|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Benzin-Verbrauchsthread
Wien - Bretagne - Wien 4000km im Schnitt 6,3L. Nicht schlecht bei 100 - 160 Km/h, bin ganz zufrieden.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mo 12. Nov 2012, 11:23 |
|
|
Voxan
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:09 Beiträge: 53 Wohnort: Berlin
|
Mykel hat geschrieben: ... Einmal volltanken (bis zum "Klick" der Zapfpistole), ... Ahmm? Welcher genau von den vielen Klicks ?
_________________ Don't panik !
|
Mo 12. Nov 2012, 15:29 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Wenn's gut läuft der erste Wenn's ne $%&§*#-Zapfpistole ist, die alle eineinhalb Liter abschaltet, brauchste halt en bissje Jeföhl Nee, im Ernst, man sollte den Tank immer nur bis zum ersten Abschalten auffüllen. Der Saft ist kalt und auch zu dieser Jahreszeit dehnt sich der Sprit im Tank noch aus, wenn die Sonne aufs Auto scheint oder alles vom Motor hinten lecker warm gemacht wird. Dafür muss Luft sein, sonst drückt's den Sprit raus.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 12. Nov 2012, 15:48 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Jo, und die Grenze zwischen tatsächlichem "1.KLICK" und Überlaufen verläuft - nunja - fließend. Hat mir beim ersten Mal Tanken eine etwas längere Rückfahrt beschert. Nicht dass das schlimm war - abgesehen von der schönen Sauerei auf dem Lack aber was zuviel rein gekommen ist musste ja auch wieder raus...
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Mo 12. Nov 2012, 15:57 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ah, das gute alte kinetische Abfackeln, ja?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 12. Nov 2012, 20:42 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Das mit den vielen Klicks kenn ich. Italienurlaub --> Tankwart lässt es sich nicht nehmen das Auto selbst zu betanken und ist stark verwundert, dass die Pistole nach ca. 0,7sec. tanken anschlägt und sagt "voll". Ich hab dann einfach nur mehr dem Kabarett zugesehen dass zwischen meinem Auto, der Tankpistole und als Hauptakteur dem Tankwart abgelaufen ist. Es war unglaublich wie hartnäckig er immer wieder die Pistole eingerastet hat und diese immer und immer wieder sofort angeschlagen hat. Er wollte sich aber auf KEINEN Fall zeigen lassen dass, wenn man die Pistole um ~170° Grad nach rechts dreht der Sprudel ganz normal bis zum Anschlag reinläuft.
_________________ Gruß Andreas
|
Di 13. Nov 2012, 00:29 |
|
|
Joezapp
|
Jaja, die Tankwarte haben eine Sonderausbildung....
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Di 13. Nov 2012, 09:19 |
|
|
xpower
|
tja der hat sich halt gefreut das er mit dem betanken eines autos den ganzen arbeitstag rumbekommt....
|
Di 13. Nov 2012, 14:13 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Hallo,
meiner liegt so bei 6,2-7 Litern auf 100km, gemischter Betrieb, nicht schneller als 140 km/h. Da haben schon einige dumm aus der Wäsche geguckt, dass so ein sportlicher Wagen so wenig Sprit verbraucht. Und das mit einem 25 Jahre alten Motorenkonzept. Da können die sich ihre BlueMotion-BlueEfficiency-und was weiß ich-Motoren sonstwo hinstecken:-)
Im Moment schläft das Fchen, wir freuen uns aber schon auf den nächsten Frühling/Sommer/Herbst. Kann es gar nicht erwarten mein kleines Töchertchen (nun einen Monat alt) mitzunehmen auf die erste Tour.
Grüße an alle Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Di 13. Nov 2012, 16:06 |
|
|
Joezapp
|
mg-potsdam hat geschrieben: ...Da können die sich ihre BlueMotion-BlueEfficiency-und was weiß ich-Motoren sonstwo hinstecken:-) Daniel
|
Mi 14. Nov 2012, 15:47 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Also ich verbrate gaaaaaanz selten weniger als 10 liter.
Meist liege ich zimlich genau drauf oder halt doch drüber. Habe auch mal versucht auf "Eure verbrauchswerte" zu kommen. Aber ganz ehrlich, Ich fahre doch kein Roadster um Sprit zu sparen. NÖ NÖ, auf den Euro mehr oder weniger kommts mir nicht an. Der Versuch des Spritsparens endete übrigens in 6,5 liter. Da waren gut 300 km Autobahn dabei mit recht wenig Tempowechsel und 140 auf der Nadel.
Also, das Auto kann es, aber ich nicht!
Grüße vom Bleifuß,
Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mo 19. Nov 2012, 21:14 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Ich habe noch nicht viele Kilometer zusammen aber hier mal der immer aktuelle Überblick: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/547543.htmlDabei habe ich festgestellt, dass ich meinen beim Spritmonitor vorher unter "Rover" laufen ließ, nun ist es auch ein MG, so wie die meisten auf der Seite.
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mo 22. Jul 2013, 16:28 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Was macht Ihr mit dem vielen Sprit? Über 8l komme ich nur wenn ich bummle, wenn der ordentlich gedreht wird läuft der sparsam!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mo 22. Jul 2013, 21:42 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Also bei mir war auch das Warmlaufen bei sehr kühlen Temperaturen, um das Kühlsystem zu entlüften (lief bestimmt eine Stunde) und ein paar andere Dinge dabei, die den Verbrauch insgesamt erhöhen. Zudem sind bei mir ja nur ein paar Tankfüllungen dabei, die noch nicht so aussagekräftig sind. Was man aber auch beachten muss ist die Höhe über Normal-Null und ob man viel im Flachland fahren kann oder hier und da "Berge" bezwingen muss. Man wundert sich, wieviel Autos mehr verbrauchen, weil die Luft dünner ist und man zudem Berge auf und ab fahren muss.
Meine Autos, egal welcher, verbrauchen in der Region Hannover locker 1-1,5l weniger bei gleicher Fahrweise als hier wo ich wohne.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Di 23. Jul 2013, 08:54 |
|
|