Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:05

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Kühlwasser im Leerlauf geht ins rote Bereich !! 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Kühlwasser im Leerlauf geht ins rote Bereich !!
Der erste Frontlüfter schaltet bei mitte temperaturanzeige, der zweite Lüfter kommt unmittelbar nach der mitte zum laufen , und diese beide rauschen ununterbrochen bis ins rote bereich.

Noch was anderes. Heute abend hab ich mal was geprüft. Wenn die wasseranzeige ca. zwischen mitte und rot war,war dieses Metallrohr unter der Drosselklappe(Rückleitung vom Kühler) sehr heiss. Diese Leitung geht doch zum Thermostat ?
Bitte korrigieren wenn das falsch ist !

Habe noch auch mal den motor abgestellt und ein wenig den deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet, minim wasser ist raus,und den druck abgelassen.

Sobald man ein wenig Gas gibt für ca. 5 sekunden dann sinkte die temperetur schlagartig.
Nach ca.3 min steigt dann die Temperatur wieder.
Das ist seit der ZKD erneuerung im nov. 08 so.
Wenn die Anzeige ein wenig unter mitte ist ,dann ist dieses Metallrohr nicht mehr so heiss, man kann es anfassen mit der hand !
Habe dann mehrmals den Motor hochdrehen lassen bis 5500 U/min.

Dann habe ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter eine halbe Umdrehung mehr verschlossen, die in der werkstatt haben ihn nicht so fest zugedreht , wie ich das immer mache.

So kann natürlich die Temp. im Kopf nicht sinken wenn es so heiss in den Thermostat hineinfliesst.
Stimmt das so oder ??

Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und dreimal 10 minuten den motor im standgas laufen lassen, und die temperatur ist nicht mehr angestiegen. Immer schön bis höchstens Mitte Anzeige.

Das ist aber komisch,diese gleich Besserung hatte ich als ich das Auto im Januar 09 selber entlüftet habe, aber nur 1 tag war in Ordnung, dann wurde er wieder heiss.
Was soll das denn heissen ?? Dieses Problem ist nicht immer spürbar.
Werde heute abend nochmals sehen.
Danke für Antworten.

Mi 8. Apr 2009, 00:15
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2