Re: Kühlmitteltemperatur geht schnell hoch ... Wasserpumpe ?
@mykel:
Nee, dafür geb ich ihn nun nicht her ...
Ist übrigens genau das Fahrzeug, welches du mit User "maxwell" am 4.4.13 zu fassen hattest.
Damit zu weißt was aus dem Autochen geworden ist:
Ich habe ihn Anfang Mai inkl. HU/AU (bis auf Stoßdämpfer h alles TOP = ich war dabei!) für 5300,00€ erworben.
(Bei uns im Norden sind die Preise leider höher und ich wollte nicht ein paarmal quer durchs Ländle fahren mit allen Folgen: Bahntickets, ÜB-KZ, ggf. Hänger, Zeit, Nerv, usw.)
Gemacht lt. Verkäufer (hatte den Wagen in 2011 erworben) wurden vom Düsseldorfer Vorbesitzer (ohne Belege, wurde aber nachher in der Werkstatt überprüft = alle Angaben anhand der Teile/Zustand glaubhaft) in 2010 gemacht: Edelstahlrohre Kühlwasser, Kupplung, Zahnriemen, Stoßdämpfer V, Fahrersitz, Bremsen, Heckscheibe, usw.)
In 2011 mit Beleg über 1400,00 € in Rover-Werkstatt in Lübeck = verstärkte ZKD. Das war mir sehr wichtig
Ich wollte keinen Wagen mit z.b. 100.000 KM kaufen und dann kurz danach das Verschleißteil ZKD wechseln
Der Verkäufer hat den Wagen kaum gefahren. Verkaufsgrund glaubhaft.
In 2013 kamen vom Verkäufer noch hinzu: Stoßdämpfer H (für HU), neue Batterie.
= ich dachte: technisch quasi fast "durchsaniert"
Nun muß ich nur noch wenig Rost an der Einstiegsleiste und Schlossfalle (und Radhaus=Steinschlag) entfernen lassen,
den Teppich trocknen und in die Werkstatt zur Überprüfung des Thread-Problemes fahren.
Mache ich aber nach meinem Urlaub, scheint nach euren Diagnosen aber alles OK zu sein ...
@Michael N.
Ja, das ist für mich ungewöhnlich, bei allen meinen anderen bisherigen Autos kommt die Anzeige immer nur seeehr langsam in Gange, deshalb war ich etwas nervös...
PS War auf euer Stammtisch-Seite: Sehr gut und sehr sympathisch
, schade daß ich so weit weg wohne, sonst wäre ich sofort dabei ...