Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Ist der MG TF das richtige Auto für mich? 
Autor Nachricht

Beitrag Ist der MG TF das richtige Auto für mich?
Schönen guten Abend zusammen,

mein Name ist Sascha, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Großraum Düsseldorf.
Meine Liebe zu einem MG Roadster begann mit dem Freund meiner Mutter, der sich damals einen Weinroten MGB Roadster (US-Import, gedrosselt auf 80PS) kaufte. Ich hatte bis dato noch keinen Wagen gehört, der so einen klasse Sound hatte.
Er hatte sich ja eigentlich einen Triumph Spitfire kaufen wollen, doch den hatte ich ihm ausgeredet, weil mir das Heck (und vor allem die Leuchten) nicht gefielen.
Den Mercedes 280 SL Pagode redeten ihm die Anderen aus, weil sie das Auto zu 'Opahaft' fanden, was sich heute zumindest geldwert als großer Fehler erwiesen hat (denn der Pagode wäre heute ungefähr drei mal so viel wert, wenn er diesen speziellen damals gekauft hätte).
Es wurde jedenfalls der MGB. Das Erste, was 'neu' gekauft wurde, waren die schönen verchromten Speichenfelgen, der Wagen sah einfach spitzenmäßig aus. Ich freute mich immer riesig, wenn ich einmal für ein oder zwei Stunden mitfahren durfte.
Bei so einem Oldtimer fallen natürlich auch immer wieder einmal Reparaturen an und er fluchte und fluchte immer wieder :mrgreen:
Mindestens ein Mal im Jahr hörte ich 'Ich glaube ich verkauf' den MG und hole mir lieber *****' (setze alte Mercedes, Porsche, neue Audi-Cabrios, etc. ein ;) )
Aber er liebt den Wagen einfach und wird ihn denke ich niemals verkaufen, der wird wohl veerbt.

Ich hoffe mal, die Einführung war jetzt nicht zu langatmig und erklärt meine positive Grundeinstellung zu MG ein wenig.

Man kann mich guten Gewissens als autoverrückt bezeichnen würde ich sagen. Ich wollte eigentlich schon immer ein Cabrio fahren, jedoch habe ich damals darauf verzichtet, da ich meine Großeltern öfters wo hin fahren musste. Dann wurde es anstatt dem gewünschten Audi TT ein Audi A4. Mittlerweile habe ich jedoch ein Firmenfahrzeug bekommen und muss somit meinen A4 verkaufen, da ich natürlich keine zwei Fortbewegungsmittel brauche. Meine Überlegung ist nun, den Verkaufspreis des A4 (ca. 6000-7000€, wenn ich ihn zeitnah verkaufen möchte) in ein kleines Spaßmobil zu investieren.
Da ich mittlerweile aber meine Geschmacksrichtung geändert habe und kein Allerweltsauto wie den TT, einen SLK, oder einen Z3 fahren möchte, habe ich mich in alle Richtungen bei den exotischeren Autos umgeschaut und gemerkt 'Oh, es gibt noch einen halbwegs neuen MG-Roadster. Den solltest du dir mal anschauen.' Ich habe mich nun schon längere Zeit etwas eingelesen und eigentlich war schon nach 'Mittelmotorkonzept' und 'heckantrieb' klar, dass wenn ein ein Spaßauto wird, es der MG TF sein soll. Und zwar klassisch in British Racing Green mit beigem Leder. Beim Motor wäre mir die 136 PS Maschine am liebsten, allerdings ist das nicht so ausschlaggebend. Die sonstige Ausstattung ist mir bis auf ein Schaltgetriebe relativ egal. Was man nicht hat, kann ja auch nicht kaputt gehen ;)

Meine Frage dreht sich um die allgemeinen Kosten, die der TF verursachen würde. Ich habe auf Spritmonitor mal nachgeschaut und herausgefunden, dass die Steuer um 120€ liegt, die Versicherung ist etwas undurchsichtig. Ich habe dort zwei mal um die 300€ pro Jahr gefunden, allerdings stand leider keine SF-Klasse und Versicherungsleistung dabei.
Bei den Reparaturen findet man oft die Zylinderkopfdichtung, Austauschteile sind Zahnriemen und Wasserpumpe für und die 500€. Das wäre ja soweit im Rahmen, da ich den Wagen sowieso nur saisonal anmelden würde. Hat zufällig jemand um die SF5 und Saisonkennzeichen und könnte mal sagen, was die Versicherung so kostet?

Soweit ich das bei den Online-Angeboten gesehen habe, dürfte ich ja eigentlich für den Erlös des Audi's mit meinen Vorstellungen Einen mit unter 80.000km bekommen, was meint ihr?

Ich weis natürlich, dass ich die 'Threadfrage' im Endeffekt selber beantworten muss, allerdings würde ich gerne eure Meinungen dazu lesen. Als Zusatzinformation würde ich noch hinzufügen, dass ich Wohneigentum erworben habe und dort in drei bis vier Jahren selber einziehen werde. Meint ihr, dass der MG da ein großes finanzielles Risiko ist?

Danke in jedem Fall für jeglichen kreativen Beitrag zu meinem Thread :)

MfG

Sascha

Di 2. Jul 2013, 21:26

Beitrag Re: Ist der MG TF das richtige Auto für mich?
Wenn man keine 2 linken Hände hat und bereit ist sich ein wenig mit dem Auto zu befassen ist der F/TF ein Auto wie jedes andere! Erst recht da Du aus dem Rheinland kommst! Da gibt's ne Menge kompetenter Leute bzw Stammtische wo man sich gegenseitig hilft!

Ich fahre meinen F nun seit 2004 von 04-10 und habe bislang nur die obligatorische Kopfdichtung bei 27tkm selbst gewechselt! Sonst nicht einen einzigen Ausfall oder defekt ausgenommen Verschleissteile wie Bremsen oder Reifen! Klar, der A3 meiner Freundin klappert weniger aber zuverlässiger ist der auch nicht!

Also...probefahren, über das debile Grinsen wundern, und dann zuschlagen! Wenn Du einen konkreten im Auge hast, wird sich auch sicher jemand finden der mal ein Auge mit drauf wirft! :up:

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND

Di 2. Jul 2013, 21:59
Profil Website besuchen

Hi Sascha,

willkommen bei den Bekloppten. Das nenne ich eine Vorstellung, wie sie sein sollte. Sieht man in letzter Zeit seltener :up:
Die Entscheidung für einen "Exoten" finde ich gut. Besser als die Entscheidung für einen Roadster aus Fernost.... ;)

Was die Zuverlässigkeit und Repakosten angeht, finde ich sie nicht unbedingt teurer als andere Fahrzeuge. Versicherung liegt bei mir (allerdings SF10) bei 420€/Jahr ganzjährig 150€TK Ich hatte die Kleine erst auf Saisonkennzeichen angemeldet und nach dem ersten Winter ganzjährig angemeldet, weil es mir im Januar/Februar einfach zu sehr in den Fingern gejuckt hat die ersten Sonnenstrahlen nicht ausnutzen zu können.

Dank dieser genialen Community hier findet man zudem eigentlich immer Hilfe, sei es in Wort und Schrift oder in Taten.
Ich schätze mal für einen TF mit deinen Bedingungen wirst Du 4000-max. 5000€ bezahlen müssen. Es geht aber sicherlich auch noch günstiger.
Bist Du denn schon mal einen TF gefahren? Wenn nicht und Du willst schwing Dich am Samstag in den A4 und komm nach Schwelm.
Hab hier einen in grün mit beigem Leder stehen. (NEIN wird nicht verkauft, der bleibt bei mir. ;) ) Aber wie Philipp schon sagte, das debile Grinsen im Gesicht gibt´s gratis, danach ist eh alles zu spät und der Verstand setzt aus.
Nen MG kauft man meisten mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf...
Ansonsten gibt es in D-dorf auch einen Stammstisch, "da werden sie auch geholfen."

Also nochmal viel Spass hier.

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris

Di 2. Jul 2013, 22:02

Hallo Sascha,

komm doch mal zu einem Düsseldorfer oder Krefelder Stammtisch, dann kannst du dir eine Reihe Atos ansehen und ggf. auch mal ne Runde drehen. Was die Kosten angeht ... bei deinem genannten Budget sollte ein ordentlicher Wagen samt einem gewissen Polster für Eventualitäten drin sein.

Steuer bei Saisonbetrieb (04-10) sind bei meinem TF 135 71,- €, Versicherung 355,- € Haftpflicht (55%), 135,- € Teilkasko mit 150,- € SB. Rechne auch noch 90,- € für die HU alle zwei Jahre dazu. Somit pro Monat rund 90,- € Fixkosten.

Bei Wartung und Reparaturen, neuen Reifen etc. kommt es natürlich deutlich auf deine Fahrleistungen an.

Spritverbrauch ist unterschiedlich. Bei meinem "Daily Driver" (MGF VVC, alte Motorelektronik) liege ich im Schnitt bei 8,5-9,0 l/100 km, der TF begnügt sich mit 7,2 (zügige, aber gesittete Fahrt) bis 8,7 (bei Tourenfahrten mit den Freunden). Super 95 E5.

Zum Basteln/Service/Reparieren ist ein Stammtisch auch immer die erste Anlaufstelle.

Hoffe, das hilft fürs erste.

Gruß
Mykel

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 2. Jul 2013, 22:16

Erstmal natürlich vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum Rosenverkäufer und MG Newbie :)

Das mit den zwei linken Händen kann man natürlich jetzt sehen, wie man will. Ich bin Handwerker, allerdings habe ich bis jetzt noch kein schrauberfreundliches Auto gehabt. Bei meinem A4 kann ich ja dank der direkt auf den Kerzen steckenden Einzelzündspulen, die noch fest verschraubte Arretierungen haben, um die noch die Rails der Gasanlage herum verlegt sind, nicht mal die Kerzen selber wechseln. Es hat aber bis jetzt zumindest für den Einbau eines Ipodadapters, einen Luftfiltertausch und den Wechsel der Leuchtmittel hinten gereicht. Ich denke mal, wenn man sich da ein bisschen was traut und einfach mal anfängt (ich bin mir sicher, dass ich hier irgendwo eine Anleitung finde), bekommt man auch die Zylinderkopfdichtung getauscht - zumindest, wenn man dafür keine Chirurgenhändchen braucht.

Gibt es eigentlich eine verstärkte ZKD? Bei den Gebrauchtwagenprofis auf DMAX bauen sie ja öfter welche in den Engländern ein.

4000-max. 5000€ hört sich doch schonmal sehr gut an. Somit hätte ich für Eventualitäten ja noch genug in der Hinterhand. Dann muss jetzt nur bald mal der Audi verkauft werden. Ich warte gerade noch, dass mein Bekannter aus dem Urlaub kommt, dann wird noch einmal der TÜV neu gemacht und dann werden die Händler abgeklappert, mal sehen was die so anbieten für das gute Stück.

Auf das Angebot, den grünen Flitzer mal erfahren zu dürfen, komme ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt sogar zurück, vielen Dank.

Ich bin selber noch keinen TF gefahren, im Moment ist es wegen der Arbeit auch etwas schwierig, weil ich teilweise am Wochenende mit eingebunden bin usw. Wenn dann mal Zeit wäre, dann gibt es bestimmt noch einen Geburtstag, der dann auf die letzten freien Tage fällt. Das kennt der Eine oder Andere hier ja vielleicht auch.

Das ist übrigens mit ein Grund für meine Kaufambitionen. Im Roadster bei schönem Wetter einfach über ein paar kurvige Landstraßen flitzen und das Leben genießen, so stelle ich mir einen Kurzurlaub vor, in dem man einfach mal für ein paar Stunden den Alltag aus dem Kopf bekommt und man ein wenig auftankt.

Danke für deine Aufstellung Mykel. Das dürfte wohl auch so ziemlich meine Kosten abdecken. Wenn man den jährlichen Ölwechsel mit rein nimmt, ist man dann bei ca. 100€ fix im Monat. Das sollte doch zu verkraften sein.
Beim Überfliegen des Forums ist mir schon aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Foren der größeren Marken hier relativ wenig Defektthreads zu finden sind.

MfG

Sascha

Di 2. Jul 2013, 22:52

Zitat:
Ich bin selber noch keinen TF gefahren,

Da wird einer auch nicht reichen um einen umfassenden Eindruck zu bekommen. Mal mehrere ausprobieren.
Vom Komfort her ist da *je jünger desto besser* (meistens) ;)

Da gibt es alle HSN/TSN für die Versicherungsvergleiche :
http://www.mgfcar.de/approval/
Vergleichsportale auch auf http://www.mgfcar.de/sponsor.htm

Ähmm, Spassmobil ?
Wieso dann nicht gleich ein Lotus Elise... OK da wird das mit dem Budget eventuell knapp. 8-)

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Mi 3. Jul 2013, 00:42
Profil Website besuchen

Wenn ich Mykel richtig verstehe, zahlt er für Saison:

"Versicherung 355,- € Haftpflicht (55%), 135,- € Teilkasko mit 150,- € SB"
also insgesamt 355 + 135 = 490€

Ich bezahle ganzjährig um die 350€ für Haftpflicht + Teilkasko! Deshalb halte ich ehrlich gesagt ein Internetforum für den falschen Ansprechpartner, was diese Frage angeht. Ruf doch einfach Deine bisherige Versicherung an, wo Du vermutlich auch noch andere Policen am Laufen hast und frag konkret nach, was ein TF 135 (sowieso die häufigste Baureihe aufm Markt) DICH kosten wird.

Ansonsten gilt: Ein TF - wenn Du einen der wenigen 2005er erwischst - ist Minimum 8 Jahre alt. Und wie bei jedem Gebrauchtwagen in dem Alter gilt: Wurde er gut gewartet, wird der Noch-Besitzer mehr wollen (weil er mehr reingesteckt hat), wurde er schlecht gewartet, seh zu, dass Du was in Reserve hast für Inspektion, Bremsen etc.

Und ob er das richtige Auto ist: Fahr ihn. Dann weißt Du es und alles andere ist dir dann sowieso egal :mrgreen:

Mi 3. Jul 2013, 01:19

Blubba1986 hat geschrieben:
... dann werden die Händler abgeklappert, mal sehen was die so anbieten für das gute Stück.

Lass es! Das letzte Mal, als ich einen Wagen zu einem "Händler" gebracht hatte (vor 10 Jahren), stand der bei einem EK von 1.300 € ("das is letzte Preis was isch mache kann") eine Stunde später für 2.300 € bei dem auf dem Hof. Die Knete stecke ich mir seitdem lieber selber weg. Mobile und Autoscout und gut ist.

Blubba1986 hat geschrieben:
Beim Überfliegen des Forums ist mir schon aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Foren der größeren Marken hier relativ wenig Defektthreads zu finden sind.

:lol: :lol: Prima Aussage von einem unvoreingenommenen Newbie - das ist der Beweis! So schlecht sind unsere Schätzchen dann doch nicht. Aber das haben wir ja schon immer gewusst, nech? :angel:
Außerdem beschäftigen wir uns wohl halt mehr mit der sozialen Komponente (Stammtische, Ausfahrten) als so ein BMWGolfAstra-Club. :up:

Mi 3. Jul 2013, 06:57

Wilkommen vom Neuen an den Neuen :)

Also ich kann dir nur sagen, ich war auch skeptisch.

Habe vor ca. 2 Jahren einen absolut runtergerockten TF für einen Freund probegefahren ( Hängendes Gaspedal, ABS hinüber, Löcher im Dach, beide Radlager vorne am Ende )

Als ich dann aber vor 2 Wochen mit meiner Frau, einen TF für uns anschauen war, war alles vergessen.

Reinsitzen, schlüssel drehen und fahren.

Einfach toll. Selbst meine Frau die anfangs sehr voreingenommen war, verstummte nach den ersten 3km.

Somit haben wir seit ca. 10 Tagen einen wunderschönen Blauen TF Baujahr 2004 bei uns Zuhause und wollen Ihn nichtmehr missen.

P.s Da ich eine lange Strecke ins Geschäft habe und somit einen Geschäftswagen nutze, "Opfert" sich meine Frau jetzt auch und nimmt den TF für die Strecke in Ihr Geschäft.

Ihr Yaris steht nur noch Traurig in der Ecke :)

Also von mir: " TU ES"

Mi 3. Jul 2013, 08:05

Mit dem Budget hast du Recht, Dieter. Das reicht leider (noch) nicht für eine Elise, einen Roadsport, oder einen Atom, aber ich habe ja (so Gott will ;) ) noch genug Zeit auf dieser Welt, um dort auch noch mal hin zu kommen.

Danke für die Liste mit den HSN/TSN. Da werde ich mich gleich nach dem Feierabend mal ransetzen und ein bisschen vergleichen.
Mir wäre natürlich auch ein relativ junges Exemplar lieber, da potenziell erstmal weniger km auf dem Tacho stehen und bei gleicher Pflege natürlich der Jüngere weniger Gebrauchsspuren aufweisen wird.

Ich denke ich werde nicht unbedingt den Günstigsten nehmen, sondern den der mir (und einem eventuellen Mitbegutachter) am solidesten erscheint.
Über den generellen Preis für einen TF kann man sich ja nun wirklich nicht beschweren, da ist dann natürlich auch noch ein bisschen Luft nach oben. Im Endeffekt bin ich bisher immer gut damit gefahren, das solidere Angebot für mehr Geld zu kaufen. Viele Bekannte prahlen ja geradezu damit, wie günstig ihre Wagen im Vergleich zu den Anderen am Markt waren. Wenn man dann jedoch öfters in der Werkstatt steht, zahlen sich die 1000€, die man am Anfang mehr bezahlt hat, ganz schnell aus.
Würde man sich so ein Fahrzeug nur für eine Saison kaufen, dann ginge auch das günstige Angebot mit (vermeindlich) schlechterer Ausgangslage klar. Ich möchte mich da jedoch längerfristig binden :mrgreen:

Zum Audiverkauf: Eigentlich könnte ich das Auto guten Gewissens weiterverkaufen. Allerdings muckt die Gasanlage ab und zu mal rum, sprich, man hat mal einen kurzen Aussetzer, oder der Leerlauf ist im kalten Zustand unruhig. Wenn jemand damit leben kann, ist das ja in Ordnung, allerdings hatte schonmal beim Verkauf eines Auto's einen Käufer, der mit etwas leben konnte, später aber behauptete ich hätte das Alles heruntergespielt und die juristische Keule auspackte. Klar habe ich den Prozess gewonnen, aber sowas kostet viel Kraft und Zeit. Deshalb wollte ich es jetzt erstmal beim Händler versuchen. Immerhin ist er Fachmann und kann entscheiden, ob es ihm etwas ausmacht. Der Motor und die Gasanlage sind ja in Ordnung, die kleinen Macken einfach systembedingt.
Sollten die Händler natürlich zu unverschämt sein mit dem, was sie mir anbieten, kann sich diese Einstellung ja vielleicht noch drehen.

Hängendes Gaspedal und ABS kaputt, dazu noch beide Radlager vorn am Ende...!? :shock:
Das ist ja lebensgefährlich! Der Fahrer scheint gar nichts mehr gemerkt zu haben. Also ich würde so ein Auto gar nicht verkaufen wollen, immerhin hat man doch ein Gewissen und will nicht das Leben des (wahrscheinlich) jungen Menschen darauf haben, der sich so ein Fahrzeug eigentlich nicht leisten kann, aber sowas Runtergerocktes des günstigen Preises wegen kauft. Das geht ja mal gar nicht.

Aber es ist trotzdem immer wieder schön, solche Anekdoten mal zu lesen. Auch wenn sie nicht immer positiver Natur sind.

MfG

Sascha

Mi 3. Jul 2013, 08:57

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei meiner Versicherung würde mich die englische Dame gerade mal gute 250€ kosten, wenn sie von April bis Oktober angemeldet wäre (SF5, Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung). Mit der Steuer von 71€ wären das ja gerade etwas über 300€ im Jahr. Da wäre ich mit meinen 100€ im Monat ja schon mit Wartung und einem großen Teil Benzin dabei. So günstig habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Dagegen habe ich aber natürlich Nichts :mrgreen:

Dann muss ich mich jetzt aber sputen, dass ich den Audi loswerde. Es juckt langsam in den Fingern und im rechten Fuß ;)

Nochmal vielen lieben Dank an alle, die mir beim Ausloten geholfen haben.

Ich melde mich dann demnächst, wenn es konkret wird, wieder mit den Angeboten.

MfG

Sascha

PS: Der Thread darf auch gerne von Anderen 'mißbraucht' werden, die wissen wollen, ob der MG TF das richtige Auto für sie ist. So gibt es nicht immer wieder neue Threads zu dem Thema (habe zumindest mal gehört, dass sowas der Forenübersichtlichkeit gut tut).

Mi 3. Jul 2013, 21:25

Ähmm, nur mal so, wegen der Überraschungen.
Der Spass kann sehr schnell zum Albtraum werden, wenn man nicht mal eben ein Kilo EURO für Rep. oder Reifen locker machen kann.
Haben wir leider erst am Wochenende bei einem MG zu sehen bekommen.
Da hat sich eine dicke Schraube an einem Nockenwellenrad gelöst... (war möglicherweise schon ab Werk nie richtig fest. Das führte dann innerhalb von Millisekunden dazu das der Rollstift zur radialen Lagefixierung jenes Rades auf der Welle abgeschert wurde. Nun dreht sich zwar das Nockenwellenrad fröhlich weiter, aber die Nockenwelle nicht mehr. Das führte dazu das ein Ventil nicht *rechtzeitig* geschlossen wurde bevor der Kolben da oben ankam. Rums machte der Kolben mit dem Ventil und das war dann krumm.
*Ventil küsst Kolben*-Effekt
Möglicherweise ist noch ein Defekt am Kolben oder einer Pleuelstange zu verzeichnen. Das widerum kann erst nach Demontage des Zylinderkopfes festgestellt werden.

In der Praxis dauert o.g. lange Rede nur Bruchteile von Sekunden mit dem akustischen Resultat
*Kraaawumm*

Die Kosten werden sich aber mal locker auf o.g. 1kilo € belaufen und das Auto steht zwei Tage in der Werkstatt. (mindestens)

Also gleich das kilo als Tagesgeld wegpacken :)

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Mi 3. Jul 2013, 21:57
Profil Website besuchen

Du bist aber ein Pessimist :)

Wir haben fürs Geschäft einen Audi A5 mit 1000km gekauft ( Vorführwagen Audi )

Nach genau 300km hat es den Turbolader zerlegt.

Ohne Vorankündigung, einfach so, auf der Autobahn. ( Ölzuleitung war abgerissen )

Also, Überraschungen sind bei jedem Auto vorprogrammiert.

Egal welcher Hersteller oder welches Modell.

Mein Motto ist einfach so lange fahren wie es geht und keine Gedanken machen.

Do 4. Jul 2013, 07:39

Das ist echt hart Dieter, tut mir leid für dich und dein Gefährt. Wenn man sowas erlebt, hilft natürlich auch die beste Wartung nicht viel. Das wird dann leider teuer. Natürlich kann sowas immer passieren, da es aber kein fahrzeugspezifisches Problem ist, sondern bei jedem erdenklichen Typen und jeder Marke auftreten kann.
Man kann in meinem Fall dann sogar argumentieren, dass es Schwachsinn ist, das ich mir einen MG TF kaufen möchte, weil ich ja ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung habe und der sicherste Weg ist, nur Dieses zu fahren.
Aber wir sind doch Alle ein bisschen bekloppt, wie MG Newbie doch so schön sagte :mrgreen:
Trotzdem vielen Dank, dass du auch mal die Seite beleuchtest, die eigentlich keiner gern hören will, wenn sie natürlich trotzdem immer auch da ist.
Viel Glück, dass der Schaden sich in Grenzen hält und kein ganz so großes Loch in deine Brieftasche reißt.

MfG

Sascha

Do 4. Jul 2013, 21:14

btw...das war nicht Dieters MG.
das passierte wohl auf einer Ausfahrt und genug Leute mit Ahnung und Werkzeug haben das analysiert. :up:

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Do 4. Jul 2013, 21:43

Achso, danke für den Tipp my01 :up:
Trotzdem natürlich dem 'Opfer' alles Gute fürs Schätzchen und den Geldbeutel.

MfG

Sascha

Do 4. Jul 2013, 22:49

Der MG ist schon wieder auf dem Rückweg nach Yorkshire, da haben sich die Mitfahrer länderübergreifend drum gekümmert, inklusive Hänger und so.

Ist übrigens (so traurig die Geschichte für die Betroffenen erstmal ist) ein gutes Beispiel, warum ein MG definitiv das richtige für dich ist. Einerseits stimmt es, dass da immer was dran kaputt gehen kann. Andererseits wirst du Teil einer "Family", und da bist du mit den kleinen und großen Sorgen eben nie allein - und das in ganz Europa.

Sowas findet man sonst wohl nur noch unter Entenfahrern ...

Fr 5. Jul 2013, 06:55

Und Gemeinschaft stärkt bekanntlich ;)

Wenn man hier überall mal mitliest, glaubt man gar nicht, wie sich die Leute gegenseitig helfen. Ist echt eine tolle Atmosphäre und ein super Miteinander. Sowas gibt es bei den Massenherstellern so denke ich gar nicht.

Wenn der Audi weg ist werde ich auf jeden Fall verstärkt gucken und mal den Einen oder Anderen probefahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich so ein TF fahren soll.

MfG

Sascha

Fr 5. Jul 2013, 19:01

Es ist einfach etwas völlig anderes.

Wir hatten einen TT, der wurde nur bei tollem Wetter und wenn alles gut war gefahren.

Heute morgen bin ich wie ein kleines Kind zum Fenster gerannt und habe geschaut wie das Wetter ist.
Siehe da, Sonne, keine Wolken.

Runter zur Garage, Dach auf (15°C) und ab zur Arbeit.

Bin gerade die besten 60km zur Arbeit seit langem gefahren.

Und egal wie lange oder bescheiden mein Arbeitstag heute auch wird, ich weis genau das ich nach Feierabend wieder heim fahren kann :)

Ich würde sagen, so ein MG ist einfach etwas emotionales.

Mo 8. Jul 2013, 07:28

Hast du dich auf einen TF festgelegt? Wenn du vom Budget etwas ängstlicher bist, könnte ein F ggf. auch eine Alternative sein. Ruhig mit ein wenig mehr Laufleistung in einem guten Zustand. Ist insgesamt sicherlich günstiger und du behältst noch etwas in der Hinterhand.

Ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks (von der Optik und dem Fahrverhalten) und wenn man da eher in Richtung TF tendiert wird ein F keine Alternative sein.

Grüße,
quattrofever

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb

Mo 8. Jul 2013, 14:38
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste