|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
{erledigt} Neuling ist am ... ! Motor springt nicht an,
Autor |
Nachricht |
Magdalenco
|
{erledigt} Neuling ist am ... ! Motor springt nicht an,
Hallo, an alle MG-Fahrer! Bitte helft mir. Ich habe mir im Winter einen MG zugelegt. Nun habe ich heute das Fahrzeug zugelassen, bin dann zur Garage gefahren und habe die Batterie angeschlossen. Und was passiert danach? Ich will starten und es geht nicht...Die Batterie habe ich geladen. Und der Wagen dreht auch, aber er springt halt nicht an...Was muß ich tun, oder was ist das Problem? Ich weiß nicht mal, wo die Zündkerzen bei dem Wagen sitzen. Bitte helft mir, bin wirklich verzweifelt, krieg den Wagen da nun nicht weg...Hatte mich so gefreut...DANKE SCHON MAL!!!! Magdalenco
|
Mi 8. Apr 2009, 16:58 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Re: Neuling ist am verzweifeln...Bitte um schnelle Tips! Motor
Surrt die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung ? Hast Du schon mal den Notabschalter gedrückt (schwarzer Gummiknopf, linke Seite unter dem schwarzen Gitter im Kofferraum) ? Ach ... und wilkommen im Forum
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Mi 8. Apr 2009, 17:03 |
|
|
Magdalenco
|
Naja,wie erkenne ich, ob die surrt? Bin ein Mädel und weiß nicht so recht, wie sich das anhören soll. Also, es kommt ein Geräusch wie sonst auch, wenn man einen Motor startet. Nur das der Motor nicht angeht...Es riecht dann nach vielen Versuchen ziemlich nach Benzin. Ich denke es ist die Wegfahrsperre. Aber ich weiß nicht wie ich die entriegeln soll, hab auch keinen Code oder so vom Vorbesitzer. Was ist das denn für ein Notschalter? Wo find ich den genau? Und was passiert alles, wenn ich den betätige? Danke für die schnelle Antwort...
|
Mi 8. Apr 2009, 18:12 |
|
|
MGFan
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14 Beiträge: 134 Wohnort: Düsseldorf
|
Hallo Magdalenco, verrate uns doch mal deinen Wohnort; vielleicht ist ein(e) MG-Kundige(r) in der Nähe. Bist du im ADAC?
Gruß Eva
_________________ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Gruß (gen.) Efah
Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer
|
Mi 8. Apr 2009, 18:24 |
|
|
Magdalenco
|
Ich komme aus Gelsenkirchen in NRW! Bin wirklich verzweifelt...Nun hatte ich mich so gefreut und nun das...Was bewirkt den der Notschalter? Ein Bekannter hat sich so eben den Wagen angesehen, er ist von ner Honda Fachwerkstatt. Er denkt auch es liegt an der Wegfahrsperre, kennt sich jedoch nicht mit MG aus und deshalb konnte er mir leider nicht weiterhelfen! Was soll ich nur tun? Habe auch Angst, das mega hohe Kosten auf mich zu kommen?! ADAC hab ich leider nicht! Achja, Fremdstarten bringt auch nichts... LG
|
Mi 8. Apr 2009, 18:34 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er nicht durchdrehen und es würde piepen. Und füll mal dein Profil aus, damit man weiss um was für ein Modell es sich handelt.....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mi 8. Apr 2009, 18:39 |
|
|
MGFan
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:14 Beiträge: 134 Wohnort: Düsseldorf
|
Magdalenco hat geschrieben: Ich komme aus Gelsenkirchen in NRW! Bin wirklich verzweifelt...( Halloooooooooo Gelsenkirchener und Umgebung Kann da vielleicht jemand helfen ?! Ich kann dir da leider (technisch) auch nicht weiterhelfen Drück dir aber die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist Gruß Eva
_________________ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Gruß (gen.) Efah
Echte Roadster sind nie ganz dicht, genau wie ihre Besitzer
|
Mi 8. Apr 2009, 18:47 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Meine Idee wäre, mal das Bedienungshandbuch zu nehmen - oder auf Dieters Seite die Liste mit der Belegung der Sicherungen auszudrucken - und mal die Sicherungen zu checken, die etwas mit Zündung, Motormanagement (MEMS) usw. zu tun haben. Oder der schwarze Notschalter im Motorraum, wie schon gesagt wurde.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 8. Apr 2009, 18:49 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ach ja, weil ich das am Passat auch mal hatte: die Zündspule könnte auch hinüber sein....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 8. Apr 2009, 18:54 |
|
|
Magdalenco
|
Was passiert denn wenn ich den NOTSCHALTER drücke? Möchte mir erst darüber klar sein, bevor ich es schlimmer mache oder so! Der Notschalter ist doch so ein "weicher" Knopf links im Motorraum?! Was geschied denn dann? Oder hab ich was falsche gemacht als wir die Batterie abgeklemmt haben? Ich könnt weinen ...
|
Mi 8. Apr 2009, 19:26 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
Leimbaer hat geschrieben: Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er nicht durchdrehen und es würde piepen. Und füll mal dein Profil aus, damit man weiss um was für ein Modell es sich handelt.....
_________________ Gruß Uwe
|
Mi 8. Apr 2009, 19:36 |
|
|
Magdalenco
|
Also, es ist ein MG F das Baujahr ist 25.07.1997. Was müßt Ihr noch wissen?
|
Mi 8. Apr 2009, 19:42 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Motorleistung ?? 120 PS oder 144 PS ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 8. Apr 2009, 19:53 |
|
|
Magdalenco
|
120 Ps, Sorry *Mädel halt*
|
Mi 8. Apr 2009, 20:20 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Da es nach Benzin riecht, wird es der Schalter nicht sein denke ich mal. Dieser Trägheitsschalter unterbricht den Stromkreis der Benzinpumpe bei einem Unfall o.ä., damit die Brandgefahr minimiert wird. Wie gesagt: - Kofferraum auf - schwarzes Gitter weg - linke Seite gucken und einfach drücken, kann man nix falsch machen ! Hier lang (Aussehen, Lage innen !): http://www.mgfcar.de/epc/5804.htm
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Mi 8. Apr 2009, 20:45 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Wird wahrscheinlich ein abgenuddelter und über die Winterzeit endgültig verrotteter Verteilerfinger sein. Wenn das Zeug 70-80 Tkm runter hat un das Auto öfter lange rumsteht sollte man Verteilerfinger und Kappe eh regelmäßig tauschen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 8. Apr 2009, 20:50 |
|
|
Magdalenco
|
Verteilerfinger und Kappe, woher bekomme ich die? Einfach bei ATU bestellen? Und wo sitzen die Verteilerfinger? Wie finde ich den Richtigen/Defekten? Was passiert denn alles, wenn ich den Notschalter drücke und soll das Fahrzeug dabei aus sein? Abgeschlossen oder Zündung an? Ich will bloß nichts falsch machen! LG
|
Mi 8. Apr 2009, 20:59 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Hier ist einer aussem Ruhrpott...Oberhausen
_________________ Gruß Miro
|
Mi 8. Apr 2009, 21:03 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Wenn ich das so lese könnte es wohl eine menge sein.Das ist natürlich ganz grosses Kino...Den Wagen neu und dann so etwas direkt.Aber eigentlich müsste der Hondaschraube das doch wissen...bzw die sachen nachschauen
_________________ Gruß Miro
|
Mi 8. Apr 2009, 21:16 |
|
|
Magdalenco
|
Ja,aber was soll man denn in der Garage schon so ausfindig machen. Der Motor ist ja auch nicht gerade zugänglich und wir haben den Wagen nicht auseinander genommen!
|
Mi 8. Apr 2009, 21:53 |
|
|