|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
JohnnyBlue
Registriert: Do 27. Jun 2013, 07:34 Beiträge: 73 Wohnort: Rastatt bei Karlsruhe
|
Fahrersitz Cool Blue
Hallo Freunde,
jetzt da ich gerade dabei bin meinen kleinen Schick zu machen stört mich immer mehr das kleine Loch an der Wange des Fahrersitzes.
Auch die Alcantara Sitzfläche wird schon recht locker und ist nichtmehr die schönste.
Hat zufällig noch jemand einen Cool Blue sitz rumfahren ?
Sind fahrer und Beifahrersitz die gleichen ?
Kostet das ein riesen Vermögen oder bekommt man die für ein paar Euro nachgeworfen ?
|
Di 2. Jul 2013, 07:40 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Fahrersitz Cool Blue
Sind unterschiedliche Sitze. Hinterhergeworfen eher nicht, zumindest nicht wenn die Sitze noch nach was aussehen sollen. Ggf. beim Sattler neu beziehen lassen, oder in der englischen Bucht suchen. Ansonsten gibts bei den üblichen Teile-/Zubhörhändlern in UK auch neue Alcantarasitze, dann allerdings nichtmehr für günstig Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 2. Jul 2013, 08:14 |
|
|
JohnnyBlue
|
Ok danke dir , denke ich werde mal zum Sattler fahren, die Sitzfläche geht ja noch ( Hängt nur langsam ein bisschen durch).
Also mal schauen nach der Wange, ist nur an dem Eingenähten Zwischenstück.
|
Di 2. Jul 2013, 08:37 |
|
|
Matthias_S
|
Sitze sind im Prinzip rechts und links gleich. Was nicht gleich ist, ist das Sitzgestell. Der Sitzbezug lässt sich relativ einfach abnehmen (Habe ich gestern abend gemacht) und z.B. vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz ummontieren. Da gute eifahrersitze deutlich häufiger sein sollten, als gute Fahrersitze, könnte das helfen. Wenn aber nur die Sizufläche durchhängt, wie du das schreibst, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gewebe, das das Sitzpolster im Rahmen hält, gerissen ist. War bei meinem Fahrersitz so. Da ich bei Rimmer für kleines Geld ein neues Sitzuntergestell bekommen konnte, habe ich das komplett ausgetauscht. Firmen, wie Newton Commercial, oder der lokale Sattler sollten aber auch beim Gewebe alleine helfen können.
Arbeiten am Sitz sind übrigens sehrgut in Roger Parkers Buch beschrieben.
Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Mi 3. Jul 2013, 14:32 |
|
|
British Steel
|
Kauf dir nen Beifahrersitz in UK, da biste mit Transport um ein vielfaches billiger als beim Sattler.
|
Mi 3. Jul 2013, 15:16 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Jep, was ist das für eine Fahrgestellnummer ? So viele verschiedene Farb Ausführungen Sitze gab es ja nun nicht und mit dem Trim Code sollte das eher ein kleines Problem sein.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 3. Jul 2013, 17:15 |
|
|
JohnnyBlue
|
Ist ein Cool Blue, hab den Farhzeugschein leider zuhause ( bin im Geschäft )
Aber den Cool Blue gabs doch nur mit einer Innenausstattung oder ?
Also schwarzes Leder mit Blauem Alcantara
|
Do 4. Jul 2013, 07:31 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
@Dieter: Sollte irgendwas mit KN4D624351 hinten raus sein. Sitze müssten gleich wie bei meinem sein, da gabs wirklich keine andere Ausführung, von der Ausenfarbe mal abgesehen. Trim Code steht draußen im Parkhaus....
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 4. Jul 2013, 07:47 |
|
|
mgfIWien1
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:20 Beiträge: 29 Wohnort: Wien - Österreich
|
zu Matthias´´ posting:
OK ist, dass die beiden Sitzgestelle unterschiedlich sind; ist es aber möglich, nur die Lehnen von Fahrer- und weniger verschlissenem Beifahrersitz auszutauschen ( = umzuschrauben) ?
Oktogonale aus Wien Franz
|
Do 4. Jul 2013, 09:14 |
|
|
JohnnyBlue
|
Habe den Wink mit dem Gartenzaun verstanden und mir das Roger Parker buch bestellt, schadet nie etwas dazu zu lernen.
Wir bestimmt nicht das einzige mal bleiben das ich es brauche.
|
Do 4. Jul 2013, 09:25 |
|
|
Matthias_S
|
mgfIWien1 hat geschrieben: zu Matthias´´ posting:
OK ist, dass die beiden Sitzgestelle unterschiedlich sind; ist es aber möglich, nur die Lehnen von Fahrer- und weniger verschlissenem Beifahrersitz auszutauschen ( = umzuschrauben) ?
Oktogonale aus Wien Franz Müsste zumindest von den Verschraubungen her gehen.Aber da ist halt noch das Stellrad für die Lehnenverstellung. Hab mir leider nicht angeschaut, ob man das umsetzen kann, als ich den Sitz auseinander hatte. Aber ich meine, dass das eher nicht geht. Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Do 4. Jul 2013, 13:14 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|