Re: Knacken vorne Radaufhängung
Jep, Geräusche haben so die Eigenart, das sie nicht unbedingt daher kommen wo man sie vermutet. Meint gehört zu haben.
Mein silberner hat mich damals fast in den Wahnsinn mit Knacken in Kurven getrieben ... und den Meister in meiner Werkstatt ebenso. Wir hatten zunächst die Verbindung des Querträgers innen zum Seitenteil in Verdacht (war damals ein bekanntes Problem bei frühen MGF)
Das war es aber nicht.
Nachdem ich den Querträger mittels fetten Auspuffschellen maltretiert hatte und das auch nichts half hat dann nach mehrtägiger sporadischer Suche mein Meister das Problem gefunden und gelöst.
Es lag an ein - zwei maroden Schweisspunkten zwischen zwei Blechen unterhalb des linken Scheibenwischers.
Mit Pumpenzange bewaffnet hat er dann die Blechfalze maltretiert (verbogen) und siehe da das knacken war weg.
EDIT: hab sogar noch Bilder davon auf
http://www.mgfcar.de/cross_member_bar/index.htm (gaanz unten)
Also mal die Aufmerksamkeit von der Vorderachse weg weiter nach oben links oder rechts richten. Am Besten mit zweiter Person die gute Ohren hat.
Auf einer modernen Hebebühne mit fahrbaren Zusatzhebern kann man auch mal versuchen die rechte oder linke Front gezielt anzuheben/abzusenken.