|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr an..
Autor |
Nachricht |
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Re: VVC 1998 ging einfach aus,huh ? Springt nun nicht mehr a
Cadde hat geschrieben: nun wird´s spannend ... hab an zweien (1+3) oder (2+4) je nachdem von welcher Seite man sieht, ähem , die Kerzen gezogen und siehe da ... Funktionieren ! …. Wenn ich mich mal an meine Erfahrungen aus seligen Schrauberzeiten erinnere: Daß die herausgeschraubten Kerzen unter Normaldruck einen Funken zeigen, sagt wenig bis nichts darüber aus, ob sie das auch im Motor unter Verdichtung tun. Diese Kontrolle ist nur dann aussagekräftig, wenn sie dabei keinen Funken zeigen (denn dann ist nicht damit zu rechnen, daß sie eingebaut funktionieren; man sagt dazu: nur der negative Befund ist verwertbar).
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Mi 24. Jul 2013, 15:02 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Gleiches würde ja auch für das Benzin gelten, trotzdem Benzin hinterm Filter herauskommt, heißt es dann ja auch noch nicht, dass der Druck ausreicht, um genug bis in alle Zylinder zu transportieren. Aber so richtig ist dem TE damit wohl nicht geholfen.
Zündzeitpunkt könnte man ja theoretisch überprüfen, wenn er dann noch Luft, Benzin und Zündfunke bekommt, sollte es ja funktionieren.
Wie würde sich eigentlich eine aktivierte Wegfahrsperre auswirken? Würde dann nicht einmal der Anlasser nudeln? Nicht, dass es ein Problem mit dem Funkempfänger/Motorsteuergerät o.ä. ist und die Wegfahrsperre dadurch einfach aktiv ist. Dass er plötzlich ausging könnte ja auch ein Zufall gewesen sein und nun geht aufgrund eines anderen Grundes nicht mehr an,...? Ich weiß, dass hilft dem TE auch nicht so sehr weiter aber vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoß woran es noch liegen könnte (so unwahrscheinlich es auch klingt).
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 24. Jul 2013, 15:16 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
hab den ADAC angerufen , nu bin ich gespannt ... kommt binnen ner Stunde, sagen Sie ..... fingers crossed !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
Mi 24. Jul 2013, 15:18 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Bin gespannt was die herausbekommen. Du wirst es uns nach der Fehlerbehebung sicherlich mitteilen, oder?
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 24. Jul 2013, 15:27 |
|
|
Cadde
|
na aber sicher doch !
Irgendwelche Fragen die man Ihm immer schon mal Fragen wollte ?
Er kommt in 5 min , hat soeben angerufen ...
Auffi buam !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Mi 24. Jul 2013, 15:30 |
|
|
Cadde
|
Worst case ... Zahnriemen gerissen, .... SCHROTT ! Ich kotz ... Er sagte ... : klingt schon komisch, beim Anlassen ... dann schraubte er den Seitendeckel ab und sagte : " yo , Zahnriemen gerissen , aber nicht dieser ( in Fahrtrichtung links ) , sondern der andere, da sich dieser hier nicht dreht ..." Wahrscheinlich alles krumme Ventile usw. ... er schaute noch in seinen Compjuda und zeigte mir in seiner ADAC Custom Software "Ventile beim Zahnriemenriss krumm : Yo, Schrott .... " Ich bin am Boden zerstört ! Bei dem Wetter ohne den Lütten is schon mal Scheisse .... Ich mach mir ein Bier auf .... PROST ! Jetzt nur nicht durchdrehen ...
|
Mi 24. Jul 2013, 15:59 |
|
|
Cadde
|
Nach kurzer Überlegung, kurz geschaut : VVC ATM 850 EUR .... Nicht so teuer wie zuerst gedacht .... jaaaa , wahrscheinlich mehr als 1 mio km ... aber erst mal als Gedankenansatz gar nicht so schlecht ... Oh Mann ... das ist mein originales Katastrophenjahr ...
|
Mi 24. Jul 2013, 16:31 |
|
|
housedoc
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57 Beiträge: 69 Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
|
Also früher haben wir ja einfach ein besonders zündwilliges Zeug in den offenen Luftfilter gesprüht, Startpilot, Bremsenreiniger oder so ... Was damit nicht anspringt muss repariert werden
_________________ Es grüßt Frank
|
Mi 24. Jul 2013, 18:59 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Ich hab grade nichts durchgelesen aber spontan denk ich da an...Hmm, Zündspule Die gehen kaputt wie Birnen und dann ist alles vorbei.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mi 24. Jul 2013, 20:57 |
|
|
Cadde
|
Also Männer ... und ich denk schon ich wär meist spät dran Ich hab gerade die Kette von meinem Fahrrad geölt .... hahahaha ... Stepanovic : " Lebbe geht weida ... "
|
Mi 24. Jul 2013, 23:25 |
|
|
Cadde
|
In mir reift der Gedanke eine Austauschmaschine einzubauen, bzw den Motor zu tauschen. Ein Langzeitprojekt sozusagen ... Ich trau mir das Meiste zu, was ich hier : http://technikfreun.de/2009/03/20/motor ... -im-block/gesehen habe ... bin im schrauben nicht unbedarft ( ehem. Anlagenmechaniker ) und das Auto steht unter meinem Carport, da könnte das auch gemacht werden. Das Einzige was mir richtig Kopfschmerz bereitet, wäre das Herablassen des Motors von der Karosse ohne Kran ( Seilzug von oben etc. ) Ihr wisst was ich meine ... hat das schon mal jemand mit " Bordmitteln " gemacht ? Wenn ja , wie ? Easy oder Kraftakt ? Ein paar Links oder Tipps wären hilfreich ! Und ne Hydragaspumpe, huh !? Woher kriegt man die denn ? Gibts nicht im MGF Forumsbereich einen europaweit agierenden MGF Werkstattwagen ... ? evtl. Hilfe vor Ort ?
|
Sa 27. Jul 2013, 15:10 |
|
|
Cadde
|
ah , hier im Forum gefunden , danke Dieter : http://www.mgfcar.de/k_engine/christian/index.htmHabs selbst noch nicht gelesen , mach ich jetzt ...
|
Sa 27. Jul 2013, 15:13 |
|
|