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GM-Klappe 
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Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
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Beitrag GM-Klappe
Tach,

...wollte nur meine Klappe zeigen...
heute eingebaut und es funzt

Schöne Grüße

Andreas


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Mo 6. Apr 2009, 14:51
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Beitrag Re: GM-Klappe
:up: Ist das eine 56mm Klappe ???, die habe ich auch noch hier liegen, aber halt noch nicht eingebaut. :angel:

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Mo 6. Apr 2009, 15:59
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Beitrag Re: GM-Klappe
Windsurfer26 hat geschrieben:
aber halt noch nicht eingebaut. :angel:

Fränky! Mit dem Teil kommst Du dem Kinderwagen gar nicht mehr hinterher! :mrgreen:
Ansonsten denke ich schon immer, dass ne große Klappe was bringt! Auch im F.

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Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 6. Apr 2009, 16:40
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Beitrag Re: GM-Klappe
das ist eine C20NE aus Opel Omega


Mo 6. Apr 2009, 16:47
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hi,
ist der Bereich des Blech,wo der Gaszug befestigt wird, nach oben gekantet?.
Ich frag nur deshalb, weil auf der Seite von Dieter das Blech nach unten gekantet ist, aber scheint ja wohl egal zu sein.
Hast Du einen Unterschied bemerkt gegenüber der Originalklappe?.

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 6. Apr 2009, 17:23
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: GM-Klappe
*g* sieht gut aus, und klemmt nie wieder.

Wegen dem wie rum man da was biegt: ist künstlerische Freiheit :up: :lol:

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Gruß
Dieter
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Mo 6. Apr 2009, 19:19
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Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
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Beitrag Re: GM-Klappe
@Michael N.

Habe 1mm Blech benutzt, die Kante ist für die Steifigkeit und sieh gut aus.
...Verbesserung?
...die Drehzahl steht bei 800 U/min, bilde mir mehr Leistung ein, Gaszug geht leichter, mal sehen was mit Verbrauch passiert...

Schöne Grüße


Mo 6. Apr 2009, 20:42
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Beitrag Re: GM-Klappe
... darf ich die dann da unten in die Galerie mit reinmachen ?? (Fotos) ?
http://www.mgfcar.de/throttle/index.htm

Bitte ?
Oh, danke :)

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Gruß
Dieter
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Mo 6. Apr 2009, 21:26
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Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
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Beitrag Re: GM-Klappe
:D na klar


Mo 6. Apr 2009, 21:28
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Beitrag Re: GM-Klappe
So,
hab dann auch mal endlich Zeit gefunden und meine OPEL C20NE Drosselklappe verbaut und gleichzeitig die Luftfiltermodifikation durchgeführt. :up:. Ging eigentlich alles ganz gut. Ich habe den Poti vor dem demontieren durchgemessen und dann so wieder an die Opel Klappe angebaut. Wagen läuft einwandfrei, brauchte den Drosselklappenpoti nicht zu kalibrieren oder macht die Steuerung das eh automatisch?. Den Gummi-Luftfilterschlauch muß man aber doch ganz gut um die Ecke biegen :) , da die Opel-Klappe ja ein wenig länger ist als die Originale. Ich habe dann direkt den Luftfilter mitgewechselt (der war noch vom Vorbesitzer und war schon ziemlich zu) da ich ja eh noch die Resonatorbox deaktiviert habe :mrgreen: und den Ansaugschlauch in den seitlichen Lufteinlaß geführt habe.
Nach der Probefahrt war ich doch ziemlich überrascht, der Anzug ist schon um einiges besser und ein leichtes Ansauggeräusch ist jetzt zu vernehmen. :up:
Leider habe ich die Digicam nicht dabei gehabt :( , kann ich aber vielleicht noch nachholen.

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Gruß, Michael
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Fr 24. Jul 2009, 19:24
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Beitrag Re: GM-Klappe
Genau im unteren Bereich zieht meiner seitdem auch besser durch.

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Fr 24. Jul 2009, 23:02
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Beitrag Re: GM-Klappe
klingt ja alles top... nur bräuchte ich jemanden...der mir dieses verd. Blech herstellt.... :roll:

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zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
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Sa 25. Jul 2009, 00:21
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Beitrag Re: GM-Klappe
Ein Schmied? ;)


So 26. Jul 2009, 20:18
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Beitrag Re: GM-Klappe
Wieviel kostet sowas?

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So 26. Jul 2009, 21:51
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Beitrag Re: GM-Klappe
Tiefschwarz hat geschrieben:
Wieviel kostet sowas?


Meinst Du die Drosselklappe?. Ich habe die vor einiger Zeit für 15,-€ bei Ebay ersteigert und dann noch dementsprechend umgebaut. Manchmal kann man die GM-Klappen billig ersteigern ;) .

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Gruß, Michael
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So 26. Jul 2009, 23:30
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hallo,

hab mir gerade die abgebildete in der Bucht geschossen. Ist laut anbieter eine 56mm Drosselklappe.
Bin neu in der "ich leg mal Hand an am Auto" Abteilung, habe aber auch nicht 2 linke Hände. Wie schwer ist die zu wechseln oder soll ich das besser vom Freundlichen machen lassen?

Gruss
Werner


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Fr 31. Jul 2009, 14:28
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Beitrag Re: GM-Klappe
Das schaffst du selber, da bin ich zuversichtlich! :up: Auf Dieter´s Seite ist sehr gut beschrieben, wie das funzt... Allerdings sieht das Teil nach Rover aus, da musst du dann den beiliegenden Pilz für die Kurbelgehäuseentlüftung (?) verwenden.

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Jürgen


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Fr 31. Jul 2009, 15:20
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Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
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Beitrag Re: GM-Klappe
Hallo,
habe die Seite gesehen wo über die Drosselklappe geschrieben wird. Leider fand ich aber keine Anleitung wie das genau geht.
Wo muss ich denn den Pilz installieren?
Ich schau mir heute mal die Drosselklappe etwas genauer an und versuche zu verstehen was ich da alles schrauben muss ;)

Gruss
Werner

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Fr 31. Jul 2009, 16:29
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: GM-Klappe
Also exakter als hier geht es nicht. Und das Teil, das du fotografiert hast, ist definitiv keine C20NE-Klappe. Wie unschwer an den Bildern oben und bei Dieter zu erkennen ist... :geek:

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Fr 31. Jul 2009, 18:09
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Beitrag Re: GM-Klappe
Ich denke mal, er braucht auch nicht die 2 Kabel im Stecker zu tauschen, so wie es in der Anleitung steht. Das geht bestimmt direkt so, da es ja keine GM Klappe ist.

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Fr 31. Jul 2009, 18:29
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