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tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr 
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Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58
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Beitrag tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
hy leute
so mein trophy ist jetzt eingefahren. wollte mal so meine erfahrung einbringen jetzt.
also in sachen leistung ist mein trophy schwirig zu definieren. ich versuchs mal
mein wagen hatt jetzt in tiefen drehzahlen viel mehr drehmoment bekommen. aber das er besser get habe ich nicht das gefühl. untenrum besser als früher. aber oben raus eher weniger so wie sich das anfühlt der motor ist richtig linear geworden. vor der revision und dem fächer spührte ich richtig druck ab 4000umdrehungen. das ist jetzt weg. das auto fühlt sich wie ein v6 motor an.bei 3800 umdrehungen habe ich ein knick drin beim bescheunigen. fühlt sich an das bei dieser umdrehung eine leistungs einbusse habe.
ich frage mich ob mein wagen jetzt etwas mehr scheisst als er frisst. ihr wisst sicher was ich meine.bin mir am überlegen ob ich am steuergerät anpassen muss, ich meine ein remap.
was meint ihr?


Mo 24. Jun 2013, 19:43
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
Ein VVC bekommt ab 4500 normalerweise immer einen zweiten Wind. Bei mir wurde damals das Leistungsvermögen oben heraus besser, nachdem er die ganzen Spielereien eingebaut hatte. Ganz ohne Remapping. Ich würde auf Ursachenforschung gehen, bevor ich an den Symptomen herumdoktore. :up:

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Jürgen


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Mo 24. Jun 2013, 19:48
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
der wagen läuft sonst super. so ein schöner standgas haben sonst nur eher grosse motoren.
habe denn motor für 3500 euro komplett überholen lassen. aber eigentlich bin ich sonst super zufrieden. kann den wagen richtig schaltfaul bewegen jetzt:-)ich denke einfach um das optimale rauszuholen ich jetzt noch ein remap brauche. aber es ist nicht pflicht. er soll ja zuverlässig sein und mir kein ärger mehr machen


Mo 24. Jun 2013, 19:54
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
Du meinst, damit der Trophy auf Serienleistung kommt... :angel:

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Mo 24. Jun 2013, 20:09
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
ja genau:-) wie 160ps fühlt sich das nicht an. muss mal auf ein leistungsprüfstand gehen


Mo 24. Jun 2013, 20:24
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
Vermutlich läuft der Motor generell stärker und du empfindest es so, sind Verniers verbaut worden?


Di 25. Jun 2013, 21:04
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
Hallo.
Dumme frage. Was sind verniers?


Mi 26. Jun 2013, 22:42
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
...sind Nockenwellenräder mit Verzahnung, um das Timing fein einstellen zu können.

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 27. Jun 2013, 01:54
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
Schau mal, so einfach wäre es gewesen etwas mehr darüber zu erfahren ;)
search.php?keywords=verniers&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


Do 27. Jun 2013, 10:07
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Beitrag Re: tt mk4, carbon airbox, janspeed fächer mit hosenrohr
hallo
ja habe das mit den veniers gelesen . weiss nicht was da in Ursensollen gemacht worden ist.
aber wie gesagt. das auto hatt sehr viel drehmoment bekommmen in den unteren dehzahl regionen. den fahre ich jetzt zum teil wie ein 6 zylinder. power schon ab 1500 umdrehungen


So 30. Jun 2013, 21:02
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