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nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur 
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Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Also seh ich das richtig, die Werkstatt hat nen VVC gekillt, Gericht bestätigt Anspruch auf einen neuen, und du hast dir nen anderen Motor einbauen lassen? :shock: Wie wärs mit einer Reklamation? Aber anscheinend können das Auto dann irgendwann deine Kinder fahren, bei den Reparaturzeiten. Vielleicht verdonnert der Richter beim zweiten Anlauf die Werkstatt ja zur Bereitstellung eines Ersatzfahrzeugs, das könnte die Arbeit beschleunigen :angel:

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Do 2. Mai 2013, 15:18
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
MG-CH hat geschrieben:
@Mykel:
Was ist mit dem Steuergerät? Müsste das nicht auch auf kompatibilität überprüft werden?

Die Steuergeräte sind eh exklusiv für VVC und MPi und nicht austauschbar. Das gilt für MEMS 1.9 (MPi) und das zeitgleiche 2J (VVC) genauso wie später beim MEMS 3, wo es zwei unterschiedliche ECUs gibt. Also wenn's läuft, stimmt das Steuergerät schon mal für den Motor.

Ob aber dann auch alle Sensoren usw. zum Steuergerät passen ist eine andere Frage. Dazu müsste man aber mal ein paar sehr detaillierte Blicke in den Motorraum werfen können bzw. das Wägelchen halt mal ans Testbook hängen.

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Do 2. Mai 2013, 15:42
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Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
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Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Mykel hat geschrieben:
Ob aber dann auch alle Sensoren usw. zum Steuergerät passen ist eine andere Frage. Dazu müsste man aber mal ein paar sehr detaillierte Blicke in den Motorraum werfen können bzw. das Wägelchen halt mal ans Testbook hängen.


Genau dies war der Hintergedanke meiner Frage ... :up:

Grüsse
Andy

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Fr 3. Mai 2013, 12:37
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Registriert: Mo 29. Apr 2013, 23:49
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Hallo Leute,

sorry war länger nicht da war beruflich eingespannt, mit zunehmender Hitze werden die Kunden verrückt...

Heute rief mich die Werkstatt an. Der Werkstattmeister ist am verzweifeln sie kommen nicht dahinter und wissen keinen Rat mehr. Es kann durch aus sein das sich der Werkstatt Meister hier in dem Forum angemeldet hat, da er mir berichtet hat er hätte ein super Forum gefunden wo er um Rat anfragt.
Das Auto wollens mir solange nicht aushändigen bis sie dahinter gekommen sind an was es liegt.

Mittlerweile kam der Werkstattmeister drauf das meine Angaben stimmen. Das heißt die Temperaturen sind in Wahrheit in Ordnung wurde mit einem Lasermessgerät gemessen, nur die Anzeigen zeigen falsche Werte an.
Es wurde mir gesagt das der Auspuff nicht zum Motor passe da der Auspuff mehr Lambdasonden hätte, ich habe dann nochmals erwähnt das vorher ein 145PS Motor drin war als ich das Auto gekauft habe, und hier alles in Ordnung war. Er kam dann von selbst drauf jetzt das Steuergerät anzusehen ob dies ein anderes ist, denn dann wäre es für ihn erklärlich das die Werte nicht stimmen.
Es ist auch so das man am Auspuff verfolgen kann das er beim kalten starten normal tut und wenn der Wagen warm gefahren wird fängt er zu spucken an, laut Werkstattmeister bekommt der Motor zuviel Sprit was den erhöhten Verbrauch erklären würde (ob das stimmt kann ich nicht beurteilen).
Er möchte jetzt noch ein Gerät einbauen wo er unterm fahren im Innenraum an einer digitalanzeige die reellen Temperaturwerte bekommt und möchte das dann mit den Anzeigen vergleichen.

Mal sehen ob der Wagen wieder über dem Sommer in der Werkstatt steht wie die letzten zwei Jahre.
Meine Freundin ist schon so weit für diesen Sommer ein Fahzeug auszuleihen wenn das was man besitzt nie Verfügbar ist.

Ich kann die Werkstatt verstehen das sie den Wagen nicht hergeben möchten, auch wenn es "nur" die Anzeigen betrifft aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann ist es mir ein zu großes Risiko zu fahren wenn man dann eventuell nicht erkennt falls doch etwas sein sollte weil man glaubt ok die zeigen halt falsch an.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG
Michael


Mi 8. Mai 2013, 17:11
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Registriert: Mo 29. Apr 2013, 23:49
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Hallo liebe Forum-User,

nachdem wieder ein Monat in der Werkstatt vergangen ist, bin ich absolut ratlos.
Die Werkstatt bekommt den Wagen nicht hin, es wurde heute betont der Mechaniker hätte nun über 100 Stunden investiert aber der Fehler könne nicht behoben werden und man bat mich freundlich den Wagen mitzunehmen und nie mehr zu kommen.

Folgendes wurde jetzt noch gemacht:

- 1000km Service (Öl erneuert)
- Sämtliche Kühlschläuche gewechselt
- Kühlflüssigkeit gewechselt
- Die neue Wasserpumpe gegen eine nochmals neue getauscht
- Das neue Thermostat gegen ein nochmals neues getauscht
- Auf Verdacht riet man mir noch den Wasserkühler zu tauschen da dies die letzte Möglichkeit wäre, habe ich getan

Der Wagen wird allerdings nach wie vor heiß. Sobald man etwas länger fährt (über 30min) geht die Anzeige Richtung Rot. Allerdings nicht in den Roten Bereich hinein.
Bei wärmeren Außentemperaturen wie diese Woche wo wir 30 Grad hatten in der Sonne, ging der Zeiger bis knapp an die unterste Linie des roten Bereichs.
Dreht man die Heizung auf, sinkt die Temperatur sofort.
Fährt man bei kühleren Außentemperaturen z.B. um die 10 Grad wie wir es letzte Woche hatten, befindet sich die Nadel zwischen dem mittleren Temperaturbereich und dem Beginn des Roten Bereich als etwa auf 22 Uhr

Nun bin ich Ratlos und weiß nicht weiter. Es wurden ca. nochmals 1.000 Euro investiert und das entwickelt sich zu einer Never Ending Story. In dem Zustand möchte ich den Wagen nicht mal verkaufen, vom wirtschaftlichen Verlust dadurch möchte ich gar nicht sprechen. Gemessen der bisherigen Ausgaben und dessen wie wenig ich den Wagen gefahren bin.

Daher meine Frage an Euch ob irgendwen noch etwas einfällt was man nachsehen könnte wo die Werkstatt nicht drauf kommt?
Soweit ich den Wagen kenne bleibt nicht mehr viel übrig was man noch erneuern könnte :-(

Ich danke Euch für Eure Ratschläge.

LG
Michael


Mo 10. Jun 2013, 19:40
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Ich hatte schonmal einen Anruf eines Bekannten wo die Werkstatt auch am Verzweifeln war. Das Ende vom Lied war meiner wurde geholt, neben den anderen gestellt, und die Position und Verlauf aller Kühlrohre verglichen. Die waren sich wohl nichtmehr sicher ob sie alles an der Richtigen Stelle hatten... Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit? Sollte halt ein möglichst Baugleicher sein.
Dann mal beide im Leerlauf laufen lassen und schauen wer wann wo warm wird...

Ist halt absolut LowTech, aber vielleicht kommt ihr dem Fehler so auf die Spur?

Gruß,
Sven

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Di 11. Jun 2013, 08:52
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Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Als allererstes würde ich selbst noch einmal schauen ob das System richtig entlüftet wurde. Eventuell könntest du dies ggf. selbst noch einmal machen. Danach wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als die ganzen Sensoren am Motor zu überprüfen, ob dies nun zum Motor passen.

Gibt es bei dir in der Umgebung keinen Forenuser, der sich das Auto mal genauer anschauen könnte?

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

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Di 11. Jun 2013, 09:09
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Registriert: Mo 29. Apr 2013, 23:49
Beiträge: 12
Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Ja ich werde das Forum mal nach Membern aus der Region Wien durchforsten.
Vielleicht kann man gemeinsam etwas erreichen, die Werkstatt möchte mich ja nicht mehr sehen.
Muss das Auto erst mal holen, die Werkstatt ist 160km entfernt.
Ich halte Euch auf den laufenden.

LG
Michael


Di 11. Jun 2013, 10:07
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Hallo Michael,
wenn ich das richtig verstehe, dann zeigt die Wassertemperaturanzeige "heiß"an.
Wenn kein Kühlwasserverlußt eintritt, dann ist auch der Kühlkreislauf o.k.,
die Kühlwassertemperatur muß dann auch o.k. sein,
lediglich die Anzeige auf dem Instrument ist falsch.
Was zeigt in dieser Situation die Öltemperatur an?
Scheinbar passen , wie schon mehrfach angesprochen, die Geber(Sensoren)
nicht mit dem Steuergerät zusammen. :konfus:
Gruß
Gerd

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Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Di 11. Jun 2013, 11:48
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Die Öltemperatur zeigt dann auch heiß an, ist ca. 2mm vor Beginn des roten Bereiches.

Laut Werkstatt schließen diese die Sensoren aus. Es wurde überprüft welcher Motor vorher verbaut war und es handelte sich hier auch um einen 120PS Motor und nicht wie vom damaligen Wagenverkäufer genannt um den 145PS Motor.
Die Werkstatt hat die Motortype überprüft.
Der jetzt verbaute ist wieder ein 120PS Motor, daher ist die Werkstatt der Meinung das Sensoren und Steuergerät passen müssten. Sie meinten auch wenn es nicht so wäre müssten ganz andere Fehler auftreten.

Ich werde den Wagen abholen da die sowieso nichts mehr machen und nach Wien überstellen. Ich habe hier im Board zwei Wiener Member gefunden eventuell kann man gemeinsam hier mehr rausfinden.

Danke und LG
Michael


Di 11. Jun 2013, 12:17
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Es soll ja im Baumarkt so komische Geräte geben mit denen man die Oberflächentemperatur von Dingen messen kann.... nennt sich angeblich (Laser-)Thermometer ;) ;)
Damit mal auf den Ausgleichsbehälter ballern um zu sehen wo das Wasser dann tatsächlich steht...

Gruß,
Sven

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Di 11. Jun 2013, 13:06
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Zur Kühlmitteltemperatur:
Wenn die Anzeige stimmt, also der Zeiger immer über Mitte steht, dann müsste der Kühlerventilator (der vorne, nicht der Motorraumventilator!) permanent laufen. Ist dem so? Der Sensor für die Motorsteuerung sitzt ja direkt neben dem für das Schätzeisen, die Temperaturen sollten da also gleich gemessen werden.
Wundersam ist allerdings, dass die Temperatur runtergeht, wenn du die Heizung aufdrehst. Das spricht in der Tat für eine fehlerhafte Schlaucharchitektur, sprich der Hauptfluss des Kühlmittels läuft mit durch die Heizung. Wie man das allerdings verbaseln soll ist mir nicht so ganz klar, weil das System eigentlich recht einfach ist:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/coolant/

Zur Öltemperatur:
Es wäre wichtig zu sehen, was für ein Öltemperaturgeber verbaut ist. Es gibt derer verschiedene, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingebaut wurden und auch nur zu den entsprechenden Instrumenten passen. Wenn da jetzt ein viel jüngerer Motor eingebaut wurde kann es durchaus sein, dass die Anzeige zu viel anzeigt. Bei den 2000-er Modellen war dieser Fehler übrigens serienmäßig, bei meiner Lilibet wird das Öl wird bei schneller Autobahnfahrt angeblich 150°C heiß :mrgreen:
Es gibt welche mit rundem Anschluss (das sind die späteren) und welche mit eckigem. Schau mal in der Gegend unter dem rechten Hinterrad, beim Ölfilter. Da ist der Öldruckschalter (ein Draht) und der Temperaturgeber (zwei Drähte). Bei deinem Auto müsste eigentlich einer mit eckigem Anschluss verbaut sein, wenn da ein runder sitzt, ist das Problem erkannt.
Bild dazu hier bei Dieter: http://www.mgfcar.de/sensor/oilsensors_sc00729.jpg
Der Sensor ist der mit "T" gekennzeichnete, und das ist der mit dem eckigen Anschluss.

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Di 11. Jun 2013, 13:22
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Mykel hat geschrieben:
Zur Kühlmitteltemperatur:
..., bei meiner Lilibet wird das Öl wird bei schneller Autobahnfahrt angeblich 150°C heiß :mrgreen:


Ich hatte bei meiner Autobahnfahrt knapp über 130°C (senkrecht stehender Zeiger) und wunderte mich schon über die hohe Temperatur aber 150°C,..., Respekt.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

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Di 11. Jun 2013, 13:29
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Bei nem Trophy dürfte das aber stimmen, Oliver, da sind schon die richtigen Instrumente zu dem runden Sensor verbaut. Na ja, stimmen im üblichen Toleranzrahmen eben :lol:

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Di 11. Jun 2013, 13:39
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Ja der Kühlerlüfter läuft permanent, der geht eigentlich nie aus.

Ich werde das Auto nächste Woche holen, diese Woche schaffe ich das nicht mehr. Sind 320km hin und retour. Dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen, bis jetzt war das alles immer per telefonischen Ferngespräch.
Ein Lasertemperaturmessgerät habe ich, hat sogar der Mechaniker benutzt der meinte die Temperaturen wären in Ordnung.
Es ist mir nur ein wenig Schleierhaft, laut Dokumentation die ich gelesen habe dürfte der Kühlerlüfter dann eigentlich nicht angehen wenn die Temperatur O.K. ist und nur die Anzeige "falsch" anzeigen sollte, da dieser so wie ich das sehe einen eigenen Sensor hat.

Sobald ich das Auto habe werden wir das gemeinsam angehen, dann werde ich mir die Punkte welche ihr geschrieben habt auch ansehen und vielleicht haben sich die Wiener Forenmember bis dahin bei mir auf meine Anfrage gemeldet und helfen mir bei der Diagnose :-)

Wäre schön wenn wir den Wagen zum Laufen bekommen, verkaufen wäre nicht mal möglich das sich mittlerweile der Kostenfaktor so hochgeschaukelt das dieser Verlust nicht Vertretbar ist:

März 2009:
Wagen um 6.400,- in Frankfurt gekauft und nach AT überstellt (wurde vom Vorbesitzer nicht mehr fertig gemacht).
April 2009:
Einzelabnahme, Genehmigung und NOVA 600,-
Mai 2009:
Auto fertig gemacht (Querlenker, Bremsen, Bremsleitung, Rost entfernt, Karosserie geschliffen) 800,-
Einbau Multimediasystem (Touch DVD Radio) + DVB-T + Navi + Rückfahrkamera + 4 LS vorne und hinten 1.200,-
Intereur getauscht gegen beige 400,-
Speziallackierung Orange vom Ford RS + Montage Heckspoiler 1.200,-

Bis 2011 ohne Probleme gefahren bis Wasserpumpe über Jordan ging.
Seit 2011 steht er im Autohaus und bis dato 4.300,- investiert (Wapu-Tausch, Motorreparatur inkl. anderweitigen Sachen wie Wischermotor, Kupplung, Bremsen, etc.)

Summe: 15.500 EUR ;-)

Daher Verkauf nicht wirtschaftlich *grins*

Danke Euch schon vorab, sobald Wagen bei mir ist melde ich mich.

P.S. Ich habe hier mal im Forum gelesen das es einen Bernd in der Nähe von Nürnberg geben soll der hier scheinbar ein Gott auf dem Gebiet des MG ist :-)
Könnt ihr mir den usernamen sagen, ich besuche in einigen Monaten wieder meine Schwester in Bamberg und eventuell wär es eine Möglichkeit den Wagen zu Bernd zu überstellen :-)

LG
Michael


Di 11. Jun 2013, 14:31
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Bernd Stiegler, Britischcarfan.

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Gruß Tassilo

MGF/TF
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Di 11. Jun 2013, 14:36
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Die Werkstatt von Ihm ist in Amberg, wenn du dort bist sag Bescheid, dann schau ich auch mal vorbei.

Wurden beim Motortausch die Aggregate umgebaut? Eventuell ist auch die Wasserpumpe erneut defekt, da gibt es im Moment ja häufiger welche und wenn der Wasserkreislauf nicht vernünftig durchgepumpt wird, könnte es auch zu höheren Temperaturen kommen,..., aber ob dann auch der vordere Kühlerlüfter laufen dürfte??
Aber auffällig ist ja, dass alles mit dem Tausch der Wasserpumpe begonnen hat.

Am besten machen wir ein MGF Workshop Treffen mit so vielen Wissenden wie es geht und checken deinen Wagen mal komplett durch. Da könnte man das Nützliche mit dem Schönen verbinden, wobei wenn britischcarfan da dran ist, wird sicherlich der Fehler bald gefunden.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

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Di 11. Jun 2013, 15:03
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Super danke für die Information dann werde ich Bernd mal anschreiben.

Ein Workshop-Treffen wär doch mal ne Gute Idee :-)
Wenn ich dezidiert weiß wann ich zu Bernd fahre gebe ich Euch Bescheid dann sprechen wir nochmal.
Für Würstel und Bier sorge ich :-)

P.S. Was ich in meiner obigen Aufstellung vergaß, bin den Wagen seit 2009 keine 8.000km gefahren (2 Jahre gefahren, 2 Jahre Werkstatt).

Melde mich wieder.

LG
Michael


Di 11. Jun 2013, 15:44
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
m.hofmann81 hat geschrieben:
Ja der Kühlerlüfter läuft permanent, der geht eigentlich nie aus. [...] Ein Lasertemperaturmessgerät habe ich, hat sogar der Mechaniker benutzt der meinte die Temperaturen wären in Ordnung [... da] dürfte der Kühlerlüfter dann eigentlich nicht angehen wenn die Temperatur O.K. ist und nur die Anzeige "falsch" anzeigen sollte, da dieser so wie ich das sehe einen eigenen Sensor hat.


Genau so ist es. Mal ganz blöd gefragt ... könnte es sein, dass einfach die Anschlüsse der beiden Sensoren vertauscht worden sind, also der mit den Zwei Drähten zum Steuergerät auf dem (gegen Masse messenden) Sensor für das Instrument sitzt und umgekehrt? Da könnte ich mir die beschriebenen Symptome durchaus vorstellen.

a) Steuergerät stellt Kurzschluss im Sensor fest (der Sensor ist normal massefrei) -> Notlauf des Kühlerventilators.

b) Instrument misst gegen irgendwas, nur nicht Masse, und misst dementsprechend Mist.

Nur so als Idee ...

EDIT: Standardtemperaturen wären:
88°C = Thermostat auf
104°C = Lüfter geht an
94°C = Lüfter geht wieder aus

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Di 11. Jun 2013, 15:57
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Beitrag Re: nach ZKD Reparatur nur Probleme mit Temperatur
Also folgende Adressen von guten MGF-Werkstätten in der östlichen Hälfte von Österreich:

- Bulla GmbH, Wien-Vösendorf, Laxenburger Str. 155-161 Tel 01 69010 (hat 2012 12 meine ZKD [ + ... ] zufriedenstellend gemacht in 10 verrechneten Arbeitsstunden; allerdings das Material zum Listenpreis). Hat auch die Lotus-Österreichvertretung; www.auto-bulla.at.

- Lagerhaus Waidhofen/Thaya, Raiffeisenstr. 14 Tel. 02842 52535: meine Vorbesitzerin war mehrmals dort; laut Rechnungen Rover-, MG- und LandRover-Werkstatt mit Testbook.

- Herbert Gollob, Niklasdorf (das ist zwischen Leoben und Bruck/Mur in der Steiermark), Industriestr. 9
Tel. 03842 81357; Rover- und MG-Werkstätte (außerdem Landmaschinen). www.kfz-gollob.com. Der Junior hat eine feine Sportwagensammlung, die er auch verleiht (www.astonmartin-fahren.at).


Mi 12. Jun 2013, 18:01
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