|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Der große Unfall- Thread
Prallblech heißt das Boah die Hitze macht mich alle....
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 18. Jul 2013, 23:18 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
bei dem Schadensbild, und wenn's den Scheinwerfer mit erwischt hat, sind die 2k - 3k Euros der zu erwartende Wert. Der Scheinwerfer dürfte dann mit ca. 635 Euro brutto ( vielleicht hat sich der Preis auf zwischenzeitlich geändert ) zu Buche schlagen. Bei mir war damals ein neuer Scheinwerfer über xparts nicht sofort verfügbar, das Zentrallager in Frankreich war auch out of stock.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 19. Jul 2013, 10:14 |
|
|
Old_Ludlow
|
Danke für deine Antwort. Was passiert dann? Ich mein, das Fahrzeug muss doch repariert werden und ich sitze ja dann da mit einem kaputten Scheinwerfer Logischerweise doch nur warten oder? Ansonsten hab ich gestern in der Bucht einen Solar Red TF gesehen aber leider war die Stoßstange inkl. Prallblech vorn schon weg Das ärgert, da er meinte das Prallblech wäre ohne Rost oder ähnliches. Der Gutachter meinte, das dass Prallblech nur ein kleines bisschen was abbekommen hätte aber er sowas aufnehmen müsse, meint ihr diese sollte ich auch wechseln? Mal sehen was der Gutachter für eine Schadenssumme ausrechnet, ansonsten lass ich den TF einfach reparieren. Ach ja, der hat sich noch an mich erinnert wegen dem damaligen F und dem TÜV und hat gefragt ob ich ein MG verrückter sei und das dies sehr seltene aber unheimlich schöne Fahrzeuge sind. Hat es sich auch nicht nehmen lassen nach dem Kaufpreis zu fragen
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Fr 19. Jul 2013, 10:24 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Mein Händler hat sich dann bei vielen Kollegen erkundigt, wer einen neuen Scheinwerfer auf Lager hat. der war dann innerhalb weniger Tage da.
bei ebay gibts aktuell Scheinwerfer.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 19. Jul 2013, 10:28 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Old_Ludlow hat geschrieben: Der Gutachter meinte, das dass Prallblech nur ein kleines bisschen was abbekommen hätte aber er sowas aufnehmen müsse, meint ihr diese sollte ich auch wechseln? Würde ich machen. Schon wenige Millimeter Verzug führen dazu, dass die Stoßstange nicht mehr richtig passt, siehe den Ärger, den der Rttr hier aus Brüggen momentan hat. Das Teil muss ja nicht unbedingt Solar Red sein, das wird ja eh von der Stoßstange komplett verdeckt. Was die Stoßstange angeht: Solar Red wird gebraucht schwierig werden, vermutlich kommst du ums lackieren lassen nicht drumrum. Eventuell lohnt es sich dann sogar 90-100 Pfund Versandkosten aus UK zu löhnen, wenn dort eine in passender Farbe zu kriegen ist. Soll ich mal fragen? Scheinwerfer kriegst du hier neu für rund 340 Euro: http://www.mgroverparts.eu/other-53-c.asp (jaha, der Nick von E-Car Parts hat jetzt nen Webshop!) Old_Ludlow hat geschrieben: Mal sehen was der Gutachter für eine Schadenssumme ausrechnet, [...] Hat es sich auch nicht nehmen lassen nach dem Kaufpreis zu fragen Upps, und schon wird es doch ein Totalschaden (duck-und-wech)
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 19. Jul 2013, 10:51 |
|
|
Old_Ludlow
|
Haha Totalschaden? "Fast" Nein ist noch ein gutes Stückchen, mach dir mal vorerst keinen Stress Mykel aber danke dir. Werd erstmal schauen wie viel ich am Ende Tatsächlich raus bekomme und ob sich das dann lohnt, vielleicht bleibt ja ein wenig was übrig denn ich hab ein paar Dinge die ich dem TF gern gönnen würde. Aber wenn, komm ich gern auf dich zurück wegen dem Teil. Ich denke auch, das wenn ich irgendwo günstig eine Stoßstange bekomme und die lackieren lass, ist das vielleicht der beste Weg. Es sei denn natürlich ich finde einen in meiner Farbe
|
Fr 19. Jul 2013, 11:07 |
|
|