|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
wolfi300
|
Karosserieteile??
Liebe Freunde des MGF, ich bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer eines roten MGF, Bj 1997. Gestern hat mir eine meinem Schatz nicht wohlgesonnene Verkehrsteilnehmerin den vorderen Stoßfänger, den rechten Scheinwerfer und den rechten Blinker demoliert. Kann mir hier jemand helfen, wo ich gut und günstig die benötigten Ersatzteile bekomme? Vielen Dank im Voraus Wolfi
|
Do 30. Mai 2013, 13:00 |
|
|
xpower
|
Re: Karosserieteile??
am besten mal bei ebay schauen dort sind scheinbar grad wieder einige am mgf schlachten und bieten teile an.
|
Do 30. Mai 2013, 13:52 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Und da es ja wahrscheinlich auf die Kosten nicht ankommt, Unfallgegner haftet ? Auch mal Kontakt zu einem ehmaligen Rover Händler aufnehmen. Link da oben *WerkstattInfos*
Einiges gibt es ja auch noch frisch und neu über XPart, europaweit.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 30. Mai 2013, 15:01 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Dieter hat geschrieben: Einiges gibt es ja auch noch frisch und neu über XPart, Europaweit. stimmt. Eventuell mit längeren Wartezeiten, da auch nicht immer alles im Zentrallager in Frankreich vorhanden ist. Einige ehemaligen Händler helfen sich mit benötigten Ersatzteilen aus, wenn man Glück hat, gehts dann schneller. Ein vergleichbarer Frontschaden an meinem TF ( Nachbar hatte leichte Fehleinschätzung beim Wenden ) kostete dann komplett ( vordere Schürze, Scheinwerfer, Prallelment, Lackierung ... ) ca. 2500 Euro brutto. Bei Bj. 1997 liegt der Schaden etwas unterhalb des geschätzten Zeitwerts. Keine Ahnung wie die gegnerische Versicherung bei einem 16 Jahre alten Fahrzeug den Wert ansetzt. Ich würde hier auf jeden Fall einen Gutachter beauftragen. dann kann man immer noch entscheiden, ob man in Fachwerkstatt reparieren lässt oder über Gutachten abrechne, selbst Teile organisiert und schraubt. Ersatzteilquelle: ebay, oder Teile von "KFZ-Schlachter" wie A.Neufeld oder deluxe autoteile.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Do 30. Mai 2013, 15:51 |
|
|
wolfi300
|
Erst mal vielen Dank für die Tipps! Ich habe das Fahrzeug sofort nach dem Unfall einem Gutachter gezeigt und das Gutachten bekomme ich erst Anfang kommender Woche. Er hielt meinem Schatzi zu Gute, dass es wirklich ohne Rost und, bis auf kleine Gebrachsspuren, wie vom Band da steht. Ebay hat nach bisheriger Recherche die von mir neötigten Teile nicht zu bieten. Eine Firma in Köln bietet einen Scheinwerfer für 239 und die vordere Schürze für 249 Euro an. Ich konnte noch nicht erfragen, ob da das Prallelemen dabei ist oder nicht.
|
Fr 31. Mai 2013, 07:48 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Bei Autos über 6 Jahren und deutlich älter, kann man eine Einschätzung des aktuellen Preises über Medien (Zeitung, Internet,...) machen lassen, da die Gebrauchtwagenlisten angezweifelt werden können. Diesbezüglich hatte ich mal Glück mit einem älteren Toyota, der am Markt deutlich mehr Wert war als andere dachten.
Zudem darf dir die Versicherung bei einem Schaden größer des Fahrzeugwertes bei so alten Fahrzeugen die Mehrwertsteuer nicht abziehen, da du für Ersatz auf dem "privaten Markt" schauen musst und damit immer ein Bruttobetrag anliegt.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mo 10. Jun 2013, 08:47 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Schon mal da probiert: http://www.sussexclassiccar.co.uk/shop_ ... d1487.htmlVon dort habe ich meine Scheinwerfer bestellt...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Sa 15. Jun 2013, 07:53 |
|
|
xpower
|
yep bei grösseren Posten lohnt sich Sussex - ansonsten sind bei denen die Versandkosten leider bissl hoch...
|
Sa 15. Jun 2013, 14:20 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Auch nicht teurer und Versandkosten einmalig £19 bis 30 kg: http://www.ebay.co.uk/itm/170872816500Nick arbeitet an einem eigenen Webshop außerhalb von eBay, wenn es da was neues gibt melde ich das hier. Ich mach da auch ab und zu Sammelbestellungen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 15. Jun 2013, 21:19 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|