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eckhard
Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01 Beiträge: 33
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Re: MGF aufpumpen
Hi Habe jetzt meinen MGF wieder auf höhe gebracht. Im Werkstattbuch ist die Höhenangabe ja nur von vorne angegeben. Ist es richtig, das der Wagen hinten 15 mm höher ist ? Habe vorne 330 und hinten 345 mm Wagen wurde schon bewegt.
_________________ Gruß aus Hamburg Eckhard
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Fr 11. Feb 2011, 22:46 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF aufpumpen
hmmmm
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Fr 11. Feb 2011, 23:04 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MGF aufpumpen
eckhard hat geschrieben: Ist es richtig, das der Wagen hinten 15 mm höher ist ? Habe vorne 330 und hinten 345 mm Wagen wurde schon bewegt. Also - wenn dein F tiefergelegt ist ( mit kurzen Knuckels ) dann wäre vorne 330mm die maximale Tieferlegung. Wenn nicht - also original - dann würd ich vorn mal auf die Werksvorgabe hochpumpen ~365mm je nach Temperatur. Und nein es ist nicht normal daß er hinten 15mm höher ist - eher das Gegenteil es sei denn da ist jetzt schön Luft mit drinn. Hinten ist normalerweise ( sieht zumindest so aus ) ca. 1 cm Tiefer also vorne. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Fr 11. Feb 2011, 23:14 |
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eckhard
Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01 Beiträge: 33
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Re: MGF aufpumpen
Hi Das würde bedeuten das am Wagen vorne kürzere Stössel verbaut sind. ?! Das Auto ist aus erster Hand von einem Nichtschrauber im Original Zustand
_________________ Gruß aus Hamburg Eckhard
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Fr 11. Feb 2011, 23:16 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MGF aufpumpen
Also ich denke keiner verbaut nur an einer Achse die Tieferlegungsbolzen - das macht keinen Sinn. Da stimmt was anderes nicht. Ist es auf beiden Seiten genau so ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Fr 11. Feb 2011, 23:44 |
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eckhard
Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01 Beiträge: 33
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Re: MGF aufpumpen
Hi Es ist auf beiden Seiten Milimetergenau das gleiche Maß. Habe mir mal ein paar alte Fotos angesehen. vor ca. 3 Jahren, bevor ich den MGF gekauft habe wurde alles in der Werkstatt gemacht. Auf dem Bild kann man gut sehen, das der Wagen da auch schon hinten höher ist. Der Vorbesitzer ist kein Bastler gewesen. Alle Inspektionen wurden gemacht und Er war Erstbesitzer. Das Luft im System ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann müßte die Werkstatt und ich, gleich an beiden Seiten identisch viel Luft ins System gepumpt haben. Der Wagen hat noch eine Besonderheit, Er hat kein ABS, was damit ja aber nichts zu tun haben sollte. Kann auch keine negativen Sachen beim fahren feststellen, Er fäht wie ein Kart auf Schienen. Habe eigentlich auch nicht grade große Lust die Stössel zu messen.
_________________ Gruß aus Hamburg Eckhard
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Sa 12. Feb 2011, 00:04 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: MGF aufpumpen
Na Gut - also man möge mich korrigieren ABER das ist so nicht original : ) Entweder die Unterlegscheiben ( Ausgleichscheiben ) an der VA sind weg, es wurden mal die Trophy Hydros vorne eingebaut oder wirklich nur vorne Tiefergelegt denn das ist ganz schön keilförmig so .. sieht aber gar nicht mal soo schlecht aus Also die Geschichte mit der Luft würd ich dann hiermit ausschliessen. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Sa 12. Feb 2011, 00:12 |
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eckhard
Registriert: So 27. Sep 2009, 22:01 Beiträge: 33
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Re: MGF aufpumpen
Danke Gallex Ich glaube auch das es nur so sein kann wie Du sagst. Da der MGF ja auch so super fährt, werde ich mich lieber auf die nächste Ausfaht freuen und mich nicht mehr um den höhenunterschied Sorgen.
_________________ Gruß aus Hamburg Eckhard
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Sa 12. Feb 2011, 00:23 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: MGF aufpumpen
So, hier nun das Ergebnis meiner Selbstbaupumpenaktion Ist ziemlich einfach, anklemmen, entlüften dann schön aufpumpen. Zwischendurch immer mal wippen und messen. Ich hab auf ca. 30bar aufgepumpt auf beiden Seiten und es scheint zu passen. Das werde ich nun erstmal nen Tag "sacken" lassen und morgen noch mal messen und ggf. korrigieren.
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Sa 2. Apr 2011, 12:30 |
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Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
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Re: MGF aufpumpen
@ Leimbaer, kannst du nochmal ein Deteilbild des Anschlußventils einstellen?
_________________ MFG Volker
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Sa 2. Apr 2011, 12:41 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: MGF aufpumpen
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Sa 2. Apr 2011, 12:45 |
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Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
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Re: MGF aufpumpen
Sorry, ja hab nur die letzte Seite gelesen.
_________________ MFG Volker
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Sa 2. Apr 2011, 13:05 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF aufpumpen
@ Patrick: aber so wie auf dem "nachher"-Bild wirste doch hoffentlich nicht rumfahren wollen? Auf jeden Fall aber ein für den Bau der Pumpe!
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 3. Apr 2011, 08:56 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: MGF aufpumpen
Ja muss ich nochmal bei, sieht aus wie nen Offroader. Ich hatte bis 360 mm gepumpt, gestern Abend waren es dann 370mm
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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So 3. Apr 2011, 12:58 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: MGF aufpumpen
Hallo zusammen, hat einer von euch in der Oberpfalz eine Pumpe mit der man das Fahrwerk mal komplett evakuieren und danach wieder auffüllen kann? Wenn ich es richtig sehe ist hier in der Liste leider niemand dabei viewtopic.php?f=2&t=5285Ich würde mein Fahrwerk gerne mal komplett entlüften bzw. evakuieren lassen, dass mal alles inklusive eventueller Luft herauskommt und dann komplett mit neuer Flüssigkeit befüllen lassen. Die Flüssigkeit selbst hätte ich ausreichend da aber momentan keine Möglichkeit das Fahrwerk mal richtig evakuieren zu lassen und neu zu befüllen. Bitte einfach melden, wenn jemand in der Oberpfalz die Möglichkeit anbietet. Oder meint ihr nach Amberg zum Stiegler wäre die bessere Alternative? Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Mo 17. Jun 2013, 14:53 |
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MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
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Re: MGF aufpumpen
das sind ja süße preise.. 20, 50 €
in hannover kommste nicht unter 94€ weg.
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
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Di 18. Jun 2013, 10:06 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: MGF aufpumpen
MGT61 hat geschrieben: das sind ja süße preise.. 20, 50 €
in hannover kommste nicht unter 94€ weg. ???
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Di 18. Jun 2013, 10:12 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: MGF aufpumpen
Schnäppchen Paradies ist das in Hannover mit rund 100€ in Bremen beim Suzuki (und MG Rover) Händler wollten die laut Aussage am Telefon 120 bis 180 € haben MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Di 18. Jun 2013, 18:22 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: MGF aufpumpen
In Mülheim laut einer alten Rechnung von meinem vom Vorbesitzer 20,90€ Das war aber in Jahre 2006
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Di 18. Jun 2013, 18:49 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF aufpumpen
jim_knopf123 hat geschrieben: 120 bis 180 € ... Da hast du ja nach drei Mal pumpen schon ne originale Liquid Levers Pumpe wieder raus.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 18. Jun 2013, 19:09 |
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