|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schlüssel liegt im Kofferraum kein Ersatz
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Schlüssel liegt im Kofferraum kein Ersatz
Hallo Leute, meine Schwester hat den Schlüssel im Kofferraum geworfen und zugehauen. Das Dumme meine Mutter muss morgen raus und der kleine blockiert die Garagenausfahrt. Wie solln Sie das ganze lösen? ADAC? aber was machen die? Lieg im Krankenhaus und bin nicht fähig in den nächsten Wochen zu helfen. Wäre sehr dankbar auf eine Hilfe. Gruß Simon
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 7. Jun 2013, 21:09 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Schlüssel liegt im Kofferraum kein Ersatz
Du kriegst gleich ne PN.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 7. Jun 2013, 21:29 |
|
|
-Simon-
|
Achja das Auto selbst ist nicht zugesperrt. Türen sind offen.
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Fr 7. Jun 2013, 21:29 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Ein mgf schrauber aus meiner gegend meinte mankommt an den hebel wenn man das rucklicht ausbaut.. Ihm ist nämlichdasselbe passiert
Frag mich jez net wie man DAS anstellt Lg:)
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 7. Jun 2013, 23:46 |
|
|
-Simon-
|
Hallo Leute, vielen Danke für die Hilfe bis jetzt. Der ADAC war, wollte das Hecklicht nicht einschlagen.
Ich hätte die Bitte vielleicht könnte jemand im Forum das machen? Vielleicht jemand der das schonmal gemacht hat? Es sind 2 Frauen daheim und sie verzweifeln daran und die Werkstätten wollen das nicht regeln.
Ich kann leider ned helfen, da ich um meinen Fuß kämpfe im Krankenhaus. Vielleicht kann das jemand machen wäre sehr dankbar und würde natürlich alles zahlen.
Achja falls mehr kaputt geht mach ich keinen dafür verantwortlich ist meine Verantwortung.
Es wäre nähe Straubing näheres per PN.
Gruß Simon
|
Sa 8. Jun 2013, 11:05 |
|
|
Andreas TF160
|
Hallo Simon, blöde Situation. außer die Heckleuchte zu zerstören, habe ich Dir ja eine weitere zerstörungsfreie Lösung genannt. Diese dürfte für ADAC, Werkstatt oder sonstigem ja machbar sein. ist halt zeitlicher Aufwand. Da ich die Örtlichkeiten ( Untergrund, Neigung .. ) nicht kenne, fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein ( so mal ins Blaue geschreiben ): da Auto offen, lässt sich ja die Handbremse lösen. Der Lenkeinschlag der Vorderräder wird vermutlich dann das Rollen behindern. Tranportroller unter die Vorderräder ( Beispiel: http://www.limora.com/de/transportroller-80119.html ) oder großen Wagenheber vorne drunter. dann wäre es, abhängig von den Örtlichkeiten, rollbar. Garageneinfahrt frei machen, Auto aus Garage, MG rein in die Garage. Ähnlicher Ansatz: einige Abschleppdienste haben Fahrzeuge mit eine Zug/Hubgabel ( ist das der richtige Ausdruck), also Hebeeinrichtung ähnlich einer Gabel, die das Fahrzeugräder umfasst. damit lässt sich dann das Fahrzeug mit dem Abschleppwagen bewegen. Beispielbild: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/172450( man sieht auch hier Transportroller auf dem Fahrzeug ). oder mit Abschleppfahrzeug mit Ladekran an eine freie Stelle wegheben lassen. Da Fahrzeug offen, ist dies sicherlich für längere Standzeit suboptimal.
|
Sa 8. Jun 2013, 11:57 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Das hilft nicht weiter aber ich muss sagen das genau dies meine größte Angst ist, wenn ich etwas aus dem Kofferraum hole, obwohl ich einen Ersatzkey hab. Wünsch dir das du da bald dran kommst. Ich schau mir immer selbst in die Hand ob ich auch wirklich den Schlüssel in der Hand habe
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 8. Jun 2013, 13:46 |
|
|
Andreas TF160
|
Old_Ludlow hat geschrieben: genau dies meine größte Angst ist aus diesem Grund haben einige ein electric boot release eingebaut. http://www.mgf-tf-central.co.uk/ht-elec ... ootrelease
|
Sa 8. Jun 2013, 14:01 |
|
|
Gussy
|
Old_Ludlow hat geschrieben: Das hilft nicht weiter aber ich muss sagen das genau dies meine größte Angst ist, wenn ich etwas aus dem Kofferraum hole, obwohl ich einen Ersatzkey hab. Wünsch dir das du da bald dran kommst. Ich schau mir immer selbst in die Hand ob ich auch wirklich den Schlüssel in der Hand habe Geht mir genau so, aber irgendwann kommt die Zeit für den Elektrischen Kofferraum Öffner
|
Sa 8. Jun 2013, 14:01 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Der aber leider auch nix bringt, wenn der Schlüssel dann doch im Kofferraum liegt. Ohne Zündung kein Strom auf dem Öffner. Wäre die Überlegung vielleicht eine Notöffnung einzubauen. Aber ein Kofferraumöffner steht dennoch auf meine Liste.
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Sa 8. Jun 2013, 14:13 |
|
|
Andreas TF160
|
MG Newbie hat geschrieben: Ohne Zündung kein Strom auf dem Öffner.
es gibt auch Dauerplus am Fahrzeug.
|
Sa 8. Jun 2013, 14:15 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
........ne Euro Palette drunter schieben und mit Gabelhubwagen oder Stapler die Karre um rangieren! Falls vorhanden und der Untergrund es zulässt oder es gibt auch Abschleppdienste die ein Auto einfach hochheben und verladen können......
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Sa 8. Jun 2013, 14:35 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Hat sich das Problem erledigt oder konnte jemand helfen?
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mo 10. Jun 2013, 10:05 |
|
|
gallex2000
|
Wie auch immer sollte die Problemlösung definitiv NICHT hier öffentlich diskutiert werden !
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 10. Jun 2013, 11:28 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Wegen Angst um ein Aufbruch des Autos oder wie meinst du das?
Meine Frage zielte eher in die Richtung ob dem TE geholfen werden konnte, dabei sind mir inhaltliche Abläufe, wie man es geschafft hat nicht so wichtig.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mo 10. Jun 2013, 11:46 |
|
|
Andreas TF160
|
gallex2000 hat geschrieben: Wie auch immer sollte die Problemlösung definitiv NICHT hier öffentlich diskutiert werden !
Kurz zur Info. Aus diesem Grund habe ich, wie ich schon andeutete, Simon eine PN mit einer weiteren Lösung geschickt. Bisher sind, und so sollte es auch bleiben, keine "Internas" genannt worden.
|
Mo 10. Jun 2013, 12:03 |
|
|
boris
|
Schlüsseldienst rufen? Kein Scherz, hab ich bei meinem CRX früher mal gemacht. Die lachen sich über die Kofferraumschlösser tot und haben die ohne Beschädigung in ner Minute auf...
_________________ Grüße, Boris Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V. http://www.straf-und-verkehrsrecht.de MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004) Jaguar S-Type (2008)
|
Fr 14. Jun 2013, 11:54 |
|
|
-Simon-
|
Hallo, naja is wohl zu spät aber kostentechnisch wohl ähnlich ein bekannter hat das rücklicht aufgschnitten, das war alles.
Trotzdem danke. neues Rücklicht is auch schon da.
Bis dann Gruß Simon
|
Sa 15. Jun 2013, 20:14 |
|
|
-Simon-
|
Hai Leute, wollt euch nur mal kur ein kleines aber amüsantes Resüme geben. Das Rücklicht hab ich tauschen lassen. Jetzt fährt meine Schwester dauernd mit dem kleinen rum und ihr auto steht nur noch in der Garage. Sie hat sich eigentlich nie viel um Autos gekümmert, ihrs war dauernd dreckig. Anders der MG sie wäscht Ihn jeden Tag. Is an der Tanke schon von 2 Kerlen angesprochen worden, und sie will ihn gar nimma hergeben. Sie sagt ihre Arbeitsheimfahrt hat no nie so viel spaß gemacht. Klar macht sie sehr oft Wasser- und Ölkontrolle. Haha wie ein anderes Auto seine Einstellung ändern kann. (Ihr Fiesta war immer dreckig ohne Ende)
Dateianhänge:
IMG-20130724-WA0009.jpg [ 100.86 KiB | 7194-mal betrachtet ]
|
Mi 24. Jul 2013, 18:36 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Also meine Fiesta ist immer cool abgelaufen, oder habe ich da was versemmelt? Ach so, das Auto, das is ja gar kein Auto, dieser Fiesta... Na ja, so kanns kommen, da wird wohl ein neuer MG fällig.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 24. Jul 2013, 18:41 |
|
|