Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
max Drehzahl VVC ?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag max Drehzahl VVC ??
Hi leute
Heute meinen trophy nach reparierter Zylinderkopfdichtung abgeholt rauf auf die autobahn u der nächste schock :down: er regelt jz bei 5800 etwa ab statt vorhin knapp vor 7000 wo er ja bekanntlich das meiste Drehmoment hat ! Es ist ärgerlich mit dem vierten gang auf gerademal 140kmh zu kommen!
Mechaniker angerufen u der meint es kann nur mit der elektronik zu tun haben.

Er meint anstecken schauen rauslöschen u es sollte wieder gehen

Was sagt ihr dazu ?

Hoff auf hilfe

Mfg


Mo 24. Jun 2013, 19:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: trophy die nächste
Bist du sicher, dass der Mechaniker weiß, wovon er spricht? Nur mal so als Frage. Ich tippe auf verstellte Steuerzeiten/Steuerriemen um einen Zahn versetzt. Oder eine verstellte VVC-Einheit.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Jun 2013, 19:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
Ja er hatte zuvor noch nie einen mg gemacht jedoch das ganze origibale handbuch..

Ivo hat er dann wieder normal gedreht von selbst ?


Mo 24. Jun 2013, 19:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
Nja richtig spaßig words hald leider erst dann aber so macht es keinen spass wenn man mit der vierten auf 140 kommt :/ mein problem ist jz nur wird er wieder oder muss wieder alles zerlegt werden :/


Mo 24. Jun 2013, 20:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
Nein sonst alles perfekt gar kein problem nur das er wie angebunden gwht u so früh abregelt..


Mo 24. Jun 2013, 20:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58
Beiträge: 216
Wohnort: Rupperswil(CH)
Beitrag Re: trophy die nächste
der wird nicht wieder da ist etwas nicht in ordnung. hatte mal einen lancia 16v der ging auch nicht mehr richtig nach zahnriehmen wechsel. saufte viel mehr sprit und weniger leistung dazu kein runder lauf im standgas. und er kam fast nicht auf 5000umdrehungen. fehler damals nockenwelle um 1 zahn verschoben. die werkstatt soll den zanriehmen kontrollieren


Mo 24. Jun 2013, 20:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: trophy die nächste
Genau, zerlegen und nachgucken. Und wenn er keine Ahnung hat, zu einem Experten mit der Kiste. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Jun 2013, 20:08
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: trophy die nächste
Nockenwellensensor?

Von Dieters Seite:

Falls der Nockenwellensensor bei laufendem Motor ausfällt, arbeitet der Motor mit sequentieller Einspritzung normal weiter. Sollte der Sensor ausfallen, bevor der Motor angelassen wird, springt der Motor an, läuft dann aber mit gruppenweiser Kraftstoffversorgung. Dieser Betriebszustand ist an einer Drehzahlbegrenzung erkennbar: 5500/5800/min anstelle der normalen 7000/7300/min. Der Ausfall des Nockenwellensensors lässt sich mit Hilfe von TestBook erkennen."

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 24. Jun 2013, 20:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
Das hört sich sxhwer nach meinen fall an..
Wird der nicht gleich mitgetauscht bei einer Zylinderkopfdichtung ?
Kenn mich nicht aus oder muss das nur mit dem testbook behoben werfen ?


Mo 24. Jun 2013, 20:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58
Beiträge: 216
Wohnort: Rupperswil(CH)
Beitrag Re: trophy die nächste
jagschi ich bin 500kilometer gefahren nach deutschland mit meinem trophy. in ursensollen beim autohaus am felsenbrunnen würde dir sicher auch helfen


Mo 24. Jun 2013, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: trophy die nächste
Du brauchst das Testbook zum Auslesen. Beheben muss es dann der Mechaniker, wenn er die richtigen Schlüsse gezogen hat. ;) Warum sollte der Sensor gewechselt werden, wenn er in Ordnung ist?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Jun 2013, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: trophy die nächste
Es gibt doch im Süden einige fähige Werkstätten, oder? :?: Falls Ursensollen zu weit ist.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Jun 2013, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
nja so weit ist es gar nicht 500km jedoch wie sieht es mit einen termin aus hat da jemand die daten der Werkstatt? das ist ja die die auch den onlineshop hat oder ?


Mo 24. Jun 2013, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: trophy die nächste
So isses! Und die Daten stehen in der Werkstattliste. :up: Normalerweise hätte ich ja den Kolb empfohlen, aber nach den letzten Erfahrungen... :oops:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 24. Jun 2013, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
nja werd es morgen auslesen lassen u hoffen das es der sensot ist wenn nicht werd ich mich auf den weg nach Deutschland machen


Mo 24. Jun 2013, 20:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
Ja bei mir ist nur das problem mit dem abregeln sonst ist alles perfekt


Mo 24. Jun 2013, 21:52
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: trophy die nächste
Schau erstmal ob der Sensor drauf ist bzw Stecker.
Wenn der Stecker ab ist Regelt der bei 5500 rpm ein.
Gibts ein Video bei Youtube dazu.

Sieht man auch durch die Service Klappe.

http://www.youtube.com/watch?v=TmHtTPuW-9c


Mo 24. Jun 2013, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:20
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich
Beitrag Re: trophy die nächste
also mechaniker hat gesagt er hat es nicht geschafft die nullstellung u die unteren markierungen so einzustellen.jz hat er nur auf nullstellung gestellt u die Markierung sind etwas verschoben.
ixh bin echt am verzweifeln :/


Di 25. Jun 2013, 18:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: trophy die nächste
kannst Dir doch auch für kleines Geld einen OBD-Lesegerät holen.
Das zeigt ja auch schon einige Fehlercodes.
Bei mir hats jedenfalls den Nockenwellensensor bemängelt...komisch nur, dass ich den Wagen ausdrehen konnte.
Nun...ich hab den Sensor in der Bucht geschossen und jetzt keinen Fehlercode mehr...

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 25. Jun 2013, 19:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: trophy die nächste
Na das nenne ich mal favhliche Kompetenz zu welcher bauernwerkstatt biste da gekommen.
Hab echt selten so gelacht hier im Forum.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 25. Jun 2013, 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de