|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Hollinizer
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 22:38 Beiträge: 28 Wohnort: Gettorf bei Kiel
|
Benzingeruch beim MG TF
Hallo aus dem Norden, gerade erst angemeldet und schon der zweite Beitrag ... Sobald ich meinen "neuen" Boliden (MG TF 135, EZ 6/04) starte, verbreitet sich (zum Glück nicht so stark im Innenraum) ein deutlich wahrnehmbarer Sprit/Benzingeruch... "Mykel" (DANKE ) vermutet evtl. einen Haarriss in der "Fuel Rail" (?) oder evtl. auch eine fehlerhafte/fehlende Dichtung bei der Benzinpumpe (... hat er selbst erlebt). Da leider keinen Experten zur Hand habe und die Serviceklappe (wegen eines Lüfterproblems) "zufällig" gerade entfernt ist: Wie erkenne/überprüfe ich z.B. einen Haarriss bzw. wo könnte sonst noch die Ursache liegen ?
_________________ MG TF 135 80th anniversary edition No. 1246 in goodwood green (Im September 2013 nach Ungarn verkauft)
|
Fr 28. Jun 2013, 18:21 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Re: Benzingeruch beim MG TF
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meinem Wagen tropfte der Sprit sichtbar auf den Boden, von dem Geruch ganz zu schweigen. Ursache war ein zerquetschter O-Ring in der Spritleitung von Spritfilter kommend an der Fuel Rail.
Dateianhänge:
Hier topfsts.jpg [ 110.36 KiB | 2645-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Fr 28. Jun 2013, 21:30 |
|
|
Hollinizer
|
Was ist die FUEL RAIL genau und wo finde ich diese (ggf. Anleitung zum "Herankommen"), damit ich diese und die Umgebung prüfen kann
_________________ MG TF 135 80th anniversary edition No. 1246 in goodwood green (Im September 2013 nach Ungarn verkauft)
|
So 30. Jun 2013, 16:48 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Die Fuel Rail ist die Plastik-Benzin-Verteilschiene, an die die Einspritzdüsen angeschlossen sind. Sitzt auf dem unteren Teil des Ansaugkrümmers. Spritleitung kommt von links vom Benzinfilter, da ist dann der Anschluss zu sehen, den Jan fotografiert hat. Rechts sitzt der Benzindruckregler, der hat einen (kleinen) Unterdruckschlauch zum regeln und einen dickeren Schlauch als Rückleitung zum Tank. Problemstellen sind links der besagte O-Ring, ansonsten geht auf der Seite eher nichts kaputt, weil Metallanschluss. Rechts ist der Rücklauf mit ner Klemmschelle festgemacht. Wenn die mal jemand durch eine Schlauchschelle ersetzt hat und zu fest angezogen hat, kann der Plastiknippel brechen und undicht werden. Schau dir mal diesen Thread an: viewtopic.php?f=2&t=8926
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 30. Jun 2013, 19:52 |
|
|
Hollinizer
|
Hallo, DANKE für die weiteren Tipps. Bin jetzt mal 'ne Runde mit offener Serviceklappe gefahren (Verdeck zu / Fenster auf) und ich konnte kaum noch Benzingeruch wahrnehmen Beim Anlassen des Motors kommt der Geruch deutlich aus den beiden Auspuffrohren, aber ich denke DAS ist normal, oder Werde die Sache ohne Streß locker weiter beobachten
|
Mo 1. Jul 2013, 12:44 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Hallo,
ich würde das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schau dir unbedingt alle Klemmschellen genau an. Wenn Du im Auto sitzt und Benzin riechst dann ist das mMn nicht normal.
Gruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 3. Jul 2013, 15:13 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|