|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Geräusch (Quietschen) vorne, auch im stehen.
Autor |
Nachricht |
SirInfinity
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:00 Beiträge: 64 Wohnort: Zürich, Schweiz
|
Geräusch (Quietschen) vorne, auch im stehen.
Guten Abend.
Fahrzeug: MG TF 135 Baujahr: 2004 KM: 102xxx
Mein MG quietscht/pfeift VORNE. Mal sehr laut mal bisschen leiser, mal länger mal kürzer, mal mehrmals am Tag, mal 2 Wochen gar nicht, in der Kurve, bei der Geradeausfahrt, bei allen u/min, in jedem Gang auch im Neutralen (mit eingeschaltetem Motor) Quietscht es mal im Stand und ich mache den Motor aus hört es sofort auf.
Ich habe es das erste mal vor ca. 1.5 -2 Jahren gehört da war es aber nur einmal. Dann 6-10 Monate nicht mehr und mal wieder kurz. Nun kommt es aber öfters vor (aber doch zuwenig das ich vorne am Auto hören kann von wo, bis ich dann dort bin ist es vorbei:(( ) darum ist es an der Zeit sich darum zu kümmern.
Suchfunktion habe ich benützt aber niemand gefunden mit dem exakt selben Problem. Falls ihr weitere Infos braucht, fragt einfach, ansonstem wäre ich über Infos froh fals dieses Problem bekannt ist.
Mit freundlichen Grüssen SirInfinity
_________________ Ich bin en Schwiizer, vo Zürii!
|
Do 22. Aug 2013, 21:10 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Geräusch (Quietschen) vorne, auch im stehen.
Kannst du das "vorne" etwas genauer lokalisieren? Eher Radbereich, oder Kühler, oder wo?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 22. Aug 2013, 21:13 |
|
|
SirInfinity
|
leider momentan noch nicht.
Aber beim Radbereich fällt mir nichts ein was beim Stand pfeifen/quietschen könnte. Dir schon?
|
Do 22. Aug 2013, 21:15 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Was mir da als erstes einfällt ist der vordere Lüfter. Die Dinger können auch mal sporadisch quietschen. Ansonsten dreht und bewegt sich "da vorne" ja auch nicht viel. Vielleicht auch der Lüfter der der Heizung, die würde ja auch ausgehen wenn du den Motor ausmachst. Klimanlage kann auch schöne Geräusche von sich geben, bei mir schaukeln sich manchmal die Leitungen in Ihrer Resonanzfrequenz auf und vibrieren dann so um die 55 Hertz. Ist aber kein quietschen. Viel "Spaß" beim suchen. Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Do 22. Aug 2013, 23:01 |
|
|
SirInfinity
|
Mh... Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, in dem moment wo es quietscht fibriert es manchmal auch ganz schön! Dazu kommt: Bis jetzt hab ichs noch nie gehört wenn Klima aus war, könnte daran liegen das meine klima 95% an ist Werde mir die lüfter nachher mal ansehen Thx Infinity
|
Fr 23. Aug 2013, 08:54 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Hallo Markus, hätte mich mal interessiert wie du die 55 Hz gemessen hast, hat ja wohl nichts mit Quietschen zu tun, 55 Hz ergeben einen tiefen Baßton, die menschliche Sprache liegt in etwa bei 500Hz.
Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Fr 23. Aug 2013, 10:51 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|