fähre, jeweils hin und retour. Muss man dann aber auch noch auf die Fahrzeiten schauen.
Nach Dünkirchen brauchst du etwa ne halbe Stunde weniger als bis zum Tunnelbahnhof, dafür bist du dann inkl. Wartezeit, Einchecken, Überfahrt und runterfahren von der Fähre ca. 3 Stunden unterwegs, beim Zug sparst du da schon netto die Hälfte. Ob es das aber wert ist ... ich nehme mir gerne die Auszeit auf der Überfahrt um etwas Pause zu machen, eine Portion Fish&Chips oder so zu genießen etc.
VG Michael
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 1. Sep 2013, 17:32 |
|
|
MitchBHV
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:41 Beiträge: 67 Wohnort: Bremerhaven
|
74 Euro für Dünkirchen --> Dover und Retour nenn' ich aber mal ein Schnäppchen - wenn man bedenkt, dass ich nach Amrum hin und zurück ab Dagebüll inklusive meiner selbst regelmäßig um die 100 Euro liege... Für mich wären damit die Würfel gefallen, zumal die Schiffsreise allemal schöner ist, als im Tiefflug blind durch den Tunnel geschossen zu werden.
_________________ ~°~ ET IN ARCADIA EGO ~°~ ----------------------------- Garage: 00' MGF Mk. II (1,5) 65' MG Midget Mk. II (RHD) 69' Jaguar XJ6 Series I 4.2 litres 75' Lancia Fulvia 2 "Rally"
|
Mo 2. Sep 2013, 09:00 |
|
|
Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
|
Zeit spielt im Urlaub keine rolle, hätte nicht gedach, das die fsFähre günstiger ist also 74 Euro hin und zurück?
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
|
Mo 2. Sep 2013, 20:42 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Nein, geht auch für 58 EURO. http://www.aferry.deKommt halt auf den Tag, die Verweildauer und Anzahl Personen an.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 2. Sep 2013, 22:19 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Mit der Fähre bin ich mal ab Dover mit dem Night Rider Ticket recht günstig Gefahren ist aber Jahre her 31.08.1997
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mo 2. Sep 2013, 22:27 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|