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Fahren wie auf Eiern 
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Eine selbstsichernde Mutter ist ja drauf aber durch die anstehenden Bewegungen und Belastungen reichte das den Ingenieuren wahrscheinlich nicht aus. Ich würde die Plättchen wieder verbauen ist ja schnell gemacht und sicher ist sicher.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

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Mo 24. Jun 2013, 14:45
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
quattrofever hat geschrieben:
Eine selbstsichernde Mutter ist ja drauf aber durch die anstehenden Bewegungen und Belastungen reichte das den Ingenieuren wahrscheinlich nicht aus. Ich würde die Plättchen wieder verbauen ist ja schnell gemacht und sicher ist sicher.

Grüße,
quattrofever

Werde ich auch so machen. Die zwei SIcherungssets sind schon bestellt und hätten auch schon heute hier sein können, wenn es hier am Montag Postzustellung gäbe. :cry:
Aber die zwei unteren Lager sind ja auch noch nicht da. Die kommen aus dem UK; kann also etwas länger dauern.

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Di 25. Jun 2013, 01:10
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Reinheit hat geschrieben:
mg-potsdam hat geschrieben:

OT: Immer diese urban legends ;). Nur der Lloyd LP 400 war ein Zweitakter (und hatte eine Karosserie, die teilweise aus beschichteter Pappe bestand). Der LP 600 mit 19 PS (mein erster) und der nachfolgende Alexander TS mit gigantischen 25 PS waren Viertakter, hatten eine Stahlblechkarosse und Lenkradschaltung, letzterer sogar mit synchronisiertem Vierganggetriebe. Frontantrieb und 15"-Räder machten ihn schon damals ziemlich wintertauglich. Man bekam Ende der 60er Jahre bloß keine ordentlichen Ersatzteile mehr, weil meistens bloß noch vom Schrottplatz. /OT


Klugscheißmode an :geek:

Der Lloyd LP400, das gilt auch für seinen ebenfalls zweitackenden Vorgänger LP300, hatte nie eine Karosserie aus beschichteter Pappe. Das war eine Sperrholzkarosserie, die mit Kunstleder bezogen war. Beim 400er wurden die Holzteile sukzessive durch Blech ersetzt und 1954 war die LP400-Karosserie ganz aus Blech.

Klugscheißmode aus :mrgreen:


Matthias

PS: Schönes Auto, der Alexander TS. Kannst du mal ein Bild davon einstellen.

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Matthias

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Mi 26. Jun 2013, 14:05
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Matthias_S hat geschrieben:
…:mrgreen:
Matthias
PS: Schönes Auto, der Alexander TS. Kannst du mal ein Bild davon einstellen.

Das würde ich gerne tun. Leider habe ich keine Bilder von diesem Auto, das ich Anfang 1969 gekauft und 1971 mit dem inzwischen fünften Getriebeschaden (es gab ja nur Teile vom Schrott, und beim letzten Getriebe hatte die Sch…ßwerkstatt großzügig auf eine Kontrolle des Getriebeöls verzichtet, ohne mir etwas davon zu sagen :evil:) verschrottet habe. Damals besaß ich noch keinen Photoapparat.

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Mi 26. Jun 2013, 15:13
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Beitrag Noch'n Update
So, die vier Lager für die Vorderachsaufhängung sind inzwischen angekommen. Was leider zur Zeit bei rimmerbros.co.uk nicht lieferbar ist, sind die sechs Bolzen, mit denen die unteren Lager im Querlenker befestigt werden. Sie heißen Flange Bolt, (wahrscheinlich Flanschschrauben), haben also einen runden Teller unter dem Sechskant angeformt. Meine Frage ist: kann man einfach normale M 8-Schrauben nehmen und eine Unterlegscheibe drunterpacken, oder muß der Teller fest dran sein, weil er geriffelt ist?
Danke für Antworten!

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Fr 28. Jun 2013, 17:23
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Sind auf jeden Fall Festigkeitsklasse 10.9 "normale" Schrauben sind glaub ich meistens 8.8 und Selbstsichernde Muttern Festigkeitsklasse 10 werden zu den Scheiben auch noch verwendet.

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Viele Grüße Sven

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Fr 28. Jun 2013, 18:16
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Danke für die Info zur Härte. Was ich mal wieder komplett vergessen habe zu fragen: wie lang (ohne Kopf) müssen diese Schrauben zur Befestigung der unteren Lager sein? Ich müsste zum Nachmessen den TF wieder hochbocken, und wenn ich mir das sparen könnte …
;)

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Sa 29. Jun 2013, 01:56
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Habs grad mal nachgemessen.
M8x25x1,25 (also Sechskantnormschraube) Festigkeit wie gesagt 10.9

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Sa 29. Jun 2013, 10:24
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
MG Newbie hat geschrieben:
Habs grad mal nachgemessen.
M8x25x1,25 (also Sechskantnormschraube) Festigkeit wie gesagt 10.9

Danke; dann kann ich ja auf die Suche gehen. Mit der Montage wird's erst mal nichts, weil ich nächste Woche in England in der Partnerstadt bin. Vielleicht habe ich dann ja die Möglichkeit, ein schönes boot rack zu ergattern (wenn man wie ich sonst mit einem Kombi umherfährt, ist der Platzbedarf groß ;)).

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Sa 29. Jun 2013, 14:04
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Bei mir haben die CW´s und die Spur einstellen 0,05´ Vorne hinten geholfen besonders beim Lastwechsel !
180 Km/h ohne Probleme wie auf Schienen.


Sa 29. Jun 2013, 14:09
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
EDIT: überflüssiges Vollzitat entfernt
Das kann ich vielleicht ja mal probieren, wenn die ausgeschlagene Vorderradaufhängung repariert sein wird, die wohl dazu geführt hat, daß sich die Spureinstellung nach Belieben je nach Straßenbeschaffenheit und Last unvorhersehbar verändert.

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Sa 29. Jun 2013, 14:26
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
MG Newbie hat geschrieben:
Habs grad mal nachgemessen.
M8x25x1,25 (also Sechskantnormschraube) Festigkeit wie gesagt 10.9

Können es auch M8x23x1,25 sein? Meine freundliche Autowerkstatt dachte erst, so harte hätten sie gar nicht, bis sie zufällig die etwas kürzeren gefunden haben. Natürlich soll die Schraube durch die ganze Nylstopmutter gehen und nicht auf halbem Wege zu kurz sein.

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Mo 1. Jul 2013, 23:05
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Ich hab da eine Frage, werden die 0,05´ Vorne und Hinten Pro Achse oder pro Rad eingestellt, irgendwie hab ich das nicht so richtig kapiert.
Danke für die Info.

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Was hab ich nur getan!


Do 7. Nov 2013, 20:48
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Beitrag Re: Fahren wie auf Eiern
Die Einstellung ist immer pro Rad. Die rechte Seite wird auch immer in die andere Richtung eingestellt als die linke Seite, sonst würde das Fahrzeug ja nicht mehr geradeaus fahren.
Im Grunde so "/ \" oder so "\ /". (Angenommen ist, dass so ein Strich "/" einen Reifen darstellt)

Bitte korrigiert mich im Folgenden wenn ich falsch liege:
Ich meine das negative Werte so aussehen "\ /" und positive so "/ \". Mit Wert NULL wäre es dann exakt gerade "| |".
Negativ "\ /" bedeutet "Nachspur" und ist damit agiler auf der jeweiligen Achse, positiv "/ \" bedeutet Vorspur mit besserem Geradeauslauf.

Grüße,
quattrofever

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Oliver

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Fr 8. Nov 2013, 09:24
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