|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Kühlwasser bei Stadtverkehr leicht angestiegen
Autor |
Nachricht |
boris
|
Kühlwasser bei Stadtverkehr leicht angestiegen
Moin allerseits,
als ich anfang der Woche mal so ca 1/2 h Stadtverkehr mit stopandgo hatte, kletterte die Kühlwasseranzeige ca. 2 Striche über waagerecht. Da ich nicht halten konnte hab ich mal die Heizung auf voll gestellt, dann ging die Anzeige wieder auf normal. Wasserstand ist ok, Sicherung der Kühler/Ventilatoren auch, ob die vorne gelaufen sind, konnte ich aber nicht feststellen. bei normaler Fahrt war auch wieder alles ok. Ist das noch im Rahmen des normalen, hab eigentlich immer konstante Werte gehabt? Oder ein anderes Fehlerchen, was den Anstieg verursacht haben könnte?
_________________ Grüße, Boris Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V. http://www.straf-und-verkehrsrecht.de MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004) Jaguar S-Type (2008)
|
Fr 14. Jun 2013, 12:01 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Re: Kühlwasser bei Stadtverkehr leicht angestiegen
Wie sieht denn der Kühler aus?
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Fr 14. Jun 2013, 12:06 |
|
|
boris
|
Hab ich schon länger keinen Blick mehr drauf geworfen, irgendwie ist die Frontschürze immer im Weg . Wird aber regelmäßig beim MG-Mechaniker-Experten meines Vertrauens gewartet, dem wäre ein vergammelter Kühler bestimmt aufgefallen...
_________________ Grüße, Boris Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V. http://www.straf-und-verkehrsrecht.de MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004) Jaguar S-Type (2008)
|
Fr 14. Jun 2013, 12:12 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
dein mechaniker sollte deinen mal auslesen
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 14. Jun 2013, 12:32 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
genau dasselbe Phänomen hatte ich bei mir als ich im Stau stand... du solltest unbedingt deinen Kühlwasserstand jetzt regelmäßig kontrollieren, oder wenn, dann am besten auch zur Werkstatt bringen... ich habe dann irgendwann Kühlwasser verloren, was auf eine defekte Wasserpumpe zurückzuführen war...
meine Temperatur ging da auch schlagartig runter, als ich angefahren bin... schau mal unters Auto ob du da vielleicht Flecken hast, ansonsten auch als erstes mal die Sicherung kontrollieren ob der Lüfter anspringt...
Behalt das unbedingt im Auge!
Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Fr 14. Jun 2013, 17:01 |
|
|
boris
|
Danke für die Tips. Vielleicht zur Info: mein 96'er F ist Erstbesitz, bei 40.000 km hatte ich meinen 1. HGF, daher kenn ich die Kiste schon einigermaßen (bin seit ca. 1998 in MG-Foren unterwegs). Wie gesagt, Sicherungen sind ok, heute wieder Stadtverkehr, diesmal alles ok. Vielleicht hat meine Saisonschüssel ja auch nur nen Wackler an irgendeinem Relais o.ä. gehabt. Werde es beobachten und weiter berichten...
|
Fr 14. Jun 2013, 21:11 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|